Beyond The Black veröffentlichen Support-Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
das war noch werbung und nich so ein geschrei wie heutzutage :o

wussten Sie, dass der drachenlord verurteilt wurde, nur weil er ein paar haidern die brügel rausgeschmissen hat? ich rieche skandal :o

Es sollte das Recht eines jeden sein, den Kaggnatzihäidern die Brügel rauszuschmeißen. :o
Wird er etzerdla aus Franken abgeschoben? :o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Und was sollen dann deine ellenlangen Ausführungen zu "Geschrei"?

Also mir ist auch lieber echter Gesabg als Gebrüll und Geschrei. Klar bei manchen passt es und gefällt mir auch zB Asphyx.

wenn ich mnir aber zB die neuen In Flames Songs anhöre wende in mich immer mit Grausen ab, sobald er den Klargesang verlässt.:(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Also mir ist auch lieber echter Gesabg als Gebrüll und Geschrei. Klar bei manchen passt es und gefällt mir auch zB Asphyx.

wenn ich mnir aber zB die neuen In Flames Songs anhöre wende in mich immer mit Grausen ab, sobald er den Klargesang verlässt.:(

Es geht hier ja grundsätzlich nicht darum, ob jemand gutturalen Gesang lieber mag/mag/nicht mag/total kacke findet, sondern um das Strohmann-Argument per se. In der Diskussion (na ja, wenn man die Posts so nennen will) kam nie der Kritikpunkt auf, dass jemandem der Gesang bei Beyond the Black nicht passt, oder die Aussage, <Zitat>"dass das [der Metal mit "schreienden" Frontern] der wahre oder einzige metal ist"</Zitat>. Mich würde einfach interessieren, warum immer wieder auf dieses Argumentationsschema zurückgegriffen wird, beziehungsweise wen er überhaupt damit ansprechen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Es geht hier ja grundsätzlich nicht darum, ob jemand gutturalen Gesang lieber mag/mag/nicht mag/total kacke findet, sondern um das Strohmann-Argument per se. In der Diskussion (na ja, wenn man die Posts so nennen will) kam nie der Kritikpunkt auf, dass jemandem der Gesang bei Beyond the Black nicht passt oder <Zitat>"dass das [der Metal mit "schreienden" Frontern] der wahre oder einzige metal ist"</Zitat>. Mich würde einfach interessieren, warum immer wieder auf dieses Argumentationsschema zurückgegriffen wird, beziehungsweise wen er überhaupt damit ansprechen wollte.

............. satan :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
die könnte singen wenn sie wollte... und ja, das ist m.E. female front end und nicht symphonic und nein, nicht jeder findet btb scheiße! und ich freue mich bisher

2017 auf:
Avantasia
Powerwolf (Bitte mit metal maas!!!, das Album ist endlos geil)
Sonata Arctica
Saltatio Mortis

Beyond the Black und
Gotthard

evtl. auch noch auf "the Dark Tenor", wobei der relativ teuer ist.

Darüber hinaus hoffe ich noch auf mehr symphonic, epic und Power metal in wacken. Für mich jedenfalls besteht Metal aus mehr als nur drums,Gitarren und Geschrei! ich mag es wenn richtig gesungen wird! gerne auch so Sachen wie Eisbrecher...

Auffällig an deinem Post ist, dass du quasi nur Trend Bands aufzählst. Das ist erstmal nicht schlimm. Kein Stück. Es passt nur absolut in dieses Bild vom Klischee BtB Fan. Selbst das wäre aber auch noch nichtmal schlimm. Es wird halt dann komisch, wenn jemand der scheinbar nur bekannte und moderne Bands mag, einem etwas über die Musik erzählen will, die man seit vielen Jahren liebt und lebt.

Das ist der Grund, wieso deine Posts hier so starken Gegenwind erhalten.

tja, deine Meinung. Hör Dir an, was Du magst, ich hör mir an, was ich mag.

und nur am rande: bei gregorian waren auffallend viele Wackenshirts zu sehen.

Das mag eine Tatsache sein, aber leider keine die in dem Fall sonderlich lobenswert ist. :(

Zumindest wenn dagegen auf den ganzen Untergrund Metalkonzerten eher wenig Wackenshirts zu sehen sind...

Und zum Thema singen: schau Dir die grossen Bands an. Die haben alle eigene Stile, aber mir fällt keine einzige ein, die mit Geschrei gross geworden ist. Selbst Rammstein - die ich wirklich überhaupt nicht mag - haben Gesang, den man versteht.

Insofern bleibe ich dabei: das Geschrei kann sich anhören wer will, ich steh nun mal auf Gesang. Und wenn ich mir wacken so ansehe: die meisten anderen wohl auch, denn bei den Bands ist es richtig voll....

Das ist so ein Punkt von dem ich vorhin gesprochen habe:
Die meisten anderen wohl auch...

Wen interessieren die meisten anderen? Irgendwelche Bands die große im TV angeprießen und/oder den Metal Massenmedien angepriesen werden, oder eben so tolle Youtube Werbeverträge, wie dein genannter "Dark" Tenor haben, haben auf einer Massenveranstaltung wie dem Wacken natürlich mehr Publikum. Auf kleinere Veranstaltungen würden sie dafür nichtmal eingeladen werden, selbst wenn sie umsonst spielen.
Und das liegt nicht an der Musikalischen Ausrichtung. Siehe z.B. King Dude, oder Pertubator.

Und von wegen keine ist durch Geschrei groß geworden?!

Einige der größten Metal Legenden sind Bathory und Death, welche den Black und den Death Metal geprägt und möglich gemacht haben und die sind durch genau dieses "Geschreie" nicht nur groß sondern unsterbliche Legenden geworden.

Ansonsten gibt es da noch zig andere!

Emperor, Celtic Frost, Behemoth, Amon Amarth, Arch Enemy, Children of Bodom, Dimmu Borgir, Slayer, KREATOR, etc. etc. etc.

Doch hab ich. Aber es ist mir egal. Ich mag die nämlich.

Wie schon oft gesagt. Das kannst du ruhig.

Aber hast du dazu gar keine Meinung? Interessiert dich das nichtmal?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Auffällig an deinem Post ist, dass du quasi nur Trend Bands aufzählst. Das ist erstmal nicht schlimm. Kein Stück. Es passt nur absolut in dieses Bild vom Klischee BtB Fan. Selbst das wäre aber auch noch nichtmal schlimm. Es wird halt dann komisch, wenn jemand der scheinbar nur bekannte und moderne Bands mag, einem etwas über die Musik erzählen will, die man seit vielen Jahren liebt und lebt.

Das ist der Grund, wieso deine Posts hier so starken Gegenwind erhalten.



Das mag eine Tatsache sein, aber leider keine die in dem Fall sonderlich lobenswert ist. :(

Zumindest wenn dagegen auf den ganzen Untergrund Metalkonzerten eher wenig Wackenshirts zu sehen sind...



Das ist so ein Punkt von dem ich vorhin gesprochen habe:
Die meisten anderen wohl auch...

Wen interessieren die meisten anderen? Irgendwelche Bands die große im TV angeprießen und/oder den Metal Massenmedien angepriesen werden, oder eben so tolle Youtube Werbeverträge, wie dein genannter "Dark" Tenor haben, haben auf einer Massenveranstaltung wie dem Wacken natürlich mehr Publikum. Auf kleinere Veranstaltungen würden sie dafür nichtmal eingeladen werden, selbst wenn sie umsonst spielen.
Und das liegt nicht an der Musikalischen Ausrichtung. Siehe z.B. King Dude, oder Pertubator.

Und von wegen keine ist durch Geschrei groß geworden?!

Einige der größten Metal Legenden sind Bathory und Death, welche den Black und den Death Metal geprägt und möglich gemacht haben und die sind durch genau dieses "Geschreie" nicht nur groß sondern unsterbliche Legenden geworden.

Ansonsten gibt es da noch zig andere!

Emperor, Celtic Frost, Behemoth, Amon Amarth, Arch Enemy, Children of Bodom, Dimmu Borgir, Slayer, KREATOR, etc. etc. etc.



Wie schon oft gesagt. Das kannst du ruhig.

Aber hast du dazu gar keine Meinung? Interessiert dich das nichtmal?


Du willst aber doch von der Größe her nicht Bathory oder Death mit Iron Maiden, Metallica oder Judas Priest vergleichen.:o
Größe jetz mal definiert an Zuschauerzahlen und Plattenumsätze.
Das die wichtig waren für das jeweilige Genre ist ja unbestritten, aber richtig "groß" sind die trotzdem nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Du willst aber doch von der Größe her nicht Bathory oder Death mit Iron Maiden, Metallica oder Judas Priest vergleichen.:o
Größe jetz mal definiert an Zuschauerzahlen und Plattenumsätze.
Das die wichtig waren für das jeweilige Genre ist ja unbestritten, aber richtig "groß" sind die trotzdem nicht.

Doch will ich. Und ich nehme hier Größe vor allen Dingen durch Einfluss und Status innerhalb der Szene, da wir ja auch über die Szene reden.

In der Welt haben von diesen Bands natürlich nicht so viele Leute gehört, das ist in dem Fall für mich aber auch relativ egal, weil dieser "Rest der Welt" ja auch keinerlei Bedeutung für die Szene hat.

Im übrigen sind Metallica und Priest auch nicht gerade für ihren klaren Gesang bekannt. ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Doch will ich. Und ich nehme hier Größe vor allen Dingen durch Einfluss und Status innerhalb der Szene, da wir ja auch über die Szene reden.

In der Welt haben von diesen Bands natürlich nicht so viele Leute gehört, das ist in dem Fall für mich aber auch relativ egal, weil dieser "Rest der Welt" ja auch keinerlei Bedeutung für die Szene hat.

Im übrigen sind Metallica und Priest auch nicht gerade für ihren klaren Gesang bekannt. ;)
Laut Wikipedia zeichnen sich Priest durch ihren opernhaften Gesang aus. :o

Wie viele Bands, die auch Metal spielen, gibts eigentlich in dieser Größenkategorie, von der wir hier reden? Vier?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Laut Wikipedia zeichnen sich Priest durch ihren opernhaften Gesang aus. :o

Wie viele Bands, die auch Metal spielen, gibts eigentlich in dieser Größenkategorie, von der wir hier reden? Vier?

Also wenn ich an Painkiller denke, klingt das für mich nicht nach Oper, sondern nach schrillem Kreischen. Und das meine ich im denkbar positivsten Sinne! :D

Und ja, viele gibt es da nicht...