Blutspenden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
R

Rumpel

Guest
aber komische Musik haben die da auf den tollen Werbe-CDs.
Slayer würd doch eher passen, so "spill the blood"......
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Könnten sie mir noch etwas für meinen Hund abfüllen? *g*
Ich geh auch regelmässig hin. Gestern war wieder Termin, da war ich nun grad nicht da, weil am Abend konzert war und ich da noch fit für sein wollte.
Aber sonst lass ich mich regelmässig anzapfen. Da Kann man anschliessend immer schön umsonst fressen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Reverend_odd
Empfehle ich auch jedem! Ich darf nämlich nicht mehr! Da fehlt einer. Das richtet sich jetzt vor allem an die die noch nie Spenden waren! Keine Angst, tut nicht weh. Wer den harten Metaller machen kann, kann auch spenden gehen!
Ich musste vorletztes Jahr aufgrund einer Thrombose dauernd zum Blutcheck, und die haben dauernd die blöden Adern nicht gefunden - DA hat die mal in meinem Arm rumgefuhrwerkt! :eek: Und wehgetan hat das !!! :rolleyes: Und ich hab sogar mit zugeschaut, wie die Nadel da fröhlich in meinem Arm rumrührte ... Am Ende hamse mir dann das Blut am Handgelenk abgenommen - nicht weiterzuempfehlen! (Und ich sah hinterher aus wie ein zerstochener Junkie...)

Ich könnt mich jedesmal schlapplachen, wenn die einen beim Roten Kreuz von der Blutabnahmeliege in den Ausruhraum führen und einen dabei so fürsorglich am Ellbogen fassen... :D

EDIT: Achja: Das Gefühl, dass man geholfen hat, kenne ich. Es ist gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Original geschrieben von Omegatherion
Könnten sie mir noch etwas für meinen Hund abfüllen? *g*
Ich geh auch regelmässig hin. Gestern war wieder Termin, da war ich nun grad nicht da, weil am Abend konzert war und ich da noch fit für sein wollte.
Aber sonst lass ich mich regelmässig anzapfen. Da Kann man anschliessend immer schön umsonst fressen.

Naja, ich spende immer wenn ich die Möglichkeit habe beim Bund - da kann ich dann nicht nur umsonst Süßkram fressen sondern ich bekomme sogar noch n Tag Sonderurlaub dafür :D Da lohnt sich das Blutspenden ;)
(ich würd's aber auch ohne den Tag Sonderurlaub machen... aber so macht's gleich doppelt Spaß ;))
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich spende bei uns in der uni regelmäßig blut und bekomme für jede spende 25 euro! :cool:

ausserdem bin ich organspender! ...das ist für mich ehrensache! ich sehe keinen grund, nicht organspender zu sein! ich sach immer:
es geht nicht darum zu sterben und organ zu spenden, sonder darum zu leben und diesen ausweiß zu tragen!
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ich spende bei uns in der uni regelmäßig blut und bekomme für jede spende 25 euro! :cool:

ausserdem bin ich organspender! ...das ist für mich ehrensache! ich sehe keinen grund, nicht organspender zu sein! ich sach immer:
es geht nicht darum zu sterben und organ zu spenden, sonder darum zu leben und diesen ausweiß zu tragen!
Finde ich ne Geile Einstellung :)

Näxte Blutspende bin ich auch dabei,hatt ich mir eh schon vorgenommen,auch wenn ich nix mehr hoch komme :rolleyes:
Niedriger Blutdruck und so...

Wenn das mit dem Knochenmark schon nix geworden ist..
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Für Blutspenden bekommt man bei uns gar nix, nur für Plasma (glaub € 15 pro Spende) - aber ich würd ja nicht spenden gehen wegen des Geldes (spenden bedeutet für mich etwas geben und nicht kassieren) sondern erstmal einfach um einmal zu wissen, ob ich zufällig Blutgruppe AB habe, weil die in meiner Familie öfters vorkommt und leider es immer wieder Probs gibt, weil es vor Operationen manchmal vorkommt, dass keine Konserven dieser Gruppe da sind. Dann kann ich überlegen, wenn es mein Gesundheitszustand zuläßt, öfter zu gehen. Mit meinen Organen könnte man kaum etwas anfangen, die arbeiten bei mir nicht so, wie's sein sollte.
Wenn ich Plasma spenden gehen würde, würde ich das Geld spenden und zwar an das Projekt, wo mein Patenkind ist.
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
ich hab noch kein Blutgespendet.....mach ich aber bestimmt nochmal!


Aber ich habe nen Organspendeausweis, wenn ich mal sterben sollte, können andere Leute durch meine Organe weiterleben! Ich denk das ne tolle Sache!
 

ozzfreesenjung

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
397
0
61
42
Ibbenbüren
Website besuchen
da ich selber mal auf das blut anderer angewiesen war (nein, ich bin kein vampir ;) ), isses für mich auch ehrensache zu spenden. allerdings muss ich zu geben, das es mir aufgrund angeborener verplantheit noch nich soooo oft gelungen ist :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich darf ja auch noch nicht so ganz, aber vorletzte woche war bei uns in der schule ne typisierung (oder so ähnlich). bin ich natürlich hingegangen, ehrensache! unser lehrer hat mich nur gefragt, ob ich an dem tag noch nichts alkoholisches getrunken hab :) was der fürn bild von mir hat *g*
@widar: organspenderausweis find ich echt stark, das werde ich mir auch zulegen, es kann ja immer mal was sein und dann kann man anderen noch helfen. daumen hoch!