Blutspende...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von scratch
*zustimm*

ich hab 0 rh.pos...also wie 35% der bayern :D ..aber ich geh trotzdem weiterhin zum spenden ;)
Original geschrieben von Lutherbock
hab gestern meinen blutspendeausweis bekommen, schön, dass ich weiß, welche blutgruppe ich habe.
type o positive ;)
Da sieht man mal, wie häufig das ist....;) Hab auch 0 positiv.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Membarus
dito. in Europa am meisten verbreitet (ich merk schon.. wir sind mainstream :rolleyes: )
Du darfst das nicht mit so negativen Begriffen besetzen. ;)

Du musst mit geheimnisvoll-düsterer Stimme sagen: "Wir sind viele..." :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von scratch
weswegen noch net? wegen antibiotika oder was?

nee...

hatte ja pfeiffersches drüsenfieber im februar und schlechte blutwerte.... die jetzt erst wieder in ordnung waren...
aber im körper läuft noch irgendeine "rückreaktion" die mit der infektion zusammenhängt.... und das wäre nicht so gut, wenn man solches blut spendet... zumindest hat mein arzt davon abgeraten....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich war am 1. dieses Monats Blut spenden, auf der Uni gab es eine aktion wo unser Referat im Kollektiv dann abzapfen ging.
Ich war in 5 Minuten fertig, warte jetzt auf meinen Befund. Blutgruppe A irgendwas, also die häufigste in Österreich.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Schlagt und Steinigt mich, aber ich weiß meine Blutgruppe nicht.
Und ich hab kein Plan, wo mein Pass ist.
Ich glaub, ich lass mir das demnächst mal tätowieren.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
kennt sich wer aus, auf meinen ausweis steht A pos (das ist klar) CcD_ee (was heißt das?) und Kell neg (hat Kell ne besondere Bedeutung?)

kell neg hat auch bei der transfusion eine bedeutung...92% sind neg und sollten nur selbiges blut erhalten...7,8% sind mischerbig und können von neg und pos erhalten...der rest von 0,2% brauchen kell pos blut

is das CcD_ee nicht der rhesusfaktor?? mhh..*nachschau*

/edit: scheint so, als wäre das eine untergruppe vom rhesusfaktor
 
Zuletzt bearbeitet:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Mich würden sie in der letzten Zeit nicht wollen, huste und schniefe ja nur rum. Aber wenn ich wieder ganz auf dem Damm bin, werd ich mal wieder was von meinem AB negativ unter die Leute bringen, ist ja selten genug. (Hat dafür allerdings die Hälfte meiner Familie, falls ich mal nen Spender brauche ;))
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
kennt sich wer aus, auf meinen ausweis steht A pos (das ist klar) CcD_ee (was heißt das?) und Kell neg (hat Kell ne besondere Bedeutung?)

Joah...Also ich hab Blutgruppe A positiv. Ausweis gibt´s Keinen, da, wo ich spende...nur Geld! *gier* :D


Google sagt:

- CCD_ee ist ein Phänotyp (also die tatsächliche Ausprägung, wenn mich meine Bio-Grundkenntnisse nicht trügen).

- Antigen K negativ (Kell neg: kk) (Also offenbar negative Antikörper, weiß jetzt auch nicht, Rhesus-Faktor negativ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Joah...Also ich hab Blutgruppe A negativ. Ausweis gibt´s Keinen, da, wo ich spende...nur Geld! *gier* :D


Google sagt:

- CCD_ee ist ein Phänotyp (also die tatsächliche Ausprägung, wenn mich meine Bio-Grundkenntnisse nicht trügen).

- Antigen K negativ (Kell neg: kk) (Also offenbar negative Antikörper, weiß jetzt auch nicht, Rhesus-Faktor negativ?)


tz...ich machs so :p


der rhesus-faktor hat doch nix mitm kell zu tun!?