Bier: Dosen vs. Flaschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
ich hab auf jeden fall eine kiste dabei, da ist ne sitzgelegenheit schließlich gleich dabei. ansonsten besorgt mir ne freundin paletten dosenbier aus der amerikanischen siedlung hier in der gegend. da ist kein pfand drauf aber deutsche marken gibts auch
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
wir werden uns hauptsächlich die 5l-fässchen mitnehmen und dann halt dort im supermarkt aufm gelände die eine oder andere palette kaufen, damit wir paar dosen fürs rumlaufen haben....is ja dort laut holger (24 dosen 0,5l für 20€) net mal so teuer und man kann sie auch wieder dort gleich abgeben
 

foreverdark

W:O:A Metalhead
2 Mai 2003
497
1
63
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
wir werden uns hauptsächlich die 5l-fässchen mitnehmen und dann halt dort im supermarkt aufm gelände die eine oder andere palette kaufen, damit wir paar dosen fürs rumlaufen haben....is ja dort laut holger (24 dosen 0,5l für 20€) net mal so teuer und man kann sie auch wieder dort gleich abgeben


20 Eur incl. Pfand?????????
 

KaSoR

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2002
144
0
61
40
bei Hamburg
www.freenet.de
... kleiner Hinweis für die Hamburger: bei dem restposten markt "Krümet" in HH/ Harburg-Wilstorf gibts die Dose für 27 Cent !!! Kein Pfand ;) Verkauft wird ASTRA und HOLSTEN.... ist nur empehlenswert, das bier noch gut - ich habs schon probiert !! Also kauft solange ihr könnt. Ne Palette für 7€ bekommt ihr sonst nirgends!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Man kann natürlich auch Bier etc. im Ort Wacken oder im Supermarkt auf dem WOA kaufen und dort wieder abgeben.
Werde ich jedenfalls machen. Da ich per Bahn anreise, kann ich nicht auch noch Essen und Trinken mitschleppen. Also wird in Wacken erst mal eingekauft.
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Wenn ne Freundin keine pfandfreien Dosen aus Holland mitbringt, werde ich mir normale Paletten hier holen und die Dosen sammeln. :(
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Undomiel
Janz einfach: kleine Fäßchen mitnehmen...Pro Fäßchen 50 Cents Pfand und zack. ;)

NIx Flaschen und kaum Müll ;)

eigentlich ne ultimative idee.....


allerdings: wir kommen mit österreichischen doserln... flasche schmeckt zwar besser, aber,..... ;)
 
Original geschrieben von Banshee
Man kann natürlich auch Bier etc. im Ort Wacken oder im Supermarkt auf dem WOA kaufen und dort wieder abgeben.
Werde ich jedenfalls machen. Da ich per Bahn anreise, kann ich nicht auch noch Essen und Trinken mitschleppen. Also wird in Wacken erst mal eingekauft.

Genau. Wieso macht man die Mühe um mit dem Bier zu laufen, wann man's auch beim Supermarkt im Dorf kaufen kann. Und den Pfand einfach zurückgeben am Sammstag.

Außerdem nimm ich sowieso Jupiler mit aus Belgien. Pfandfrei natürlich!!!
 

Bad Angel

Member
1 Juli 2003
42
0
51
Website besuchen
Also ich mach das ganz einfach .... wir fahren zu viert und nehmen 2x die tucher- Fässer mit (die müssen leider wieder zurückgebracht werden) und nachdem zwei von uns aus Friedrichshafen (Bodenseegegend) kommen besorgen die pfandfreies Bier aus Österreich... also kaum Stress mit Dosen zurückgeben :)