Best Guitar-Player EVER!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

freakmonkey

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
295
0
61
48
Mannheim
hallöle beisammen......
da ich in den letzten 24 stunden echt nerviges gedisse zum thema callejon hinter mir habe, würd ich gern mal wieder über was vernünftiges und sinnvolles quatschen...... wer ist oder war der beste metal-gitarrist aller zeiten?
ich weiss davon gibts ne ganze menge und sicherlich keine einheitliche meinung... aber ich bin gespannt!!!
hier mein all time favourite:

CHUCK SCHULDINER, Death,Control Denied, hat bald todestag :(
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
schwieriges thema ...
*überleg wie ichs ausdrücke*
den ultimativ besten gitarristen gibt es für mich nicht, weil für das das gesamtzusammenspiel einer band wichtig ist, den ohne mitmusiker is ein gitarrist auch nix wert ...
was ich weiß, is, das ich diese extremprog-skalen-rauf-und-runter-dudler zum brechen finde ...weil es meißt alles andere als banddienlich klingt ...
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
hallöle beisammen......
da ich in den letzten 24 stunden echt nerviges gedisse zum thema callejon hinter mir habe, würd ich gern mal wieder über was vernünftiges und sinnvolles quatschen...... wer ist oder war der beste metal-gitarrist aller zeiten?
ich weiss davon gibts ne ganze menge und sicherlich keine einheitliche meinung... aber ich bin gespannt!!!
hier mein all time favourite:

CHUCK SCHULDINER, Death,Control Denied, hat bald todestag :(

ja das stimmt, war ne traurige sachre...seine mutter versucht heute noch die ganzen schulden, die aus der krebsbahandlung kamen, mit dem verkauf von mechandise sachen zu begleichen. die amis haben ja kein vergleichbares gesundheitssystem wie wir.....in der rofa wurde es damals verkündet, da war ich zufällig da....ja der war auch ein guter gitarrist!

aber zum grundthema, es ist schwer zu sagen wer der beste ist, es gibt so viele und so viele veschiedene facetten des spielens.....
ganz früher dachte ich es sei ritchie blackmoore, aber die zeiten und die spielarten haben sich auch weiterentwickelt...um es kurz zu machen, ich glaube ma hegt immer für die gitarristen die meisten sympathien, deren bands man mag und wenn man selber kein guter gitarrenspieler ist oder es gar nicht kann, sollte man es sich besser nícht anmaßen, die die es können zu beurteilen....;) ich spreche hier ja nur für mich !
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Da Du Initiator dieses dümmlichen Unterschriftenthreads bist, solltest Du überlegen, ob das "nervige gedisse" nicht auf Deine Kappe geht.

Und wer die Suchfunktion bedienen kann, wird mehr als einen Thread zu diesem Thema finden.
Dank für ihre Aufmerksamkeit :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Da Du Initiator dieses dümmlichen Unterschriftenthreads bist, solltest Du überlegen, ob das "nervige gedisse" nicht auf Deine Kappe geht.

Und wer die Suchfunktion bedienen kann, wird mehr als einen Thread zu diesem Thema finden.
Dank für ihre Aufmerksamkeit :o

dito. abgesehen davon dasser nich in der lage ist konstruktiv auf beiträge einzugehen weil er vermutlich einfach nich intelligent genug dafür ist.
 

freakmonkey

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
295
0
61
48
Mannheim
ja das stimmt, war ne traurige sachre...seine mutter versucht heute noch die ganzen schulden, die aus der krebsbahandlung kamen, mit dem verkauf von mechandise sachen zu begleichen. die amis haben ja kein vergleichbares gesundheitssystem wie wir.....in der rofa wurde es damals verkündet, da war ich zufällig da....ja der war auch ein guter gitarrist!

aber zum grundthema, es ist schwer zu sagen wer der beste ist, es gibt so viele und so viele veschiedene facetten des spielens.....
ganz früher dachte ich es sei ritchie blackmoore, aber die zeiten und die spielarten haben sich auch weiterentwickelt...um es kurz zu machen, ich glaube ma hegt immer für die gitarristen die meisten sympathien, deren bands man mag und wenn man selber kein guter gitarrenspieler ist oder es gar nicht kann, sollte man es sich besser nícht anmaßen, die die es können zu beurteilen....;) ich spreche hier ja nur für mich !

hm, jaja, das is echt traurig.... jedes jahr aufs neue wenn es auf den 13. dezember zugeht..... ich hab selbst ein paar merchandise sachen gekauft um chucks mom mit der schuldenfalle zu unterstützen!:(
 

hemingway

Member
26 März 2007
51
0
51
Man man..das war mir klar..
und es war nicht auf dich bezogen^^
Aber das scheint ja häufig..die allgemeine Meinung zu sein :)
 

Zeraphine01

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2008
298
0
61
32
Rostock
okay:)
ja es sagen ja auch alle, dass joey jordison der beste Schlagzeuger ist, nur weil er seine tausend becken auch kopfüber noch so schnell spielt:rolleyes:
aber ich finde man kann sowas auch garnich sagen, ich mein was sind denn die kriterien für gute gitarristen?! is ja auch iwie geschmackssache...
 

hemingway

Member
26 März 2007
51
0
51
So isses....MUSIK! :D

Hachja diese tolle Szene in der Badewanne....

Fear and Loathing..hat immer n Zitat für die richtigen Momente im Leben
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
okay:)
ja es sagen ja auch alle, dass joey jordison der beste Schlagzeuger ist, nur weil er seine tausend becken auch kopfüber noch so schnell spielt:rolleyes:
aber ich finde man kann sowas auch garnich sagen, ich mein was sind denn die kriterien für gute gitarristen?! is ja auch iwie geschmackssache...

ja, das stimmt. da sollte man mal lieber auf jazz-drummer guckn. die haben was drauf. da fallen mir manchmal die augen raus...aber die meisten denken ja. ohne double-bass und blast beats geht da garnichts :o

b2t: john scofield findeich in letzter zeit super!