Blind Guardian Somewhere Far Beyond“ anniversary tour 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.697
130
Wieso fahrt ihr zu mehreren Konzerten einer Tour? Ich hab das erst 1x bei KISS gemacht.

Interessiert mich wirklich.
Das kommt drauf an welche Band es ist und wo und wann sie spielen. Und meist erwische die Bands ja auch noch auf diversen Festivals ein weiteres Mal.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Das kommt drauf an welche Band es ist und wo und wann sie spielen. Und meist erwische die Bands ja auch noch auf diversen Festivals ein weiteres Mal.

Das ist leicht. Weil man Dinge, die einem Spaß machen im Leben, öfter machen sollte.
Ja gut, ich fänd glaube 2x gleiche Setlist und gleiches Show etwas langweilig innerhalb weniger Tage. Mit verschieden Leuten zum Konzert gehen ist aber ein gutes Argument.
Bei KISS war ich 2x weil es ja doch das letzte mal hätte sein können.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Ja gut, ich fänd glaube 2x gleiche Setlist und gleiches Show etwas langweilig innerhalb weniger Tage.
Bei KISS war ich 2x weil es ja doch das letzte mal hätte sein können.
Kann ich beides nachvollziehen. Aber wenn ich ein Konzert geil fand, hab ich auch beim zweiten Mal noch Spaß damit. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mir das nicht noch ein zweites Mal angucken muss, war schon das erste Mal nicht so toll.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Kann ich beides nachvollziehen. Aber wenn ich ein Konzert geil fand, hab ich auch beim zweiten Mal noch Spaß damit. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mir das nicht noch ein zweites Mal angucken muss, war schon das erste Mal nicht so toll.
Bei mir kommt dann halt (meistens) noch die lange Fahrt zum Konzert dazu. Da überlege ich mir zwei mal ob es sich lohnt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Auf der Tour zum letzten Album hatten BG bei durchschnittlich 18 Songs pro Show insgesamt 40 verschiedene Lieder gespielt, also da hast du eigentlich nie zwei identische Shows auf einer Tour.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Auf der Tour zum letzten Album hatten BG bei durchschnittlich 18 Songs pro Show insgesamt 40 verschiedene Lieder gespielt, also da hast du eigentlich nie zwei identische Shows auf einer Tour.

Ich kenne Bands, die schaffen damit trotzdem immer das selbe Set :o:ugly:


Aber ja, es gibt genug Bands, die selber keine zwei Shows komplett gleich gestalten.
Klar, bei Showmaschinerien wie z.B. Kiss kann man das nicht erwarten, aber da geh ich eh nicht auf Konzerte (Ausnahme: GWAR).

Zum anderen sind viele Konzerte, die ich besuche, auch stark vom Publikum abhängig, und sind auch ein Erlebnis abseits des Geschehens auf der Bühne. Ein guter Moshpit vor der Bühne funktioniert auch kurz nacheinander mit dem selben Programm.

Da halt mein aktuelleres von zwei Beispielen, die Napalm Death/Eyehategod Tour in Februar/März.
Da kommt dann halt auch noch hinzu, dass Bands wie Eyehategod selbst mit gleicher Setlist immer etwas anders sind, weil da auch mal variiert und viel improvisiert wird.


Und dann das erste Mal, das ich zwei Konzerte der selben Tour besucht habe:
Da waren Castle bei, die einfach derart toll und sympathisch sind, dass ich die auch super zwei mal hintereinander sehen kann.
Da waren The Atlas Moth, deren Leadsänger bei der ersten Show nicht bei war, weil er seinen Pass beim Waschen in der Hose gelassen hatte und deshalb erstmal einen neuen brauchte bis er nachreisen konnte :ugly: Das war schon was besonderes, die mal mit und mal ohne ihn zu sehen, auch wenn ich die vorher gar nicht kannte.
Und dann waren da Intronaut, die ich beim ersten der beiden Abende komplett mit den Leuten der beiden Vorbands verquatscht hatte :D


War aber auch bei beiden Fällen bisher sehr spontan. BG wären jetzt aber eine Band, bei der ich mir das auch geplant vorstellen könnt.

King Crimson z.B. wär auch eine Band, von der ich gern bei nächster Gelegenheit auch zwei Shows mitnehmen würde, weil die ihr Set variieren und eben auch viel mit Improvisationen arbeiten, was auch die einzelnen Stücke immer etwas anders erscheinen lässt.
Ich werd's aber nicht wie der gute Kerl ausm DFF machen, der letztes Jahr vier Konzerte von denen besucht hat.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
We're happy to announce our „Somewhere Far Beyond“ anniversary tour 2021!

“Somewhere Far Beyond”, the ultimate monument of Blind Guardian’s first era, is approaching its 30th anniversary. On this fourth epic, the legendary German band is uniting the vehement speed metal sound of its origins with a hearty dash of Middle Earth folklore, already teasing the orchestral storm that is about to break loose – resulting in a trailblazing reference work. To commence the festivities in a manner both dignified and spectacular, Blind Guardian will embark on a special “Somewhere Far Beyond” anniversary tour in autumn 2021. For the first time in their long and lauded history, the band will play the classic album in its entirety – from “Time What Is Time” via “The Quest for Tanelorn” all the way to the staggering title track. And what’s more, this once in a lifetime tour will serve as the perfect warm-up for the next studio album, scheduled for the end of 2021. Rumour has it that this upcoming record will see Blind Guardian embrace an almost forgotten heaviness. Let the march of time begin again...

See all the dates and get your tickets here ➡️ https://blind-guardian.ticket.io/
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
We're happy to announce our „Somewhere Far Beyond“ anniversary tour 2021!

“Somewhere Far Beyond”, the ultimate monument of Blind Guardian’s first era, is approaching its 30th anniversary. On this fourth epic, the legendary German band is uniting the vehement speed metal sound of its origins with a hearty dash of Middle Earth folklore, already teasing the orchestral storm that is about to break loose – resulting in a trailblazing reference work. To commence the festivities in a manner both dignified and spectacular, Blind Guardian will embark on a special “Somewhere Far Beyond” anniversary tour in autumn 2021. For the first time in their long and lauded history, the band will play the classic album in its entirety – from “Time What Is Time” via “The Quest for Tanelorn” all the way to the staggering title track. And what’s more, this once in a lifetime tour will serve as the perfect warm-up for the next studio album, scheduled for the end of 2021. Rumour has it that this upcoming record will see Blind Guardian embrace an almost forgotten heaviness. Let the march of time begin again...

See all the dates and get your tickets here ➡️ https://blind-guardian.ticket.io/
Blind Guardian sind wirklich eine unfassbare Band, die spielen ihren Hamburg-Gig in Stuttgart.:cool: