Wackentom
W:O:A Metalmaster
Es gibt auch kaum eine derart konstruierte Plastikband wie BTB. Mich wundert es seit jeher dass die nicht noch irgendwie Full Metal im Namen haben
Jennifer Haben Full Metal Casting Band
Es gibt auch kaum eine derart konstruierte Plastikband wie BTB. Mich wundert es seit jeher dass die nicht noch irgendwie Full Metal im Namen haben
Jennifer Haben Full Metal Casting Band
arsch enemy sind auch voll symphonic
die könnte singen wenn sie wollte... und ja, das ist m.E. female front end und nicht symphonic und nein, nicht jeder findet btb scheiße! und ich freue mich bisher
2017 auf:
Avantasia
Powerwolf (Bitte mit metal maas!!!, das Album ist endlos geil)
Sonata Arctica
Saltatio Mortis
Beyond the Black und
Gotthard
evtl. auch noch auf "the Dark Tenor", wobei der relativ teuer ist.
Darüber hinaus hoffe ich noch auf mehr symphonic, epic und Power metal in wacken. Für mich jedenfalls besteht Metal aus mehr als nur drums,Gitarren und Geschrei! ich mag es wenn richtig gesungen wird! gerne auch so Sachen wie Eisbrecher...
tja, deine Meinung. Hör Dir an, was Du magst, ich hör mir an, was ich mag.
und nur am rande: bei gregorian waren auffallend viele Wackenshirts zu sehen.
und was female front end angeht, ja die Kategorie ist quatsch und von den Medien erfunden. Die Frage ist nur warum?
Die einzige Lösung die mir einfällt: Frauen singen mehr als das sie schreien, während das bei Bands mit männlichen Sängern nicht stimmt (Verhältnis!). Insofern scheint sich FFE als Qualitätsprädikat etabliert zu haben. wobei das bei Arsch Enemy ja nur teilweise stimmt, weil die Sängerin trotz hervorragender Stimme durch Geschrei überzeugen will (schade drum).
Und zum Thema singen: schau Dir die grossen Bands an. Die haben alle eigene Stile, aber mir fällt keine einzige ein, die mit Geschrei gross geworden ist. Selbst Rammstein - die ich wirklich überhaupt nicht mag - haben Gesang, den man versteht.
Insofern bleibe ich dabei: das Geschrei kann sich anhören wer will, ich steh nun mal auf Gesang. Und wenn ich mir wacken so ansehe: die meisten anderen wohl auch, denn bei den Bands ist es richtig voll....
Wer "Geschrei" schreibt, hat den Metal nicht verstanden.
die könnte singen wenn sie wollte... und ja, das ist m.E. female front end und nicht symphonic und nein, nicht jeder findet btb scheiße! und ich freue mich bisher
2017 auf:
Avantasia
Powerwolf (Bitte mit metal maas!!!, das Album ist endlos geil)
Sonata Arctica
Saltatio Mortis
Beyond the Black und
Gotthard
evtl. auch noch auf "the Dark Tenor", wobei der relativ teuer ist.
Darüber hinaus hoffe ich noch auf mehr symphonic, epic und Power metal in wacken. Für mich jedenfalls besteht Metal aus mehr als nur drums,Gitarren und Geschrei! ich mag es wenn richtig gesungen wird! gerne auch so Sachen wie Eisbrecher...
FRONTED, nicht front end!
Ach, ich geh doch nicht drauf ein.
DarkRiver redet Unfug!