Bierkrieg von Bayern/Österreich vs. Norddeutschland!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von Thordis V.
@ Dev: Hab keine Lust dein Posting von heute morgen zum 3. Mal zu zitieren. Wo habe ich dich angegriffen? Ich schrieb ganz normal über meine Vorliebe zu Golf und über den regionalen Kleinkrieg in A und D und was ist dann? Du plusterst dich auf wegen nichts und wieder nichts. Mir ist es egal, denk doch von mir was du willst, wenn es dir nicht paßt dass ich in bestimmte, ältere Threads reinschreibe, ist es dein Problem. Und deine Entschuldigung... Ich sehe das ganze immer noch als Kabaret. Ansich nicht negativ, aber auch nicht ernst zu nehmen.
Basta und /ig.
Was machst du dann bitte schön???

So und nun ganz friedlich:
GOLF ist ein geiles Auto!
Dein Lieblingsbier schmeckt sicher richtig lecker!
Du hast Recht ich nicht!
So bist du jetzt zufrieden?
Können wir das jetzt abhacken?

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
*wiederraufhol*
Auf dass das wieder wer im Stil '.... mache können das einfach nicht auf sich beruhen lassen' mich anmeckert (böse Thordis entstaubt schlimme alte Threads uhhh :D )! - Prost! :p

Übrigens, ich mag gar kein Bier. Ich find Met besser *gg*

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
fuselstoffe heißen offiziell so
das sind stoffe die aus eiweisrückständen und diversen anderen extraktrückständen im bier enthalten sind.
je nach wasserqualität und filtrationsverfahren sind diese mehr oder wniger drin, je reiner das bier und je weicher das wasser ist, desto wenige fuselstoffe

fuselstoffe sind ein wesendlicher anteilhaber am dicken kopp und dem kater
desswegen macht weizen auch mehr kopp als klares pils, wobei münchener weizen aufgrund des harten münchener wassers recht viele fuselstoffe enthalten dürfte

fuselstoffe sind nicht nur schlechtes, sie sind auch ein großer geschmacks träger, ohne diese stoffe würde das bier irgendwann nicht mehr wirklich na bier sondern mehr nach gar nichts schmecken, da in norddeutschem beir nicht soo wirklich viele fuselstoffe sind, wird das bier für mehr geschmack auch etwas mehr gehopft, was ein grund der unterschiede zwischen norddeutschem und süddeutschem bier ist....

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Wenn dann heißt es Bayern sei Oberösterreich am ähnlichsten!
z.B. gemeinsame Wurzel beim Dialekt, Bayern Culture: Heimatorbeit, Wiener Walzer (Jo, Hans Söllner läßt grüßen, den wir sehr mögen!!)
Paulaner Bier & Weißwurst gibt es hier auch.
Benzintourismus aus Bayern, also wirtschaftliche Verflechtungen
Donau haben wir auch beide :D

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von Thordis V.
Wenn dann heißt es Bayern sei Oberösterreich am ähnlichsten!
z.B. gemeinsame Wurzel beim Dialekt, Bayern Culture: Heimatorbeit, Wiener Walzer (Jo, Hans Söllner läßt grüßen, den wir sehr mögen!!)
Paulaner Bier & Weißwurst gibt es hier auch.
Benzintourismus aus Bayern, also wirtschaftliche Verflechtungen
Donau haben wir auch beide :D
hoho, na dann sei stolz :D