Blind Guardian

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
was für Argumente brauchts denn noch? Das steht dort schwarz auf weiss, veröffentlicht vom BYH und von Blind Guardian.

Da gibts doch Verträge, die haben doch sowas nicht mal Abends kurz beim Bier besprochen.

Manchmal glaube ich, das hier einige glauben, die Welt steht kurz still und alle Gesetze gelten für einen Moment nicht mehr, wenn das mächtige Wacken was möchte. Und das Geld Argument zählt auch nicht. das BYH ist doch nicht so bekloppt und verarscht sein Publikum mit so ner Ankündigung, selbst wenn das Wacken viel später ist. Die möchten das gerne die nächsten Jahre weitermachen - und (scheinbar) im Gegensatz zu Wacken brauchen die ihr Stammpublikum.

Eine eidestattliche Versicherung der beteiligten kann ich allerdings nicht vorweisen, falls diese Argumente nicht ausreichen. :rolleyes:
Ich meine nicht Argumente, die "belegen", dass Blind Guardian nicht kommt, sondern Argumente, die begründen, warum meine Aussage, das sei alles eine Frage des Preises, schwachsinnig sei.

Wenn Du nur genug zahlst, gelten für Dich noch nicht mal mehr Gesetze. Siehst Du dann, wenn irgendwelche Topmanager mal wieder an krummen Geschäften beteiligt waren, für die andere sofort in den Bau wandern würden. Die zahlen mal eben ne Million Wiedergutmachung (was für die nicht viel mehr als ein "Trinkgeld" ist) und schon ist die Sache gegessen. Da siehst Du mal, dass doch nur alles eine Frage des Preises ist.

Dagegen ist es ne Leichtigkeit, das BYH dazu zu bringen, es mit der "Exklusivität" mal nicht ganz so genau zu nehmen, glaubst Du nicht? ;)

Und warum sollte BG überhaupt so einen Knebel unterzeichnen, der es ihnen verbietet, in Deutschland aufzutreten? Haben die doch garnicht nötig. Die werden doch bei ihrem Status mit Sicherheit bei jedem Festival mit Handkuss unter Vertrag genommen, auch ohne Exklusivitätsklausel. Die Festivals sind doch froh, wenn sie überhaupt Bands bekommen und dann noch so ein Kaliber? Wieso sollten sie sich also vorschreiben lassen, wo sie dieses Jahr aufzutreten haben?

Also lasst uns doch erstmal ein offizielles Statement der Band abwarten. Wenn die W:O:A Orga anfragen sollte und die Band definitiv absagt, erst dann wissen wir, dass sie nicht kommen. Oder wenn die W:O:A Orga das Billing für endgültig erklärt und die Band "Blind Guardian" nicht darin auftaucht. Bis dahin lasset uns zuversichtlich pushen.

Danke.