Beyond the black

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beyond the Black

  • Ja

    Stimmen: 9 27,3%
  • Nein

    Stimmen: 24 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.871
9.551
168
Was kann man denen denn jetzt vorwerfen? Vielleicht habe ich es ja auch einfach nicht mitbekommen, da mich die Band jetzt nicht so interessiert. Das alle studierte Berufsmusiker sind? Oder das es zu sehr nach Radio-Rock klingt?
Ich finde es auch etwas "soft" was die machen aber Geschmäcker sind halt verschieden.

"Komerz-Diskussionen" kommen doch bei allen Bands auf die erfolgreich sind.

stimmt, bands, die professionelle Songwriter und demnach die Songs nicht mal selbst geschrieben haben, sind zu unrecht Kommerz.

:o
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
stimmt, bands, die professionelle Songwriter und demnach die Songs nicht mal selbst geschrieben haben, sind zu unrecht Kommerz.

:o

Ist das so? Ehrliche Frage.

Das sich Musiker wissenschaftlich mit der Thematik auseinandersetzen finde ich jetzt nicht verwerflich. Sympathischer sind mir natürlich auch Bands die in ihrem Proberaum abhängen und irgendwann mal die Möglichkeit haben einen Auftritt zu bekommen. Und umso mehr freut es mich wenn die dann aufgrund ihrer Musik abgefeiert werden.

Ich weiss ja nicht was da in der Pop-Uni abgeht: Wir schmeißen mal erfolgreiche symphonic Metal Bands in einen Topf, rühren kräftig um und analysieren was gut ankommt, schreiben unsere Musik dann entsprechend?!? - In dem Fall würde ich das Vorgehen auch ablehnen. Aber ist das so oder tut man der Band unrecht?

Zumindest, wenn ich mir Auftritte von denen anschaue, ist doch einiges an Publikum da.

Gibt auf alle Fälle viel, viel schlechtere Musik. Weh tut es nicht und ein Slot am Nachmittag, bei einer gekühlten Hopfenkaltschale, könnt ich mir schon gut vorstellen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Gibt auf alle Fälle viel, viel schlechtere Musik. Weh tut es nicht und ein Slot am Nachmittag, bei einer gekühlten Hopfenkaltschale, könnt ich mir schon gut vorstellen.

Schon. Aber jedes Jahr? Nächstes Jahr wäre dann der 5. Auftritt in Folge.

Die Nein-Antwortmöglichkeit ist trotzdem unter aller Sau.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Ist das so? Ehrliche Frage.

Das sich Musiker wissenschaftlich mit der Thematik auseinandersetzen finde ich jetzt nicht verwerflich. Sympathischer sind mir natürlich auch Bands die in ihrem Proberaum abhängen und irgendwann mal die Möglichkeit haben einen Auftritt zu bekommen. Und umso mehr freut es mich wenn die dann aufgrund ihrer Musik abgefeiert werden.

Ich weiss ja nicht was da in der Pop-Uni abgeht: Wir schmeißen mal erfolgreiche symphonic Metal Bands in einen Topf, rühren kräftig um und analysieren was gut ankommt, schreiben unsere Musik dann entsprechend?!? - In dem Fall würde ich das Vorgehen auch ablehnen. Aber ist das so oder tut man der Band unrecht?

Zumindest, wenn ich mir Auftritte von denen anschaue, ist doch einiges an Publikum da.

Gibt auf alle Fälle viel, viel schlechtere Musik. Weh tut es nicht und ein Slot am Nachmittag, bei einer gekühlten Hopfenkaltschale, könnt ich mir schon gut vorstellen.
Wenn sie denn alles selber geschrieben hätten. Ich weiß nicht, wie das beim letzten Album war, aber das Debut stammte fast ausschließlich aus der Feder von Schreibern von Elephant Music (u.a. auch verantwortlich für DJ Ötzi, Schnappi oder Modern Talking) und wurde nicht von der Band selbst, sondern von Sessionmusikern eingespielt. Mehr Pop-Retorte geht nicht. Es geht wohlgemerkt nicht um die Musik per se, da gibt es noch schlimmeren Schmonzes (*hust*Visionatica*hust*) und wesentlich talentlosere Musiker. Es geht nur darum, dass ein Konstrukt wie BtB Jahr für Jahr auf dem W:O:A (sogar für ihren allerersten Auftritt!!!) und auf großen Touren (Scorpions, Saxon) penetrant platziert wird, während tolle und gestandene Bands in siffigen Kellerlöchern für Bier und Benzin spielen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Wenn sie denn alles selber geschrieben hätten. Ich weiß nicht, wie das beim letzten Album war, aber das Debut stammte fast ausschließlich aus der Feder von Schreibern von Elephant Music (u.a. auch verantwortlich für DJ Ötzi, Schnappi oder Modern Talking) und wurde nicht von der Band selbst, sondern von Sessionmusikern eingespielt. Mehr Pop-Retorte geht nicht. Es geht wohlgemerkt nicht um die Musik per se, da gibt es noch schlimmeren Schmonzes (*hust*Visionatica*hust*) und wesentlich talentlosere Musiker. Es geht nur darum, dass ein Konstrukt wie BtB Jahr für Jahr auf dem W:O:A (sogar für ihren allerersten Auftritt!!!) und auf großen Touren (Scorpions, Saxon) penetrant platziert wird, während tolle und gestandene Bands in siffigen Kellerlöchern für Bier und Benzin spielen.
Papa bezahlt halt. :rolleyes:

Ich hab mir den Müll ja 15 Min. angetan und mir wurde echt übel bei diesen Gequatsche.
Zitat Jenny vor "Love me forever": Ich hoffe, Ihr könnt den Text schon ein bisschen mitsingen. :rolleyes::Puke:
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Wenn sie denn alles selber geschrieben hätten. Ich weiß nicht, wie das beim letzten Album war, aber das Debut stammte fast ausschließlich aus der Feder von Schreibern von Elephant Music (u.a. auch verantwortlich für DJ Ötzi, Schnappi oder Modern Talking) und wurde nicht von der Band selbst, sondern von Sessionmusikern eingespielt. Mehr Pop-Retorte geht nicht. Es geht wohlgemerkt nicht um die Musik per se, da gibt es noch schlimmeren Schmonzes (*hust*Visionatica*hust*) und wesentlich talentlosere Musiker. Es geht nur darum, dass ein Konstrukt wie BtB Jahr für Jahr auf dem W:O:A (sogar für ihren allerersten Auftritt!!!) und auf großen Touren (Scorpions, Saxon) penetrant platziert wird, während tolle und gestandene Bands in siffigen Kellerlöchern für Bier und Benzin spielen.

Hmm, ja wenn das echt so ist...dann muss ich meine Meinung doch revidieren.

Da geht mir aber Subway to Sally auch auf den Keks...wozu sind die immer da, nachdem die seit ziemlich langer Zeit ganz schön haarstäubenden Kram produzieren. Naja, aber geht ja hier nicht um die.

Finde aber super das man mit euch vernünftig über sowas diskutieren kann. Nicht nach dem Motto: Ist Scheiße...ja weil es halt Scheiße ist...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Hmm, ja wenn das echt so ist...dann muss ich meine Meinung doch revidieren.

Da geht mir aber Subway to Sally auch auf den Keks...wozu sind die immer da, nachdem die seit ziemlich langer Zeit ganz schön haarstäubenden Kram produzieren. Naja, aber geht ja hier nicht um die.

Finde aber super das man mit euch vernünftig über sowas diskutieren kann. Nicht nach dem Motto: Ist Scheiße...ja weil es halt Scheiße ist...
Natürlich kann man mit uns vernünftig diskutieren.
Dieses Projekt ist nur ins Leben gerufen worden, um Jenny zu pushen und irgendwann Kohle zu machen. Man munkelt, der Papa sei sehr einflussreich in der Musikszene. Das Mädel hat es ja schon auf anderen Kanälen versucht erfolgreich durchzustarten, scheiterte aber. Träller-Metal zieht halt, wie man bei Nightwish etc. sieht. Das tut sich auch der unwissende Zuhörer rein und hinterfragt eh nicht, wer da spielt. Hauptsache nett anzuhören. Wenn das Projekt scheitert, dann vesucht es Jenny halt mit was anderem. Musikalisch ist das nix und eine Band ist es auch nicht. Es ist im Grunde ein Konstrukt der Musikindustrie. Vielleicht auch eine Art Feldversuch, was man so anstellen kann.
Schlimm ist, dass (ICS) Wacken sich dafür hergibt.
 
  • Like
Reaktionen: NomTheWise

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
100
30
53
57
Irgendwo bei Bonn
War gestern aus Gelegenheit bei Mr Steve Harris mit British Lion in nem kleinen Club in Köln, Vorband Kobra and the Lotus.
Fazit: Beyond the Black .... comes BLOND! Gefielen mir doch deutlich besser die Kanadier!!

 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.871
9.551
168
Natürlich kann man mit uns vernünftig diskutieren.
Dieses Projekt ist nur ins Leben gerufen worden, um Jenny zu pushen und irgendwann Kohle zu machen. Man munkelt, der Papa sei sehr einflussreich in der Musikszene. Das Mädel hat es ja schon auf anderen Kanälen versucht erfolgreich durchzustarten, scheiterte aber. Träller-Metal zieht halt, wie man bei Nightwish etc. sieht. Das tut sich auch der unwissende Zuhörer rein und hinterfragt eh nicht, wer da spielt. Hauptsache nett anzuhören. Wenn das Projekt scheitert, dann vesucht es Jenny halt mit was anderem. Musikalisch ist das nix und eine Band ist es auch nicht. Es ist im Grunde ein Konstrukt der Musikindustrie. Vielleicht auch eine Art Feldversuch, was man so anstellen kann.
Schlimm ist, dass (ICS) Wacken sich dafür hergibt.

wacken unterstützt halt den underground Sie undankbare kackstelze :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
wacken unterstützt halt den underground Sie undankbare kackstelze :o
Ja!:o

Die sind in Wacken aufgetreten bevor es sie gab. Ich habe versucht rauszufinden, was das für ein Band ist und ich habe nichts gefunden. NICHTS! Wie kann das angehen in Zeiten von Social Media und Profilneurose? :confused:
Du hast nicht genug gesucht, zu schnell aufgegeben. Nimm Dir da lieber mal ein Beispiel an Jennifer, die kämpft sich hoch...:o

Der Untergrund wird sogar durch Bierpipelines verbessert. :o
Nur das "Bier" nicht.:o

Wie Du hast Dir das angesehen o_Oo_Oo_Oo_O
Ja, hab ich.:o 15 Minuten...:Puke:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
So im Vorbeigehen wenn gerade nix anderes Interessantes läuft fand ich sogar ganz unterhaltsam. Bleibt natürlich der negative Beigeschmack des Projektstatus und das sie halt inzwischen jedes Jahr da sind.