Black Sabbath

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Sabbath

• Ja

Stimmen: 12 75,0%
  • Nein

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.863
8.411
118
Ganz einfach. Im Mittelwert kostet n Ticket 377 Euro (europreise laut ://www.metal1.info/metal-news/black-sabbath-vorverkauf-gestartet-so-viel-kosten-die-tickets/) (Klar kann man auch mit dem median rechnen)
40.000 Fans im Stadion: 15,1 Millionen Euro durch ticketeinahmen. Der Stream hat 36 Euro gekostet mit 5 Mio Zuschauern: 180mio
Also sollten ja insgesamt 195Mio Euro eingenommen worden sein. Allein durch Ticket und Stream, die Daten sind ja öffentlich einsehbar. Jetzt sollen 191 mio Dollar gespendet worden sein (letzte Angabe) . Das sind 162mio Euro nach aktuellem kurs . Wo sin 32mio Euro hin. Wie gesagt ich find es immer noch ne Wahnsinns Summe die da gespendet worden ist. Und ich will da keinem
Bei der Nummer geldgeilheit vorwerfen.

Die Einnahmen sind keine 190 Mio Euro, sondern 190 Mio Dollar :)

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.835
128
Krötis Kissen
Also die 37€ für den Stream werden zu 100% gespendet und da gehen noch nicht mal die Märchensteuer ab?
Und es zählt dabei nur das Steuergesetz von UK?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Beim Stream wird es wahrscheinlich kompliziert. Der Veranstalter ist ne Firma aus den usa mit Sitzen in Südkorea, USA und Belgien. In Deutschland ist es so, dass bei Kunst und Kultur Veranstaltungen im online Stream eine Befreiung der Umsatzsteuer möglich ist.

• Like
Reaktionen: K_her0 und Stalker

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.835
128
Krötis Kissen

Stalker

14 Aug. 2015
10.863
8.411
118
Nein. Es handelt sich um Dollar
hier. Da sie mir ja nicht glauben.
GaLiGrü

Es gibt allerdings auch keine Quelle, die besagt, dass da wirklich 195 Millionen Euro eingenommen wurden :o

Beim Median hast du schonmal 2,5 Millionen Unterschied zu deiner Kalkulation mit 377€.
Die Bühne + Anlage muss gemietet, auf- und abgebaut werden, das Stadion gemietet, Marketing, usw.
Da werden deine 32 Millionen Euro Unterschied, die du dir kalkuliert hast, auch zunehmend kleiner.

Losgelöst davon ist die Lage etwas unübersichtlich:
Hier wird sogar von 200 Millionen Pfund Spenden in der Überschrift gesprochen :o

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.835
128
Krötis Kissen
Es gibt allerdings auch keine Quelle, die besagt, dass da wirklich 195 Millionen Euro eingenommen wurden :o

Beim Median hast du schonmal 2,5 Millionen Unterschied zu deiner Kalkulation mit 377€.
Die Bühne + Anlage muss gemietet, auf- und abgebaut werden, das Stadion gemietet, Marketing, usw.
Da werden deine 32 Millionen Euro Unterschied, die du dir kalkuliert hast, auch zunehmend kleiner.

Losgelöst davon ist die Lage etwas unübersichtlich:
Hier wird sogar von 200 Millionen Pfund Spenden in der Überschrift gesprochen :o

Ich sprach auch immer davon, was gespendet wurde. Der Mittelwert ist aber bei der Berechnung die bessere Wahl. Und dementsprechend können die Gesamteinnahmen durch Ticket und Stream, wovon ich immer geschrieben habe, einfach selbst berechnet werden.
Ja, das Kosten anfallen ist mir bewusst. Hab ich auch mehrfach geschrieben. Stadion: gibt es unterschiedliche Angaben. Die Veltinsarena wurde wohl zur Europameisterschaft für bis zu 350.000 Euro pro Spiel vermietet. Der Villa Park fasst weniger Zuschauer. Aber gehen wir mal von 400.000 Euro einfach aus. Technik, PA? Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Stalker