Blood Sponsor

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.280
1.372
80
45
Erst mal vorweg. Ich finde die Aktion richtig gut und mache auch selbst mit.

Ich habe allerdings dieses Jahr niemand mit einem T-Shirt: "W:O:A Blood Sponsor 2017" rumlaufen sehen.
Was vielleicht daran liegt, dass man für so ein T-Shirt 6mal Blutspenden muss. Dafür braucht Mann mindestens ein Jahr und Frau sogar ein-einhalb, wenn man so oft spendet wie man darf und keine Spende auslässt.
Das hat zur folge, dass ein Mann frühstens 2018 und Frau wohl eher 2019 mit nem 2017-T-Shirt ankommt.

Ist das Absicht?
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.280
1.372
80
45
Schlimm nicht, nur irgendwie nicht wirklich durchdacht.
Und wie funktioniert das, wenn du von jedem Jahr so ein T-Shirt möchtest.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.131
330
88
Hedwig-Holzbein
Gibt es die Shirts wirklich mit Jahresaufdruck? Hab es mir gar nicht so genau angeguckt bei der letzten Spende.

Ich habe auch noch eines aus der "ersten Edition", da steht auch kein Jahr drauf. :confused:
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.280
1.372
80
45
Jetzt wo du das sagst. Da muss ich Donnerstag mal genau schauen.

Trotz allem finde ich ein-einhalb Jahre Minimum Spendezeit für Frauen um so ein T-Shirt zu bekommen heftig.

Das Spendezentrum, bei dem ich spende gibt seine eigenen T-Shirts (oder ne Jutetasche) schon nach vier Spenden raus .. das ist auch für Frauen in einem Jahr zu schaffen.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.131
330
88
Hedwig-Holzbein
Naja, man muss es so sehen: ist ein nettes Gimmick. Bei meinem Spendedienst gibt es 20€ pro Spende + Gebäck und Getränke vor Ort. Das T-Shirt ist eine nette Sache. Sechs Spenden finde ich okay. Ist doch so schon eine großartige Sache, dass man überhaupt ein kostenloses (!) T-Shirt kostenlos (!) zugeschickt bekommt.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.280
1.372
80
45
Hast recht.
Ich finds auch ne gute Sache und durch den Thread haben wir jetzt noch mal Werbung dafür gemacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zachia

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.128
23.391
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Mir ist von Dienstag abend bis Sonntag vormittag ein Blood Sponsor über den Weg gelaufen. Das muß aber ein Shirt aus Itzehoe gewesen sein, weil es eigentlich nicht möglich ist seit Start der Aktion "Official Blood Sponsor Passport" sechs Stempel zu sammeln (jedenfalls nicht allein).
Ich habe gleich am Anfang der Aktion begonnen die Stempel im UKSH zu sammeln und bekomme am 28.08. meinen 5ten. Wäre dann in November mit den sechs Stemplen durch.
Ich wollte immer mal nach Itzehoe zum Blutspenden, habe es aber (auch weil die Termine schlecht in meinen Spenderythmus passten) nie geschafft. Ich finde diese Stempelaktion eine tolle Sache und hoffe sie animiert einige zur Erstspende.

Die Shirts aus der Stempelaktion scheinen ohne Jahr zu sein
blut-shirt.jpg
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.280
1.372
80
45
Ok, dann ohne Datum .. auch gut.
Ich bekomme morgen meinen vierten Stempel.
Wir sehen uns dann alle nächstes Jahr mit "Blood Sponsor T-Shirt".
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.131
330
88
Hedwig-Holzbein
Mir ist von Dienstag abend bis Sonntag vormittag ein Blood Sponsor über den Weg gelaufen. Das muß aber ein Shirt aus Itzehoe gewesen sein, weil es eigentlich nicht möglich ist seit Start der Aktion "Official Blood Sponsor Passport" sechs Stempel zu sammeln (jedenfalls nicht allein).
Ich habe gleich am Anfang der Aktion begonnen die Stempel im UKSH zu sammeln und bekomme am 28.08. meinen 5ten. Wäre dann in November mit den sechs Stemplen durch.
Ich wollte immer mal nach Itzehoe zum Blutspenden, habe es aber (auch weil die Termine schlecht in meinen Spenderythmus passten) nie geschafft. Ich finde diese Stempelaktion eine tolle Sache und hoffe sie animiert einige zur Erstspende.

Die Shirts aus der Stempelaktion scheinen ohne Jahr zu sein
blut-shirt.jpg
Die alten Shirts gab es auch mal im Outlet in Wacken für einen 10er. Da hab ich einges von ergattert. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
64.999
40.129
168
Hansestadt
Wann man das Shirt bekommt, ist doch Wurscht. Ich geb meins auch gerne ab, wenn jemand nicht so lange drauf warten will.
Das UKSH in Lübeck hat später mitgemacht, aber dann rückwirkend gestempelt, wenn man Dauerspender ist. Ich dürfte am Ende des jahres durch sein...

Mir geht's auch gar nicht um das Shirt, sondern um die Sache. Wäre gut, wenn viel mehr Leute das machen. Ist ja nicht ganz unwichtig...
 
  • Like
Reaktionen: Hanebber

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.128
23.391
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wann man das Shirt bekommt, ist doch Wurscht. Ich geb meins auch gerne ab...
Ich hab ja irgendwann mal angefangen Wacken Shirts zu sammeln, da gehört so ein Blood Sposor natürlich dazu. Einen zweiten Pass werde ich wohl nicht anfangen.

Mir geht's auch gar nicht um das Shirt, sondern um die Sache. Wäre gut, wenn viel mehr Leute das machen. Ist ja nicht ganz unwichtig...
/sign/
Ich würde mich besonders freuen, wenn gerade in Kiel und Lübeck viele Neuspender zum UKSH und NICHT zum Roten Kreuz o.ä. gehen. Das UKSH muß oft genug Blutkonserven teuer zukaufen.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.131
330
88
Hedwig-Holzbein
Ich auch nicht, spende ja so oder so und nehm das Shirt nur mit. Das zeigt dann auch den Machern, dass es für sowas Interessenten gibt.
Ich spende in Flensburg seit Jahre. Irgendwann hatte ich mal in einer News gelesen, dass auch weitere Krankenhäuser sich beteiligen könnten an der Aktion. Hab eine freundliche Mail an den Blutspendedienst geschrieben und jetzt sind wir "hier" auch offizelle Wacken-Blutspender. Finde ich sau cool! Und wenn es nur eine hand voll Leute sind, die deshalb mehr zur Spende kommen: Die erzählen es dann hoffentlich alle ihren Freunden und dann kommen noch mehr Leute.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.280
1.372
80
45
Ich habe mir gestern im TMD Paderborn meinen 4. Stempel abgeholt und mich noch etwas mit den Mädels unterhalten.
Da kam von einem Interessenten dann auch die Frage auf wie lange die Aktion eigentlich gültig ist und keiner wusste ne richtige Antwort.
Ist etwas doof, denn die haben ihr Plakat strategisch super platziert, genau am Tresen wo jeder mindestens 3x hin muss.