Best Guitar-Player EVER!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zeraphine01

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2008
298
0
61
32
Rostock
ja, das stimmt. da sollte man mal lieber auf jazz-drummer guckn. die haben was drauf. da fallen mir manchmal die augen raus...aber die meisten denken ja. ohne double-bass und blast beats geht da garnichts :o

b2t: john scofield findeich in letzter zeit super!
ja die haben was drauf, aber das haben ja alle irgendwie auf ihre art, deswegen wüsst ich nich, wen ich am besten finde... ich find die alle ganz gut.... alexi spielt ziemlich schnell, das beeindruckt mich... und die gitarristen von amon amarth spielen schöne melodien:D...metallica haben geile riffs... ich bin da leicht zu beeindrucken, liegt wahrscheinlich daran, dass ich gitare spielen total schwer finde, deswegen mag ich mich auch nich so festlegen:D
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
ja die haben was drauf, aber das haben ja alle irgendwie auf ihre art, deswegen wüsst ich nich, wen ich am besten finde... ich find die alle ganz gut.... alexi spielt ziemlich schnell, das beeindruckt mich... und die gitarristen von amon amarth spielen schöne melodien:D...metallica haben geile riffs... ich bin da leicht zu beeindrucken, liegt wahrscheinlich daran, dass ich gitare spielen total schwer finde, deswegen mag ich mich auch nich so festlegen:D

ich spiele selbst seit 4 jahren gitarre und finde riffs von amon amarth relativ einfach, deswegen bin ich davon wohl nicht so beeindruckt, was aber die band aber nicht abwerten soll (eine meiner lieblingsbands ;) )

die kriterien sind echt individuell und reine geschmackssache...man kann vllt höchstens ein paar gute aufzählen, aber den besten nich wirklich bestimmen.

buckethead find ich zb auch super... :p:D
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Es gibt so viele gute Gitarristen, dass ich mir erdreiste zu sagen: Ich finde Jon Schaffer und Gus G. am besten! Die spielen, wie ich finde, nicht nur gut sondern sind mir auch gut sympathisch!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
ja, das stimmt. da sollte man mal lieber auf jazz-drummer guckn. die haben was drauf. da fallen mir manchmal die augen raus...aber die meisten denken ja. ohne double-bass und blast beats geht da garnichts :o

b2t: john scofield findeich in letzter zeit super!

Es hängt immer davon ab, welchen Musikstil du bewertest... klar, ein Jazz-Drummer im Jazz ist was ganz anderes, aber würdest Du ihn Slipknot spielen lassen, wäre das sicher nicht so beeindruckend, wie bei Jordison. Wenn er gut wäre, würde er auch was hinbekommen, aber es wäre einfach nicht das gleiche. Ebenso umgekehrt... Jordison könnte sicher auch Jazz spielen, aber bei weitem nicht so professionell wie ein Jazz- Schlagzeuger.
Ich finde es von daher unglaublich schwierig, sowas zu bewerten... es gibt einfach in jedem Genre unglaublich gute Profis.

Zum Thema und nur auf Metal bezogen: Für mich persönlich Chuck Schuldiner - nicht nur wegen des Spiels an sich, sondern auch wegen des Songwritings... da kommt für mich keiner ran.
 

hemingway

Member
26 März 2007
51
0
51
Es hängt immer davon ab, welchen Musikstil du bewertest... klar, ein Jazz-Drummer im Jazz ist was ganz anderes, aber würdest Du ihn Slipknot spielen lassen, wäre das sicher nicht so beeindruckend, wie bei Jordison. Wenn er gut wäre, würde er auch was hinbekommen, aber es wäre einfach nicht das gleiche. Ebenso umgekehrt... Jordison könnte sicher auch Jazz spielen, aber bei weitem nicht so professionell wie ein Jazz- Schlagzeuger.
Ich finde es von daher unglaublich schwierig, sowas zu bewerten... es gibt einfach in jedem Genre unglaublich gute Profis.

Zum Thema und nur auf Metal bezogen: Für mich persönlich Chuck Schuldiner - nicht nur wegen des Spiels an sich, sondern auch wegen des Songwritings... da kommt für mich keiner ran.

Sehr weise...
jedenfalls..was den ersten Absatz betrifft und zum zweiten kann ich nicht viel sagen..da fehlt mir einfach das Wissen... ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Mark Shelton (Manilla Road)

Greg Lindstrom
&
Jerry Fogle (Cirith Ungol)