Bier erst ab 18

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Der Helm schrieb:
Entschuldige bitte, aber ist das hier nicht genau so geregelt ?

Nennt sich dann nur fahrlässige Körperverletzung oder ähnliches ?

Wirte sind doch nicht verpflichtet ihren Gästen Alkohol auszuschenken.
Prinzipiell gilt das natürlich, meine Erfahrung sagt allerdings, dass man nichts mehr bekommt, wenn man nicht mehr trinken kann, also das Glas nicht mehr zum Munde führen vermag.;)
Oder auch diese Situation, wenn der sturzbesoffene Thekenhocker bekannt gibt, er führe jetzt nach Hause und seinen Autoschlüssel rausholt... das sind aber bestimmt auch wieder solche rechtlichen Grauzonen...

Wo ist ein Jurist, wenn man einmal einen braucht?:D
 

-ReVaGe-

Newbie
2 Nov. 2005
16
0
46
Bier ab 18 find ich schwachsinnig aber soll mir egal sein bin ja über 18 :cool:
Mhm aber für die minderjährigen auf Wacken wär das schon recht scheiße....Wacken ohne Bier oder allgemein saufen...wäre irgendwie....ungewohnt :D ^^
 
L

Lord Soth

Guest
-ReVaGe- schrieb:
Bier ab 18 find ich schwachsinnig aber soll mir egal sein bin ja über 18 :cool:
Mhm aber für die minderjährigen auf Wacken wär das schon recht scheiße....Wacken ohne Bier oder allgemein saufen...wäre irgendwie....ungewohnt :D ^^

Wo du es erwähnst, du darfst mir mal ein Bier bringen!:o
 

-ReVaGe-

Newbie
2 Nov. 2005
16
0
46
Was für eins?^^ Ein Pils , ein Dunkel , ein Weizen, ein alkoholfreihes^^ oder nen Diätpils? :D
 
L

Lord Soth

Guest
-ReVaGe- schrieb:
Was für eins?^^ Ein Pils , ein Dunkel , ein Weizen, ein alkoholfreihes^^ oder nen Diätpils? :D

Diätpils?? :eek:
Ich leg dir gleich ne Clausthaler-Infusion! :mad:


Ein schönes Flens vom Faß wäre ok...;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Hmmm...also weil IHR euch mit 14 schon habt volllaufen lassen, ist eine solche Verordnung Blödsinn ist und bringt nix. Interessant...
Und ein 13-jähriger ist sich schon vollkommen dessen bewusst, was er tut....................
.
.
.

hast du die paar posts vorher eigentl. durchgelesen oder einfach so angenommen, welche meinungen hier geschrieben werden???
und dann auch noch alle über einen kamm...usw. :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
scratch schrieb:
hast du die paar posts vorher eigentl. durchgelesen oder einfach so angenommen, welche meinungen hier geschrieben werden???
und dann auch noch alle über einen kamm...usw. :rolleyes:

Vielleicht war er in seinem früheren Leben Friseur? Oder Barbier?!:p