Black Sabbath

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Sabbath

• Ja

Stimmen: 12 75,0%
  • Nein

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Das stimmt, am Ende hat da aber keiner von den Bonzen groß draufgezahlt.
Aber auch die ganze Ozzy-Reunion war ja auch nur dafür da. Nichtmal für die Band, sondern alle drumherum.
Sehe den Thread jetzt erst.

Ich fand die Aktion super und kann wirklich nichts negatives daran finden. Die Bands sind auf eigene Kosten angereist und haben nicht wirklich keinen Cent bekommen!

Ozzy Reunion?

• Like
Reaktionen: Klausi und Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen
Sehe den Thread jetzt erst.

Ich fand die Aktion super und kann wirklich nichts negatives daran finden. Die Bands sind auf eigene Kosten angereist und haben nicht wirklich keinen Cent bekommen!

Ozzy Reunion?

Ich würd die ganze Nummer nicht zu hoch hängen. Ja 190 sind ne gute Zahl. Aber wenn die wirklich meinen Respekt verdienen wollen, sollte sowas regelmäßig passieren. Oder Teile der Toureinnahmen spenden. Ansonsten ist das halt n bisschen Blenderei. Damit mein ich nicht, dass Bands kein Geld verdienen dürfen, nur dass die großen Stadienbands mal n Meter zurückstecken…

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Ich würd die ganze Nummer nicht zu hoch hängen. Ja 190 sind ne gute Zahl. Aber wenn die wirklich meinen Respekt verdienen wollen, sollte sowas regelmäßig passieren. Oder Teile der Toureinnahmen spenden. Ansonsten ist das halt n bisschen Blenderei. Damit mein ich nicht, dass Bands kein Geld verdienen dürfen, nur dass die großen Stadienbands mal n Meter zurückstecken…
Viele Musiker haben noch privat gespendet. Manche reden darüber, manche eben nicht.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.840
87.468
168
Hansestadt
Naja, 1995 gab es das letzte Album mit Tony Martin, danach nur noch allerlei Kram mal mit Ozzy, mal als H&H mit Dio.
Eine richtige Band war das dann nicht mehr für mich.
Nachdem sich das mit Dio erledigt hatte, war Ozzy dann wieder dran, was sich halt auch am besten verkaufte.
Das Album 13 war dann in meinen Augen auch nix, eher so eine Art Placebo, damit da mal wieder ein neues Album da war.

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Naja, 1995 gab es das letzte Album mit Tony Martin, danach nur noch allerlei Kram mal mit Ozzy, mal als H&H mit Dio.
Eine richtige Band war das dann nicht mehr für mich.
Nachdem sich das mit Dio erledigt hatte, war Ozzy dann wieder dran, was sich halt auch am besten verkaufte.
Das Album 13 war dann in meinen Augen auch nix, eher so eine Art Placebo, damit da mal wieder ein neues Album da war.
Achso du bist noch bei BS. Dachte jetzt Ozzy Solo Band.

Ich würde das nicht immer alles direkt als Geldgeil abstempeln. Die Leute wollten Ozzy zurück seitdem er gefeuert wurde (ähnlich GNR mit Slash und Duff). Für mich ist Black Sabbath und Ozzy einfach eins. Es kam wieder zusammen was zusammen gehört. Die 13 fand ich tatsächlich ganz gut. Das war die Zeit in der ich zum Metal kam.

Philbee

1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen
Welche Rechnung? Das muss ja nicht bei der Zahl dabei sein.

Ganz einfach. Im Mittelwert kostet n Ticket 377 Euro (europreise laut ://www.metal1.info/metal-news/black-sabbath-vorverkauf-gestartet-so-viel-kosten-die-tickets/) (Klar kann man auch mit dem median rechnen)
40.000 Fans im Stadion: 15,1 Millionen Euro durch ticketeinahmen. Der Stream hat 36 Euro gekostet mit 5 Mio Zuschauern: 180mio
Also sollten ja insgesamt 195Mio Euro eingenommen worden sein. Allein durch Ticket und Stream, die Daten sind ja öffentlich einsehbar. Jetzt sollen 191 mio Dollar gespendet worden sein (letzte Angabe) . Das sind 162mio Euro nach aktuellem kurs . Wo sin 32mio Euro hin. Wie gesagt ich find es immer noch ne Wahnsinns Summe die da gespendet worden ist. Und ich will da keinem
Bei der Nummer geldgeilheit vorwerfen.

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Ganz einfach. Im Mittelwert kostet n Ticket 377 Euro (europreise laut ://www.metal1.info/metal-news/black-sabbath-vorverkauf-gestartet-so-viel-kosten-die-tickets/) (Klar kann man auch mit dem median rechnen)
40.000 Fans im Stadion: 15,1 Millionen Euro durch ticketeinahmen. Der Stream hat 36 Euro gekostet mit 5 Mio Zuschauern: 180mio
Also sollten ja insgesamt 195Mio Euro eingenommen worden sein. Allein durch Ticket und Stream, die Daten sind ja öffentlich einsehbar. Jetzt sollen 191 mio Dollar gespendet worden sein (letzte Angabe) . Das sind 162mio Euro nach aktuellem kurs . Wo sin 32mio Euro hin. Wie gesagt ich find es immer noch ne Wahnsinns Summe die da gespendet worden ist. Und ich will da keinem
Die Mitarbeiter (Stage, Sound, Security usw) und das Stadion haben vielleicht nicht alles gemeinnützig gemacht. Gewisse Festkosten wird es gegeben haben.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Einen kleinen Faktor hast du bei den Einnahmen vergessen. Steuern ;)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.840
87.468
168
Hansestadt
Und hier sieht man mal wieder, dass der Bums vom Konsumenten finanziert wurde: Ticketpreis, Merch, Suff & Futter. Die Multimillionäre haben aber immerhin kein Geld genommen und ihre Kosten selbst getragen.:)

• Love
Reaktionen: Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
21.625
19.835
128
Krötis Kissen
  • Like
Reaktionen: Settembrini und SAVA