Bild sprach zuerst mit der Boulette.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
*rofl*

Den Thread hab ich ja jetzt erst gesehen....

*rofl*


Irgendwie fehlen mir da die Worte...


*rofl*
*lol*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wir wissen doch wohl, dass die menschheit oberflächlich ist, ... auf einen artikel mehr oder weniger kommt es da kaum an... leider, aber so isses..
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Die werte Frau Caberta ist sogenannte Sektenbeauftragte des Hamburger Senats :D und arbeitet in der Behörde für Inneres (in Behördenkreisen auch "Behörde für Schlimmeres" genannt), dort gibt es eine Arbeitsgruppe Scientology . Die Frau kämpft nämlch schon seit Jahrewigkeiten gene Scientology, seit kurzem fühlt sie sich nun berufen auch gegen andere Sekten vorzugehen.

http://www.hamburg.de/fhh/behoerden/behoerde_fuer_inneres/arbeitsgruppe_scientology/index.htm

http://www.hamburg.de/fhh/aktuelle_meldungen/satanismus.htm
Die E-Mail-Adresse der Dame werde ich mal morgen im Büro versuchen rauszukriegen, aus dem Datennetz der Hamburger Behörden ;)

Hier erst mal die Postadresse:
Frau Ursula Caberta, Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für
Inneres, Arbeitsgruppe Scientology, Eiffestr. 664B, 20537 Hamburg
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
So anch ein paar tagen köchle ich nur noch leise vor mich in in meiner Wut...aber DAS war in der tat der Artikel, der mich so sauer machte...

Ätzend ist es vor allem für den HB, alldieweil der erst am 1.1. den Besitzer gewechselt hat. Ist natürlich ne Klasse Werbung....NICHT!

Samstag latschten auch gleich son paar Spacken rein und brüllten was dämliches...ging stark Richtung Fubus---:D

Der HB arbeitet dran, WIR werden allerdings eher NICHT an die Behörde für Inneres schreiben, denn da sitzt Koksnase Schill am Ruder...

Und dem trau ich glatt zu, dass der unseren schönen HB ZACK UND BUMS dicht macht.

Und das ist es nicht wert...
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
*KREISCH* was kann ich tun? soll ich im Dirndl kommen? Schill erschlagen? Unterschriften sammeln? Hamster rückwärts fressen? ich tu alles aber das HB DARF nicht dicht machen....das Altersheim hat noch keinen Platz für mich frei....
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Glaub kaum, dass die Wildzeitung da das wiedergegeben hat, was jene "Sektenbeauftragte" ihnen aufgetischt hat.
Die wird wohl wenigstens ETWAS Ahnung haben und irgendwelches rumgesaue nicht mit wirklich ernsthaften Satanisten in Verbindung bringen. Die arbeiten doch mehr im Geheimen und fühlen sich dabei evil, anstatt mit 666 rumzuposen.

Ich würd da am besten jetzt nicht son Alarm drum machen, in zwei Wochen hat den Wild Artikel eh schon wieder jeder vergessen.
Es sei denn, da kommt jetzt in Kürze wieder was.

Vieleicht habt ihr ja wirklich Satansiten bei euch und wisst es nur noch nich.
"Eckaaat. Kanns ma runner in Keller kuggn? Ich glaub da sind böse loide" :)
Einfach nich so ernst nehmen. Wer die Bildzeitung ernst nimmt, ist selber schuld.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Die caberta darf man nicht unterschätzen, die ist hammerhart! Ich würd das nicht auf die leichte Schulter nehmen von wegen Bildzeitung und so, denn sie hat auch dem Museum für Völkerkunde inzwischen den Krieg erklärt (hier geht es um die Hexenausstellung bzw. die neuen Hexen = Wicca)). Da war ein Artikel im Hamburger Abendblatt am 11.2.02 ("Fauler Zauber im Museum") da heißt es:
"Wicca ist ein keltischer Brauch und zählt laut Behörden-Studie zum Neo-Satanismus."


Die Caberta hat hier in HH in jahrelangen Kampf Scientology zu Boden gezwungen. Wenn die was ins Visir nimmt....

Lest mal die Veröffentlichungen unter
http://www.hamburg.de/fhh/aktuelle_.../satanismus.htm
dann werdet ihr merken, was für eine Einstellung die Caberta hat.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
nur mal ein Gedanke...

...wo gibt es Ansatzpunkte? Die Musik ist nicht verboten (bei Iced Earth gestern war die Markthalle rappelvoll), Metalveranstaltungen sind öffentlich. Drogenhandel wird nichmal erwähnt wenn es um die Mealszene geht. Jede Wette, dass 90% der Metler nen Job oder Studienplatz vorweisen können. Die, die satanistische Rituale zelebrieren tun das nicht in der Öffentlichkeit (HB) und würden sich durch eine Schliessung des HB auch nicht davon abhalten lassen. Warum werden die Kiddies, die Boygroups verehren und anhimmeln und sich dafür sogar selber umbringen nicht eingesperrt und verfolgt und durch die Presse gezogen? Is das nicht eher ein Wahn? Warum wird AC/DC nicht verklagt...so als Mitbegründer der Metalszene?
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Naja, dieser Bericht der Arbeitsgruppe-Scientology http://www.hamburg.de/fhh/behoerden...beitsgruppe_scientology/presse/satanismus.htm

zeigt ja schonmal, dass die sich bei dem Thema nicht nur die eine Seite angehört haben sondern auch mit Leuten von "unserer Fraktion" gesprochen haben. Leider gibt es aber in unserer Szene diese Leute hier: Vor der Tür des Gerichtssaals in Bochum wartet ein junges Mädchen, ganz in Schwarz. Warum ist sie gekommen? "Rudas sind Kult", sagt sie.
oder auch: "Na klar. Ich wäre froh, wenn es mehr so ne Leute (die Rudas!) geben würde, die sich gegen die Trendsetter auflehnen."

Naja, um so einen geistigen Dünnpfiff zu labern muss man schon ne ganze Lage verblödet sein. Da gerade diese Vollidioten sich den Medien aufdrängen (die freueun sich natürlich über so Reisser) kann man auch nicht erwarten, das die Szene als das erkannt ist, was sie ist.

Allerdings ist der Artikel in Teilen auch oberflächlich, da die beiden anderen Morde (Varg und Möbus...) nicht mit den Hintergründen genannt werden. ( Satanismus wird in dem Text als eiziges Motiv genannt, was bei den beiden fällen ja nicht so ganz stimmt)
 
Liebes Dr. Sommer Team,

ich war schon öfter im HB.
Jetzt wo ich das gelesen habe, geh ich da nie wieder hin, das ist ja echt gefährlich. Mir sind die komischen Schwarzmänner (und sogar Frauen) auch schon aufgefallen, aber ich dachte es wäre ein Faschingsclub. Und dann erst diese Böse Musik (naja, eigendlich ist das ja nur Lärm).

Komm ich jetzt nicht mehr innen Himmel rein?
 

Metal Maniac

Member
20 Dez. 2001
49
0
51
Winsen
Website besuchen
das schlimme an solchen Artikeln it ja, das die meisten das auch noch glauben und absofort jeden in schwarzen kamotten für nen Satanisten halten.
Da fällt mir ein, unser Pastor trägt auch schwarz *g*