Naja, in New-Metal (so hiess es früher, bevor es
in war alles in Lautschrift zu schreiben
) landet die ganze Scheisse, die Elemente mehrerer Musikrichtungen beinhaltet.
90% von dem, was ich kenne ist mist. Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn sich eine Band selbst als New-Metal bezeichnet (Nein, ich weigere mich es mit Nu zu schreiben
), denn das ist in meinen Augen nur ein Verkaufsanheizer (und wer mit allen mitteln versucht, seine Musik an die Deppen zu bringen, ist bei mir unten durch....)
Metal+Hiphop ist eh eine Todsünde. 90% bringen mich sofort zum kotzen, 10 % kann ich mir anhören ohne zu kotzen (finde es aber keineswegs "gut", respektiere es allerdings. Im gegensatz zu den 90% die es nur machen um "In" zu sein... Respektabel sind beispielsweise Sachen wie die Alten RATM, allerdings auch nicht wirklich gut... zumindest stimmte bei der Band die einstellung größtenteils)
Dass es nun von New-Metal über Nu-Metal zu Nu-Rock geworden ist wundert mich nicht. Rock ist eben für Chartshörer verträglicher als Metal, und darauf kommts den Produzenten doch an
(zumal man den guten METAL dadurch nichtmehr mit so einen Schrott in verbindung bringt - finde ich gut.... Nun sollte sich alles in diesem "tollen" Bereich Nu-Rock nennen, dann sind wir das Pack los