dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn du füße mit etwas mehr wucht in den nacken bekommst.
Ich steh drauf!
Jetzt ohne Scheiss!
dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn du füße mit etwas mehr wucht in den nacken bekommst.
So, ich will dieses Thema nochmal anschneiden, auch wenn mich einige wieder Wüst beschimpfen werden, was für ein Weichei ich doch bin....
Ich bin seit 2001 in Wacken und finde das ganze wird immer schlimmer, langsam reichts mir echt. Das In Flames Konzert dieses Jahr war eins der geilsten die ich die letzten Jahre gesehen hab, trotztdem haben die ganzen Crowdsurfer es fast geschafft, mir den Spaß zu verderben... Ich stand näher an den hinteren Türmen als an der Bühne und rechts auf Höhe der Boxentürme, also außen.
Und.. was soll ich sagen... ungefähr 1/3 der Zeit konnte ich in Flames genießen, Headbangen, etwas rumspringen und so, 2/3 der Zeit stand ich mit dem Rücken zur Bühne und hab irgendwelche Leute über mich rüber gehoben. Ich find das ist echt zuviel, das Konzert konnte man kaum genießen... Da kommt man ne geile Stelle zum Headbangen, man ist voll dabei und schwups - hat man wieder irgendwen im Genick. Teilweise waren da 3 auf einem Haufen, die sich dann alle verknotet haben und gemeinsam abgeschmiert sind - super!
Dazu kommt dann noch, dass mich beim umdrehen ein Stiefel voll an der Stirn erwischt hat und ich nun ne nette kleine Wunde da hab... Aber ich sollte wohl eher dankbar sein, dass der Stiefel nicht etwas tiefer angesetzt und mir den einen oder anderen Zahn gekostet hat.
Wie gesagt, manche werden das wieder nicht verstehen, aber für mich wäre es bald schon ein Grund, nicht mehr nach Wacken zu kommen.. Ich zahl 100 Euro und während die besten Konzerte laufen und ich einfach nur Spaß haben will muss ich die ganze Zeit den Mist machen... Und bei In Flames war es wirklich krass, ich weiß nicht wieviele genau direkt bei mir vorbei gekommen sind, aber es waren mind. 150, wahrscheinlich mehr, ne Minute Pause gab es glaube ich nie...
es ist laut regeln verboten.
zum mindest war es im letzten jahr so . . hat ein und der selbe security dich 2 mal beim surfen rausgezogen und wieder erkannt wurd das bändchen direkt abgeschnitten.
soweit in der theorie . .
An dieser Diskussion (und denen, die sich mit "nie wieder Wacken" beschäftigen) kann man gut sehen, dass die Mentalität der Besucher sich scheinbar gewandelt hat von einem netten und hilfsbereiten Miteinander in eine Konsumgesellschaft, die nur alles haben will und nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen. Ich habe mich auch geärgert, dass ich die ganze Nacht im Auto auf der Bahn stand, um dann auf dem Platz endlich noch meine Klamotten ewig weit rumzutragen, nur um wieder "verjagt" zu werden. Vielleicht sollte man 17jährige Platzanweiser nicht in einem solchen Chaos einsetzen, aber das ist ein anderes Thema. Extrem kaputt und schlecht gelaunt haben wir dann doch noch alles aufgebaut und ein paar schöne Tage verbracht. In der Nacht haben wir einen netten Nachbarn gefunden, den wir kurzerhand in unseren Zeltkreis aufnahmen und dann war gut!
Natürlich fühlte ich mich auch abgezockt, weil ich für Duschen und waschen trotz full metal service noch ordentlich zahlen sollte, aber davon lasse ich mir doch den Spass nicht verderben!
Findet doch einfach mal wieder zusammen, dann gibt es auch wieder weniger Schwierigkeiten bei gemeinsamen feiern, Wacken ist nicht der Christopher Street Day, wo alles chic und steril sein muss!
das ist doch der pure neid weil euch keiner anfassen will
haha ja mein ding ist das nicht wirklich
habs nur 1x bei cliteater gemacht
gibt aber auf jeden festival oder in jedem club mehr als genug ecken wo keine surfer stören
Ich hab mich sowieso gefragt warum man bei Immortal crowdsurfen muss.Bei denen genieße ich lieber die schöne Musik/Atmosphäre oder bange ein wenig.
oder die deppen fangen an zu poggen
poggen und black metal äh ?