Bier und Essen ein Luxus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tertulio

Newbie
6 Aug. 2013
2
0
46
Hallo liebe Wacken Leute,

das vierte Mal werde ich Wacken besuchen aber ich muss sagen, nach 700 km Anreise und wenn ich für ein Glas Bier 4 Euro bezahle, erwarte ich wenigstens die versprochenen 400 ml Bier und nicht 300 ml. Das Essen ist auch so teuer geworden und die Tickets sind jährlich um 13% gestiegen. Habt bitte ein bisschen Barmherzigkeit!

Up the irons

tertulio
 
6 Aug. 2013
1
0
46
Lesenswerter Artikel nicht nur zu diesem Thema, sondern zur allgemeinen Kommerzialisierung des Festivals.

Denn ein 0,3-Liter-Becher kostete in diesem Jahr vier Euro inklusive Pfand. Dabei ist es egal, ob der Becher mit Bier, Softdrinks oder Wasser gefüllt ist. Ein Liter Mineralwasser schlägt so mit stolzen zehn Euro zu Buche - das ist mehr als eine Maß Bier auf dem Oktoberfest. Nicht alle Metaller können und wollen sich das leisten, mit schweren Folgen: Mehr als 2000 Besucher lagen wegen Dehydrierung beim Rettungsdienst auf der Liege, hieß es in der festivaleigenen Wacken-Zeitung.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Lesenswerter Artikel nicht nur zu diesem Thema, sondern zur allgemeinen Kommerzialisierung des Festivals.

der Stern also. Da hat irgendein Heini, der sich auf den Schlips getreten fühlt einen Artikel für das außerordentlich seriöse Magazin Stern verfasst. Nicht das Intro-Mag oder meinetwegen Festival-Guide, sondern den Stern. Sozusagen ein Bilderbuch mit Texten, die gerne im Spiegel stehen würden, wenn sie mal so richtig erwachsen sind.

Jetzt frage ich mich, wenn ich den Kritikpunkt bzgl des Bierpreises lese: Bei Feten an unserer Uni kostet ein 0,3er Bier schonmal 3 Euro mit Pfand. Das ist aber dann auch so das mindeste, die Helfer werden alle nicht bezahlt. 4 Euro mit Pfand bei ner Veranstaltung wo man SO GUT WIE ALLES erst in die Wallapampa karren muss, scheint mir da garnicht mehr so abwegig?

Das mit dem Wasser ist allerdings wirklich Verbesserungswürdig, und ich schätze die Orga ist an der Sache dran

Und was das Bier angeht: Ich verstehe sowieso nicht, wie ein anständiger Mensch diese Becks-Mistplörre trinken kann :D
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Bier ist Luxus, weil brauchen tut man das nicht. Da muss man dann selber Wissen ob und in welchen Mengen man den Preis dafür zahlen will (oder halt nicht).

und wenn ich für ein Glas Bier 4 Euro bezahle, erwarte ich wenigstens die versprochenen 400 ml Bier und nicht 300 ml.

Wer hat dir den die 400 ml versprochen? Auf den Preisschildern stand was von 300 ml.

Ebenfalls wird Bier auch im generellen immer teurer (aufgrund der Strompreise / Spritpreise etc., die das W:O:A ja auch direkt teurer werden lassen).