beste Wackenalternative?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.118
9.956
168
Wobei gesagt werden muss, dass das HELLFEST jedes Jahr einen Mega-Hammer-Billing auffährt - ganz im Gegensatz zum W:O:A.

GRASPOP und HELLFEST muss ich auch noch irgendwann mal machen, aber das Nicht-Am-Auto-Campen geht mir jetzt schon wieder auf den Geist.

das stimmt, das sind meistens billings, da kackt wacken aber mehr als derbe gegen ab. auch wenn die durchmischung der bands etwas heterogener ist, aber ich vermute mal, dass der trveness gedanke da auch wesentlich weniger ausgeprägt sein dürfte. :o

http://www.hellfest.fr/artistes

man sabbere und erstarre vor ehrfucht :o
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
dsa grösste problem wäre, welche bands man sich denn dann anschauen soll :o

welche wären es bei Ihnen gewesen?

Also, ich hät freitag versucht Whitesnake und Twisted Sisters zu sehn, dann zu Kreator rüber und Hellyeah und verdammt das is zuviel, Sick of it All Tyr, wie soll man sich da entscheiden, ich würde da weinend weggehn, zum einen weil ich so viele geile bands gesehn hab, zum anderen, weil ich so viele verpassen würde...Man is das Lineup fett da is ja echt für jeden Fan egal welche Kategorie was dabei...
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
HOA

Kann jemand was zum kleinen Headbangers Open Air in Brande-Hörnerkirchen sagen?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.118
9.956
168
Also, ich hät freitag versucht Whitesnake und Twisted Sisters zu sehn, dann zu Kreator rüber und Hellyeah und verdammt das is zuviel, Sick of it All Tyr, wie soll man sich da entscheiden, ich würde da weinend weggehn, zum einen weil ich so viele geile bands gesehn hab, zum anderen, weil ich so viele verpassen würde...Man is das Lineup fett da is ja echt für jeden Fan egal welche Kategorie was dabei...

dacht ich auch. oben geguckt, joah, schon ganz nett. dann runter gescrollt. :eek:
noch weiter runter gescrollt :eek::eek:

und so weiter. :ugly::mad:

da sind 160 schleifen aber mehr als gerechtfertigt. kenn jetzt nicht die rahmenbedingungen, aber günstig isses wohl auch nich allzusehr. aber dafür kann man ja vorsorgen. aber die baaaaaaaands. :rolleyes::ugly:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
dacht ich auch. oben geguckt, joah, schon ganz nett. dann runter gescrollt. :eek:
noch weiter runter gescrollt :eek::eek:

und so weiter. :ugly::mad:

da sind 160 schleifen aber mehr als gerechtfertigt. kenn jetzt nicht die rahmenbedingungen, aber günstig isses wohl auch nich allzusehr. aber dafür kann man ja vorsorgen. aber die baaaaaaaands. :rolleyes::ugly:

die baaaaaaands sind ja schonma der primäre grund für ein festival (Rock Hard ma abgesehn wie ich das hörte^^)
und ja, das Geld haste ja mit dem Freitag Lineup schon mehr als raus, wenn man ma schaut, was so nen einzel konzi kostet
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.118
9.956
168
die baaaaaaands sind ja schonma der primäre grund für ein festival (Rock Hard ma abgesehn wie ich das hörte^^)
und ja, das Geld haste ja mit dem Freitag Lineup schon mehr als raus, wenn man ma schaut, was so nen einzel konzi kostet

joah, wobei frankenland ja auch scho ne ecke schicker als nordschland is. zumindest meiner meinung nach :o:D

das mittem rock hard stimmt in der tat. aber dieses ja sind ja schomma n paar manierliche bands bestätigt. :)

so men jung, muss noch ein paar kleine schwestern ausbeuten. bioshock ruft mich. :cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Kann jemand was zum kleinen Headbangers Open Air in Brande-Hörnerkirchen sagen?

Joar. Das ist ein kleines, sehr familiäres Festival mit max. 2.000 Besuchern. Es gibt eine sehr kleine Bühne, ein paar Fressbuden und Merchstände und 3 Campgrounds. Musikalisch ist das sehr Old School. Headliner dieses Jahr waren Metal Church und Demon. Es treten aber auch junge Bands auf, die klassischen US Metal/Speed Metal oder Heavy Metal spielen. Der Preis lag bei 48€. Das Publikum ist auch etwas älter. Es gibt aber auch einige, die das Doppel aus HOA und WOA mitmachen. Gelegentlich ist ein Teil des Publikums aber etwas intolerant und Assis hast du da wie auf jedem anderen Festival auch.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
joah, wobei frankenland ja auch scho ne ecke schicker als nordschland is. zumindest meiner meinung nach :o:D

das mittem rock hard stimmt in der tat. aber dieses ja sind ja schomma n paar manierliche bands bestätigt. :)

so men jung, muss noch ein paar kleine schwestern ausbeuten. bioshock ruft mich. :cool:

Geiles game, viel Spaß dabei ;)

Ich geh mal dem Lied des Kissens lauschen, weil wegen muss morgen wieder früh raus
Man liest sich ;)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Wobei gesagt werden muss, dass das HELLFEST jedes Jahr einen Mega-Hammer-Billing auffährt - ganz im Gegensatz zum W:O:A.

GRASPOP und HELLFEST muss ich auch noch irgendwann mal machen, aber das Nicht-Am-Auto-Campen geht mir jetzt schon wieder auf den Geist.

wenn du deine sachen erstmal 3 km geschleppt hast ist alles bestens...man hat (ich höre gleich untrve-schreie) überall kostenlose wassergespülte toiletten, hat ruhe auf dem campingplatz und kommt problemlos, selbst bei den großen bands, in die ersten 10 reihen...nur die stimmung ist etwas mau, aber das wird ja in wacken auch langsam so