Bier Verkäufer während der Konzerte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
In den Pausen gerne, aber während der Musik bitte keine Verkäufer... Das war so nervig dieses Jahr... Accept, Metal Heart, mein absolutes Lieblingsgitarrensolo, und plötzlich "Wollen Bier?" grrrrrrr, hätte fast meine gute Erziehung vergessen. Außerdem rempeln die Typen teilweise ziemlich rücksichtslos, sollen die doch ihr Bier im Moshpit verkaufen

Find ich jetzt deutlich weniger nervig, als wenn der nächste Crowdsurfer ankommt...und den kannst du nicht einfach mit "Nein, Danke" abspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Nochwas,

zum Voraus, ich vertrage sehr wenig Alkohol, geniesse aber ganz gern mal ein Bier.

Nach einem oder zwei ist aber bei mir Schluss! Ist leider so.

Beim einen Konzert aber hatte ich Lust drauf und kaufte innerhalb einer halben Stunde zwei Bier bei so nem Verkäufer zwischen den Leuten.

Auch ein Weilchen danach spürte ich wirklich rein gar nichts!

Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass die absichtlich alkoholfreies Bier zwischen dem Volk verkaufen um den "Pegel" bissel tiefer zu halten.

Kann sein das es Zufall war. Aber bei den Bieren die ich da hatte war kein Alkohol drin.
 

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
ich finds gut, daß sie dawaren. Klar gibts auch besseres Bier aber mir ist das viel lieber als wenn ich während des Konzertes zum Bierwagen muß (wo es das gleiche Bier gibt). Alkoholfreies Wasser kann man ja wohl auch in den Plastikbehälter füllen und mitbringen.

Mit der Rempelei, das stimmt leider.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Außerdem würden es anstatt 7-8 Bier Verkäufer die sowieso nicht sonderlich viel verkaufen, auch 3-4 tun und ausreichen

Die, die ich gesehen habe, haben ganz gut verkauft.

Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass die absichtlich alkoholfreies Bier zwischen dem Volk verkaufen um den "Pegel" bissel tiefer zu halten.

Kann sein das es Zufall war. Aber bei den Bieren die ich da hatte war kein Alkohol drin.

Becks Alkoholfrei schmeckt deutlich anders. Wäre auch nicht im Interesse des Biersponsors sich so auf dem Festival zu präsentieren. Wie nüchtern oder betrunken man sich fühlt kann bei gleichem Konsum von Situation zu Situation sehr stark variieren.

Einfach kurz zur Seite gehen.

Daumen hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Inaa

W:O:A Metalhead
27 Juni 2014
120
0
61
Lübeck
In den Pausen gerne, aber während der Musik bitte keine Verkäufer... Das war so nervig dieses Jahr... Accept, Metal Heart, mein absolutes Lieblingsgitarrensolo, und plötzlich "Wollen Bier?" grrrrrrr, hätte fast meine gute Erziehung vergessen. Außerdem rempeln die Typen teilweise ziemlich rücksichtslos, sollen die doch ihr Bier im Moshpit verkaufen

Hast du Eisverkäufer bemerkt der immer "Ice, Ice Baby" gerufen hat? :D
Den fand ich neben den vielen Bierverkäufern auch ziemlich anstrengend nach ner zeit!
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Außerdem rempeln die Typen teilweise ziemlich rücksichtslos, sollen die doch ihr Bier im Moshpit verkaufen

LOL, das haben sie auch :D
Ich halte mich das ganze Konzert lang durchgehend im oder am Pit auf. Es war belustigend mit anzusehen wie viele sich dahin "verirrt" hatten. Wurden teilweise in den Circle Pits regelrecht eingesperrt :D
Eigentlich kamen sie immer zwischen den Songs an wenn mal keine Bewegung war; dachten wohl "oh kuck mal, da ist Platz, da geh ich hin" und verstanden dann die Welt nicht mehr als plötzlich alle hin und her sprangen :D Ich find's immer lustig wenn sie erschrocken davonlaufen.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Mich stören die eigentlich nicht, außer sie fangen an wie Marktschreier durch die Gegend zu brüllen, anstatt auf Handzeichen o.ä. zu warten. Hatte mehrmals solche Experten, die haben so was von penetrant versucht die Pansche an den Mann zu bringen... :uff:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich finde die mobilen Fässer auch ganz praktisch :)

Genervt habe sie aus unserer Gruppe keinen, angesprochen wurden wir meist nicht, wenn einer bei uns vorbei kam. Auf einen kurzen Wink wurde aber reagiert und wir bekamen unser Bier. Erheblich angenehmer, als immer zum Bierwagen laufen zu müssen. Zwei Bier tragen geht ja noch, aber sechs verlustfrei ducrch die Menge zu bekommen...

Wäre aber schön, wenn zusätzlich zumindest Selter verkauft werden würde.