Biologie: HILFE!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich muss morgen ein referat über aids in zusammenhang mit genen halten und das ganze ding ist wirklich sehr wichtig. hat jemand noch irgendwas zu hause davon? irgendwie facharbeiten, studienkram oder weiß wo ich mich gut dazu informieren kann?
bitte, ich brauch das kram dringend!
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Leider nicht, ich kenn nur den gewöhnlichen Internetkram, wo man ein wenig zu allem findet, aber nichts richtiges.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Apocalypse
Auch Lehrer kennen solche Adressen und schauen da natürlich auch rein ==> Vorsicht ist geboten!

aber nicht mein biolehrer :D der hält da nicht soo viel vom internet :)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Thordis V.
In welchen Zusammenhang mit Genen ?

das hab ich mich auch gefragt, hatte gestern schon im netz gesucht und wollte heute meinen bio-lehrer fragen, nur leider war sponsorenlauf inner schule und da lief halt alles kreuz und quer, darum hab ich den nicht gesehen :(
ich tippe mal mit vererbung von aids oder so ähnlich.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Aids wird nicht vererbt - ist eine Viruserkrankung. Hab grad in meinen Murken/Cleve Humangenetik nachgesehen - hab nur etwas im Zusammenhang von pränataler Diagnostik und Beratung gefunden wo eine Ansteckungsgefahr von Mutter -> Kind gegeben ist.
Ich schau mich mal um - aber ich hab jetzt echt keine Idee wie der Zusammenhang da sein könnte...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Vererbung von AIDS????? Häääää?
AIDS is keine Erbkrankheit, die "Vererbung" von Mutter auf Kind erfolgt durch die Viren, die sich im BLut der Mutter tummeln und damit dann auch in den Köper der Kindes gelangen.
Vielleicht meinte dein Lehrer die genetische Struktur des Virus, wie er sich fortpflanzt etc.
Oder aber gentechnische Ansätze zur Heilung, durch gentechnisch veränderte Immunzellen
Oder aber was ganz andres, wo ich grad net drauf komme :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Fey: Müßt mal nachsehen ob AIDS-Viren die Placentaschranke passieren können oder ob die Gefahr nur bei der Geburt besteht (Blutkontakt Mutter-Kind)

Genetische Struktur des Virus wär denkbar... richtig.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Feyhach
Vererbung von AIDS????? Häääää?
AIDS is keine Erbkrankheit, die "Vererbung" von Mutter auf Kind erfolgt durch die Viren, die sich im BLut der Mutter tummeln und damit dann auch in den Köper der Kindes gelangen.
Vielleicht meinte dein Lehrer die genetische Struktur des Virus, wie er sich fortpflanzt etc.
Oder aber gentechnische Ansätze zur Heilung, durch gentechnisch veränderte Immunzellen
Oder aber was ganz andres, wo ich grad net drauf komme :D

ja, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. du hast das schon so aufn punkt gebracht:
übertragung mutter --> kind
fortpflanzung und genetischer aufbau
ansätze zur heilung


das passt ganz gut!