Blutspende...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Vielleicht, werter Herr Krause, geht sie nicht zum Blutspenden, sondern zur Untersucheung, das würde dann auch erklären, warum sie zur Plasmauntersuchung muss. Spenden dürfen wir Weibchen (leider) nur 4 mal im Jahr (und da kann man nichtmal bescheißen und öfter gehen...)

Bin A positiv, das ist doch eine sehr häufige Blutgruppe, oder wie war das?
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Fauchi
Vielleicht, werter Herr Krause, geht sie nicht zum Blutspenden, sondern zur Untersucheung, das würde dann auch erklären, warum sie zur Plasmauntersuchung muss. Spenden dürfen wir Weibchen (leider) nur 4 mal im Jahr (und da kann man nichtmal bescheißen und öfter gehen...)

Bin A positiv, das ist doch eine sehr häufige Blutgruppe, oder wie war das?

es ist zumindest rot.... sollte es auf jeden fall sein, kann aber auch anders, wenn man dolle färbt oder fixt oder einfach nur kaffee und kippen konsumiert. oder einfach nur ...genau!
 
Original geschrieben von Fauchi
Vielleicht, werter Herr Krause, geht sie nicht zum Blutspenden, sondern zur Untersucheung, das würde dann auch erklären, warum sie zur Plasmauntersuchung muss. Spenden dürfen wir Weibchen (leider) nur 4 mal im Jahr (und da kann man nichtmal bescheißen und öfter gehen...)

Bin A positiv, das ist doch eine sehr häufige Blutgruppe, oder wie war das?

Nein, Blutspenden, da kriegt sie auch immer 32€ für und fürs Plasma.....28€ glaub ich....
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Frag lieber nochmal nach, da kann doch was nicht stimmen... *verwirrt guck* Und das Blutplasma wird doch eh aus dem Blut gewonnen das beim spenden entnommen wird *noch verwirrter guck* Ach, egal...

@Lutherbock: Mein Blut ist zwar rot, aber nicht so, wie es seien sollte*g* Das ist tierisch dunkel, als wenn ich da tinte mit drin hätte *lol*
Aber die nehmens trotzdem... wenn auch nur für Tierversuche*g*
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Fauchi

@Lutherbock: Mein Blut ist zwar rot, aber nicht so, wie es seien sollte*g* Das ist tierisch dunkel, als wenn ich da tinte mit drin hätte *lol*
Aber die nehmens trotzdem... wenn auch nur für Tierversuche*g*

oki doki ;)


@ krause
du kriegst da geld für? :confused:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
hab grad zufällig beim googeln was in einem anderen forum gelesen :D

"ich hab das jetzt grad am we bei meine erste hilfe kurs beim roten kreuz erfahren warum es bei denen kein geld gibt:

angenommen es gäbe geld,dann ist die möglichkeit gegeben,dass man es nur wegen des geldes macht,und somit wäöe die möglichkeit da,dass leute diesen fragebogen falsch ausfüllen,nur damit sie auch wirklich blut spenden können,und somit wiederum kann es sein dass blut in umlauf kommt das nich ok ist.das will man eben vermeiden."

darauf

"SCHOCK !

Dann würde ja mein Leben (für den Fall, dass ich Blutkonserven brauche) davon abhängen, ob der Spender seinen Fragebogen korrekt ausgefüllt hat...... Scheiß Gefühl!

Glaube nicht, dass das jeder so gewissenaft macht!

Die müssen das doch nochmal überprüfen!

Ich meine, es gibt ja noch andere Blutspendendienste als das Rote Kreuz! Sind die dann weniger sicher, wenn man da Geld dafür bekommt, oder was??"

oder

"Gut, dann will ich euch mal aufwecken.

Ihr irrt euch, wenn ihr meint ihr habt dadurch einen gratis Aidstest.

Ihr füllt einen Bogen aus. Richtig. Da sind eure Daten drauf.
Aber auf dem Beutel mit dem Blut ist aber nur ein Strichcode. Dieser Strichcode ist aber nicht auf euren Bogen vermerkt.

Somit wissen die nur: Einer von denen die gespendet haben hat HIV. Aber niemand weiß wer.

Sorry."




und anscheinend darf man beim DRK nur 4/jahr ...viell. is bei anderen blutabzapfer anders???