Besondere Filme gesucht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von PsychicVeteran
War gerade in einer Diskussion und bin auf einer Kombination von Sachen gestossen zu dem mir keinen Film einfällt:

- Gewaltlos
- Ohne Sonnenuntergang
- Ohne Pferde

Kennt jemand ein solcher Film - oder sogar mehrere? ;)

Was meinst du mit gewaltlos?
körperliche Gewalt?
psychische Gewalt?
abstrakte Gewalt?
gewalttätiges Verhalten ohne wirklich gewalttätig zu sein?
...?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Re: Besondere Filme gesucht...

Original geschrieben von ShizzoKrause
Was meinst du mit gewaltlos?
körperliche Gewalt?
psychische Gewalt?
abstrakte Gewalt?
gewalttätiges Verhalten ohne wirklich gewalttätig zu sein?
...?
Psychische Gewalt...hmm...gibts Filme wo allein psychische Gewalt ne Rolle spielt?

edit: Was zur Hölle ist "abstrakte Gewalt"?
 
Re: Re: Re: Besondere Filme gesucht...

Original geschrieben von PsychicVeteran
Alles... ;)

Das gibt es gar nicht, denn wer sucht, der findet in allem was, sogar gehen, liegen, reden...alles kann zumindest leicht gewalttätig ausgelegt werden........besonders wenn es um das Zwischenmenschliche geht, gibt es zwei Menschen, die sich sagen wir mal 3 mal getroffen haben, die niemals auch nur irgendwie agressiv diskutiert oder Ähnliches haben?

*schwafel*

:;D:D:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Re: Re: Re: Re: Besondere Filme gesucht...

Original geschrieben von ShizzoKrause
Das gibt es gar nicht, denn wer sucht, der findet in allem was, sogar gehen, liegen, reden...alles kann zumindest leicht gewalttätig ausgelegt werden........besonders wenn es um das Zwischenmenschliche geht, gibt es zwei Menschen, die sich sagen wir mal 3 mal getroffen haben, die niemals auch nur irgendwie agressiv diskutiert oder Ähnliches haben?

*schwafel*

:;D:D:D
Und wenn wirs nur auf "ohne körperliche Gewalt und Pferde und Sonnenuntergänge" reduzieren würden?
 
Re: Re: Re: Besondere Filme gesucht...

Original geschrieben von Kate McGee
Psychische Gewalt...hmm...gibts Filme wo allein psychische Gewalt ne Rolle spielt?

edit: Was zur Hölle ist "abstrakte Gewalt"?

Ja, psychologisch angehauchte Filme, in denen die Gewalt nicht explizit dargestellt wird.


Das ist meiner Meinung nach Auslegungssache, also Gewalt, die nicht wirklich Gewalt ist, nehmen wir z.B. eine Diskusion, es gibt 2 Meinungen und auch wenn die Worte, Gesten usw. nicht entgleiten, kann man das Zwischenmenschliche als abstrakt Gewalttätig auslegen.
Zusatz: Gewalt gegen Gegenstände, Gewalt in Träumen, tanzen, schreien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Besondere Filme gesucht...

Original geschrieben von ShizzoKrause
Ja, psychologisch angehauchte Filme, in denen die Gewalt nicht explizit dargestellt wird.


Das ist meiner Meinung nach Auslegungssache, also Gewalt, die nicht wirklich Gewalt ist, nehmen wir z.B. eine Diskusion, es gibt 2 Meinungen und auch wenn die Worte, Gesten usw. nicht entgleiten, kann man das Zwischenmenschliche als abstrakt Gewalttätig auslegen.
Zusatz: Gewalt gegen Gegenstände.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PsychicVeteran
War gerade in einer Diskussion und bin auf einer Kombination von Sachen gestossen zu dem mir keinen Film einfällt:

- Gewaltlos
- Ohne Sonnenuntergang
- Ohne Pferde

Kennt jemand ein solcher Film - oder sogar mehrere? ;)

Wasser - Der Film.
:D

Obwohl, ein klein wenig lächerliche Fast-Gewalt kommt da vor.

Ansonsten natürlich Alice im Wunderland in der Disney-Version.