Bild sprach zuerst mit der Boulette.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Banshee
Nur der Vollständigkeit halber:
Pumpkin hatte zu dem Artikel einen Brief geschrieben:
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=93156&highlight=Caberta

So, und nun muss ich den alten Thread mal wieder herauskramen: Fr. Caberta hat nämlich ihre Erkenntnisse nun in einem Buch vorgestellt: "Satanismus in Deutschland"



Buch über Satanismus vorgestellt


"Satanismus in Deutschland" ist der Titel eines neuen Buchs, das am Freitag in der Innenbehörde in Anwesenheit der Sektenbeauftragten Ursula Caberta (53) und einer Aussteigerin (38) aus der satanistischen Szene vorgestellt wurde. Buchautor ist der Journalist Rainer Fromm, der als Kenner der Bereiche Kulte, Psychogruppen und Satanismus gilt. "Ich habe mit Hohepriestern aus der Szene ebenso wie mit Opfern und Aussteigern gesprochen, und war bei etlichen Treffen dabei", sagte Fromm. Sein Buch zeichne sich durch genaue Recherche aus, und sei ein gutes Nachschlagewerk, sagte Ursula Caberta, die auch für Jugendliche im Bereich Sekten und Psychogruppen zuständig ist. "An Hamburger Schulen gibt es ein Defizit in der Auseinandersetzung um die Gefahren des Satanismus." Diese reichten von Besuchen so genannter schwarzer Diskotheken bis hin zu extremer Gewalt. "Auch in Hamburg gibt es Ermittlungen auf diesem Gebiet", so Caberta.

http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/22/232972.html

Die Metaler dürfen sich also auf eine neue Welle der Anfeindungen gefasst machen. :rolleyes:

ich glaub ich nehm ihre Biographie und habe ein Werk über Paranoia :rolleyes:
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Hab den Beitrag erst jetzt gesehn... aber ich find das ganze scho witzig... naja irgendwie auch zum heulen....



http://www.hamburg.de/fhh/aktuelle_meldungen/satanismus.htm

".....Nach einer Untersuchung der FU Berlin beschäftigen sich bis zu 50 Prozent aller 14- und 15-Jährigen in Berlin mit Okkultismus....."

Der Satz is ja wirklich klasse, ich stelle mir jetzt mal die Berliner Jugend im Alter um die 14 und 15 vor....

...Ay Satan is volllllll mega-krassss-fett Alda!!! Isch hab mir voll des krasse Satanszeichen auf meine FUBU gestickt... wenn das der krasse evil Eminem sieht...

:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Mit Sicherheit haben die den Hb wieder (immer noch) im Auge...


hm...wer missioniert eigentlich die Missionare?? :D

Ich finde ja noch passender ein Zitat von LARD, "Who is gonna baby-sit the baby-sitter?" Ich glaube man kann da nichts machen. Die religiöse Rechte wird nie einsehen das Metaller ungleich Satanismus ist. Die hätten das gerne so weil sie sich gerne gruseln. Schade nur das es tatsächlich sowas beklopptes wie Satanisten gibt.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Das hasse ich an der Berichterstattung der meisten Medien (besonders BILD)! diese ganze populistische, sensationsgeile Gelaber, das so zusammengepresst, gerafft und zurechtgeschoben wird, damits der letzte Idiot in Deutschland verstehen kann. Hab ich auch mal ein Referat in der Schule drübergehalten. Diese Verallgemeinerung in den Medien ist zwar nicht zu verhindern, da man sonst zu jeder kleinen Nachricht ein ganzes Buch schreiben müsste, aber so wie es die Bild angeht, ist es unter aller Sau, Proffesionalität lässt grüßen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von monochrom
Ich finde ja noch passender ein Zitat von LARD, "Who is gonna baby-sit the baby-sitter?" Ich glaube man kann da nichts machen. Die religiöse Rechte wird nie einsehen das Metaller ungleich Satanismus ist. Die hätten das gerne so weil sie sich gerne gruseln. Schade nur das es tatsächlich sowas beklopptes wie Satanisten gibt.

Jo....so sieht es wohl tatsächlich aus :(