Blue Öyster Cult

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mhh, dann ist müssen die Veranstalter ja noch mehr in Geld schwimmen als ich dachte... Krasse Sache, wusste nicht das das so ist. Hätte auch nicht gedacht das soviel Bands das mit sich machen lassen, ist doch bei andern Festivals nicht üblich oder?

Definiere andere Festivals!
Natürlich zahlen die kleinen - was unweigerlich zu ihrem Tod führt. Warum soll ich für Band XY als Besucher vergleichsweise viel Geld bezahlen, wenn es sie in Wacken plus Iron Maiden/Alice Cooper/Mötley Crüe/.../... nebenher sehen kann?!
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Definiere andere Festivals!
Natürlich zahlen die kleinen - was unweigerlich zu ihrem Tod führt. Warum soll ich für Band XY als Besucher vergleichsweise viel Geld bezahlen, wenn es sie in Wacken plus Iron Maiden/Alice Cooper/Mötley Crüe/.../... nebenher sehen kann?!

Ich meinte eher vergleichbar grosse anderer Genres. Da wird jedenfalls für hohe Ticketpreise immer argumentiert das die Bands ja bezahlt werden müssten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die juckt es doch eh nicht.

Och ich denke, wenn bekannt würde, das ein großes Kult Festival für einige Metal Legenden nichtmal mehr bezahlen will, würde das vermutlich schon einige stören, muss doch nur in nem Interview erwähnt werden, kommt ja auch ab und zu mal vor, das eine passende Frage gestellt wird.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Irgendwie frag mich mich dann teilweise warum Bands überhaupt in Wacken spielen wennse keine Knete dafür sehen. Das ist schliesslich deren Art Geld zu verdienen, Musik machen eben. Und den Bekanntheitsgrad steigern müssen viele dieser Bands wohl nicht mehr.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Irgendwie frag mich mich dann teilweise warum Bands überhaupt in Wacken spielen wennse keine Knete dafür sehen. Das ist schliesslich deren Art Geld zu verdienen, Musik machen eben. Und den Bekanntheitsgrad steigern müssen viele dieser Bands wohl nicht mehr.

Och ich denke auch viele der größeren Namen könnten da noch einiges an Fans gewinnen, gerade wenn auf Wacken viel junges Publikum ist...
Oder ein neues Album bekannt machen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich meinte eher vergleichbar grosse anderer Genres. Da wird jedenfalls für hohe Ticketpreise immer argumentiert das die Bands ja bezahlt werden müssten.
Das Argument bringt ja auch die Wacken Orga. Aber stimmen muß es deshalb ja noch lange nicht!
Och ich denke, wenn bekannt würde, das ein großes Kult Festival für einige Metal Legenden nichtmal mehr bezahlen will, würde das vermutlich schon einige stören, muss doch nur in nem Interview erwähnt werden, kommt ja auch ab und zu mal vor, das eine passende Frage gestellt wird.
Und? Kommen 200 weniger. Die Lücke füllen dann irgendwelche Partypeople. Der Orga isset doch egal woher die Kohle kommt!
Auch hier aus dem Forum haben dutzende dem Festival den Rücken gekehrt. Leerer ist es deshalb aber nicht geworden.
Irgendwie frag mich mich dann teilweise warum Bands überhaupt in Wacken spielen wennse keine Knete dafür sehen. Das ist schliesslich deren Art Geld zu verdienen, Musik machen eben. Und den Bekanntheitsgrad steigern müssen viele dieser Bands wohl nicht mehr.
Naja, wenn ich sehe, wie hier alteingesessene User bei mir nach CDs von fragen die nächstes mal spielen... Also ich merke es schon wer da spielt; und vor Ort wird es erst recht so sein. Insofern bringt es ihnen also schon was - wenn auch nur indirekt.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Aber höhere Verkaufszahlen bringt höhere Gagen auf anderen Festivals.

Wie stolz sind die kleinen Festivals, wenn sie mal 'n Act präsentieren können, der schon mal auf der True gestanden hat?!

ok, das isn Argument. Fair gegenüber den Bands find ichs trotzdem nicht. Zumal ja auch Genre-fremde Bands kommen, was mir dann noch unbegreiflicher ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Aber Bands verdienen ihr Geld doch schon lange nicht mehr mit Alben sondern mit Live Auftritten.

Naja, besser kann man eine Tour wohl nicht bewerben...

Und? Kommen 200 weniger. Die Lücke füllen dann irgendwelche Partypeople. Der Orga isset doch egal woher die Kohle kommt!
Auch hier aus dem Forum haben dutzende dem Festival den Rücken gekehrt. Leerer ist es deshalb aber nicht geworden.

Ja aber wenn sowas zum Beispiel im Metalhammer etc. steht, würde sich sowas denke ich schnell rumsprechen, dann hängt es ja auch direkt an der großen Glocke. Wenn das irgendein User im Forum behauptet, ist es kalr, das da nicht viele drauf hören. Aber ich hatte es halt auch shconmal gelesen, das direkt gefragt wurde, ob die Band auf dem Wacken spielt, an so einer Stelle, wäre doch dann der richtige Moment um das zu sagen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Fair gegenüber den Bands find ichs trotzdem nicht.
Hab ich auch nie gesagt; ganz im Gegenteil.

Ich krieg ja so ein wenig interna mit was die Bands wo kriegen. Da gehen einem die Nackenhaare hoch!
Während Band X 20.000 für einen Festival-Gig von 60 min kassiert, zahlt Band Y 3.000 EUR um auf 'ner Tour mitfahren zu können (die 3.000 waren übrigens ein Schnäppchen.)
Das Leben ist ein Arschloch :o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja aber wenn sowas zum Beispiel im Metalhammer etc. steht, würde sich sowas denke ich schnell rumsprechen, dann hängt es ja auch direkt an der großen Glocke. Wenn das irgendein User im Forum behauptet, ist es kalr, das da nicht viele drauf hören. Aber ich hatte es halt auch shconmal gelesen, das direkt gefragt wurde, ob die Band auf dem Wacken spielt, an so einer Stelle, wäre doch dann der richtige Moment um das zu sagen...

Glaube ich nicht; juckt kein Schwein. Kaffeebauern bekommen auch keinen fairen Preis für ihr Produkt. Und? Wird deshalb nur noch Transfair getrunken?
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
!!!

Wenn man hört, wen die inzwischen alles für null spielen lassen wollen... :rolleyes:

Redest du nur von der Hypocrisy-Aussage, oder weißt du noch von anderen Fakten?

Das sollte man aber eh kennen; egal wie lange es sie gibt :o

Wird sogar bei den Simpsons erwähnt! Großer Klassiker.;)

Och ich denke auch viele der größeren Namen könnten da noch einiges an Fans gewinnen, gerade wenn auf Wacken viel junges Publikum ist...
Oder ein neues Album bekannt machen...

Richtig.