beste Wackenalternative?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich werd nächstes Jahr vermutlich auch ma das Metalfest versuchen, evtl das Beastival, wenns nochma stattfindet, da hab ich auch viel gutes gehört, schon weil es etwas kleiner is, und infrastruktur...
Also wenn ich muss geht jedes klo :D

Beastival gibt's wieder, aber unter anderem Namen (Out & Loud) Festival. Gibt auch schon erste Bands und nen Thread hier im Forum.
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Es gibt aber auch einige, die das Doppel aus HOA und WOA mitmachen.

Hatten wir auch gedacht, aber dann am Montag morgen:
-Unser Zelt stand noch.
-Und am anderen Ende von Camp 2 noch 2 Zelte und 1 Auto.
Die anderen waren alle weg. Hat uns a weng überrascht. Oder sind die alle an die Nordsee, um z.B. von Sonntag auf Montag in Büsum zu chillen, bevor es wieder laut wird?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
484
118
40
Hamburg & Berlin
Hatten wir auch gedacht, aber dann am Montag morgen:
-Unser Zelt stand noch.
-Und am anderen Ende von Camp 2 noch 2 Zelte und 1 Auto.
Die anderen waren alle weg. Hat uns a weng überrascht. Oder sind die alle an die Nordsee, um z.B. von Sonntag auf Montag in Büsum zu chillen, bevor es wieder laut wird?

Öhm...einige Leute die zum HOA fahren kommen aus Hamburg und SH. :D
Ich hab auch erst mal zuhause gepennt und bin dann am Mittwoch nach Wacken. :D
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
Joar. Das ist ein kleines, sehr familiäres Festival mit max. 2.000 Besuchern. Es gibt eine sehr kleine Bühne, ein paar Fressbuden und Merchstände und 3 Campgrounds. Musikalisch ist das sehr Old School. Headliner dieses Jahr waren Metal Church und Demon. Es treten aber auch junge Bands auf, die klassischen US Metal/Speed Metal oder Heavy Metal spielen. Der Preis lag bei 48€. Das Publikum ist auch etwas älter. Es gibt aber auch einige, die das Doppel aus HOA und WOA mitmachen. Gelegentlich ist ein Teil des Publikums aber etwas intolerant und Assis hast du da wie auf jedem anderen Festival auch.

Danke für die Infos zum HOA. Klingt für meine Ohren ganz o.k., mal sehen was die anderen aus unserer Reisecrew dazu sagen. Ich würde da durchaus mal hinfahren.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Viiieeel zu viele Bands auf dem Hellfest. Da könnt ich mir ja 5 Festival draus schnitzen. Weiß jemand wieviele Leute dort sind?

und btw. das Bang Your Head hatte heuer 15000 Besucher.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Ich finde das Rock Harz sehr schön. Verglichen zu Wacken natürlich sehr klein...

Zelten mit Auto ist erlaubt. Wie die sanitären Anlagen sind weiss ich nicht, da ich dort nur als Tagesgast war. Aber es war einfach nur genial.

Ja, RockHarz ist klasse!
Hatte dieses Jahr für Wacken keinen Urlaub bekommen, und dann eben das RockHarz ausprobiert, und:

ES WAR DER HAMMER!
> Ca. 15000-20000 Leute
> Sanitäre Anlagen ausreichend und absolut OK!
> Essen klasse!
> Trotz des übersichtlichen Campingareals mehrere "Frühstückswagen" mit frisch (!!) belegten Brötchen, leckerem (!!) Kaffee, uvm...
> Getränkepreise und Qualität hat gestimmt (so gut wie keine Wartezeiten am Bierstand)
> Billing war fett (für nächstes Jahr schon Children of Bodom, Arch Enemy, Soilwork & Powerwolf bestätigt)
> Ticketpreis lag bei 79 Euro (inkl. Camping)...
> An,-und Abfahrt vollkommen entspannt
> Parken direkt am Zelt...
> Freundliches und hilfsbereites Personal (vom Bierstand über Secs, etc...)
> ne Hammer Kulisse da im Harz...echt super!!

Alles in Allem hat es mich so'n bissl an meine ersten Wacken Open Airs (ab 1998) erinnert. Sehr familiär das Ganze und das Allerwichtigste:

2 GLEICHWERTIGE BÜHNEN, DIE ABWECHSELND BESPIELT WERDEN, ALSO:

KEINE ZEITÜBERSCHNEIDUNGEN!!!
Umbaupausen waren auch nicht so lang...Spielzeit der Bands ging bei 40 Min. los...Headliner dann zwei Stunden.

Super-Festival!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Alternativen gibt es zu Hauf. Nur hoffentlich werden diese nicht irgendwann überrannt. :o:ugly:
Also:
Es gibt nix Besseres als Wacken!!!:o:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
484
118
40
Hamburg & Berlin
Ja, RockHarz ist klasse!
Hatte dieses Jahr für Wacken keinen Urlaub bekommen, und dann eben das RockHarz ausprobiert, und:

ES WAR DER HAMMER!
> Ca. 15000-20000 Leute
> Sanitäre Anlagen ausreichend und absolut OK!
> Essen klasse!
> Trotz des übersichtlichen Campingareals mehrere "Frühstückswagen" mit frisch (!!) belegten Brötchen, leckerem (!!) Kaffee, uvm...
> Getränkepreise und Qualität hat gestimmt (so gut wie keine Wartezeiten am Bierstand)
> Billing war fett (für nächstes Jahr schon Children of Bodom, Arch Enemy, Soilwork & Powerwolf bestätigt)
> Ticketpreis lag bei 79 Euro (inkl. Camping)...
> An,-und Abfahrt vollkommen entspannt
> Parken direkt am Zelt...
> Freundliches und hilfsbereites Personal (vom Bierstand über Secs, etc...)
> ne Hammer Kulisse da im Harz...echt super!!

Alles in Allem hat es mich so'n bissl an meine ersten Wacken Open Airs (ab 1998) erinnert. Sehr familiär das Ganze und das Allerwichtigste:

2 GLEICHWERTIGE BÜHNEN, DIE ABWECHSELND BESPIELT WERDEN, ALSO:

KEINE ZEITÜBERSCHNEIDUNGEN!!!
Umbaupausen waren auch nicht so lang...Spielzeit der Bands ging bei 40 Min. los...Headliner dann zwei Stunden.

Super-Festival!

Da sind niemals 20.000 Leute.
Eher 12.000...^^

Dieses Jahr gabs da sehr viel Kritik wegen des Sicherheitskonzepts. Kann ich nicht beurteilen. Ich war 2011 da und es hatte mir auch ganz gut gefallen. Nur schade, dass es da kein Dorf gibt und sehr wenige Stände.
Die Sache mit den Überschneidungen ist zwar nett, aber wenn man mal 3 Bands nicht sehen will hat man den halben Tag plötzlich Zeit und wenig Alternativen. :D
 
Zuletzt bearbeitet: