Re: ?????
Ich glaube es ist alles gesagt worden. Trotzdem möchte ich ein paar Sachen noch sagen. Ich möchte auch erklären, dass ich die Meinung von niemandem ändern will. Ich glaube jeder (sogar Akhenatens) ist frei und hat auch das Recht seine persönliche Meinung zu haben.
Ich muss sagen, dass ich stimme fas 100% mit Deirde zu.
Nicht, dass ich eine Black Metal Expertin bin, aber ich möchte gern wissen wo eigentlich steht, dass Black Metal Frauenfeindlich ist. Meine Kentnisse über Black Metal sagen mir, dass Aeternus zum Beispiel eine Black Metal Band ist, und hatte trotzdem eine Frau (Morrigan, die Bassgöttin) als Mitglied.
Dass mit den Langhaarigen habe ich auch sehr witzig gefunden. Mal sehen: Marduk, Mayhem, Immortal, Emperor (der Sänger jetzt nicht mehr), Limbonic Art, Aeternus,..., sogar Darkthrone! Haben/hatten alle nicht, mehr oder weniger, lange Haare? Ach ja, vielleicht sind sie nicht "True-Pure-Black Metal" (obwohl darüber könnte man viel sagen. Wenn Darkthrone nicht eine Pure Black Metal Band ist...), dann bin ich auch nicht eine True-Pure-Black Metal
Fan, aber es ist mir auch egal. Ich höre solche Musik, weil ich sie möge. Manchmal, sind die Texte heftig (Marduk, eine Band, die ich persönlich nicht viel möge), manchmal sprechen sie nur über den unendlichen Winter, die Wälder im Norden, Dunkelheit und Fackeln. Und auch wenn die Texte ziemlich heftig sind, was hast das alle mit Hitler und Nazismus zu tun? Ich kann einfach beide Sachen nicht in Verbindung bringen. Stimmt es auch, dass Marduk dafür bekannt sind eine Nazi Ideologie zu haben. Aber das ist keine Black Metal Charakteristik und man sollte das nicht generalisieren. David Vincent (ex-Morbid Angel) und Lemmy (Motörhead) sind auch mehrmals wegen ihren Nazi Ideologien angeklagt worden. Jenseits, auch wenn das stimmen würde, dass würde auch nicht bedeuten, dass alle Leute die sie mögen und gern hören, auch sollchen Ideologien haben. Ich glaube auch nicht, dass alle Leute die Mortician hören auch gern Körper zerstückeln und die Teilen fressen.