bier kalt halten!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ektomorf

Member
24 Aug. 2005
93
0
51
Hi leute,
ich glaube das ist eine der wichtisten frgen bei wacken, wie haellt man sein bier kalt?!?

habt ihr da bestimmte techniken oder sonsitges damit ihr es auf perfekter temperatur zischen könnt?
 

madmaxx

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2004
205
0
61
Bielefeld, NRW
Nunja. Aufgrund der Sonnenstrahlung kannst du dir die Verdampfungskälte zunutze machen. Glasplatte schräg aufstellen und immer Wasser drüberlaufen lassen. Oder so.
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Garnicht? :confused:

Löcher sind gut, ansonsten immer unters Auto...
letztes Jahr war kühlen gottseidank nicht notwendig.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
E'Lell schrieb:
Gar nicht erst warm werden lassen :o



Ansonsten dürfte es da ca. 457 Threads zu geben! ;)
Na du bist ja heute in Stänkerlaune!!! :D
Sei doch ma nett und behilflich :p

Unters Auto ist toll... ist nicht Eisschrenk kalt, aber geht schon... besser als Pipi trinken
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
Ektomorf schrieb:
Hi leute,
ich glaube das ist eine der wichtisten frgen bei wacken, wie haellt man sein bier kalt?!?

habt ihr da bestimmte techniken oder sonsitges damit ihr es auf perfekter temperatur zischen könnt?
Ich trinke es einfach aus bevor es warm werden kann! ;)
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
zuerst nen schönes tetrapak wein reinhauen! (der gute rebenschoppen ausm aldi) dazu noch nen whiskey und ab dann ist es auch egal obs bier nun kalt ist oder nicht. hauptsache man wird knülle....

ansonsten hab ich noch den tipp früh aufzustehen und dich volllaufen zu lassen. morgens ist das bier noch recht kühl, wenn da noch nicht die sonne draufknallt. und danach ne packung wein!
 

HuGo595

Member
6 Aug. 2002
81
0
51
39
Trier
Man kann sich bei super Sonnenschein einfach die "Verdunstungskälte" zu nutze machen. Das heisst: Einfach dein Bier in ein nasses Tuch einwickeln (Socken eignen sich auch wunderbar). Am Besten ist der Stoff echt triefend nass und dann legt man das ganz einfach in die Sonne. :D
Das Wasser verdunstet und kühlt dadurch das Bier innen drin. Total super. Hat 2003 und 2004 echt super funktioniert, letztes Jahr wars ja leider von alleine kalt.
 

ActionMad

W:O:A Metalhead
23 Okt. 2002
116
0
61
39
Osnabrück
Website besuchen
Ich Schatten ein Loch Buddeln, ziehmlich reißfeste Tüte rein (Eigene Müllsäcke WOA Säcke und Einkaufstüten vom Edeka eher ungeeignet), Wasser in die Tüte und dann Bier rein... hält wunderbar!
 

Mordread

W:O:A Metalhead
23 Nov. 2003
204
0
61
Großraum Hamburg
Ich würde Trockeneis empfehlen.
Styroporkiste mit Trockeneis in eine große Styroporkiste stellen und da dann auch das Bier rein. Wir hatten letztes Jahr 20kg mit und damit kamen wir die Tage auch locker aus :)