Besoffen einen Gig spielen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Kate McGee
Nee, leider net.
Aber da gabs zB einige sehr "lustige" Fiddler's Green-Gigs wo ich dabei war und sich einer der beiden Sänger so dermaßen volllaufen lassen hat...das war nicht mehr schön und singen konnt er auch nicht mehr. Gitarre spielen komischerweise schon.
Jo, je mehr man übt, desto mehr geht einem das in Fleisch und Blut über. (bzgl Instrument)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Morgenurin
Hi Leute !
Was meint ihr zu dem Thema ?
Und nicht nur die Musiker, grade auch die, die vor der Bühne stehen, sind gefragt !

ich kann das nicht unbedingt (<-- shouter), besoffen auftreten, das hat man schonmal gesehen, deshalb werd ichs in zukunft ruhig angehen lassen
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Morgenurin
Jo, je mehr man übt, desto mehr geht einem das in Fleisch und Blut über. (bzgl Instrument)
also singen kann ich noch relativ gut wenn ich ziemlich betrunken bin...aber ich glaube Gitarre (spiel ich auch, mehr schlecht als recht) ginge nicht mehr viel, und Klavier (spiel ich etwas besser als Gitarre)...hm...muss ich direkt mal ausprobieren :D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Kate McGee
also singen kann ich noch relativ gut wenn ich ziemlich betrunken bin...aber ich glaube Gitarre (spiel ich auch, mehr schlecht als recht) ginge nicht mehr viel, und Klavier (spiel ich etwas besser als Gitarre)...hm...muss ich direkt mal ausprobieren :D
viel Spass beim Selbstexperiment :D
Bei mir geht Bassen immer, selbst wen gehen teilweise nimmer drin ist :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Morgenurin
viel Spass beim Selbstexperiment :D
Bei mir geht Bassen immer, selbst wen gehen teilweise nimmer drin ist :D
Ich weiß echt net ob ich schon mal besoffen am Klavier gesessen hab :D hab ja überhaupt hier daheim (und da is das Klavier halt) noch fast nie richtig viel getrunken...eher auswärts...
Naja, die Gelegenheit dazu kommt :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich kann mich nur noch an einen Eschaton-Gig in Linz erinnern, wo alle ziemlich platt und voll waren. Haben ansich gut gespielt, aber nachher haben alle geflucht, dass sie nicht wirklich nüchtern waren.... und solange mir keiner vor die Füße kotzt und nicht schrecklichst spielt ist mir das egal ;) - als Musikerfreundin muß man ohnehin hinterher zuhören, was nicht alles gepaßt hat :D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von KaeptnKorn
DAS glaube ich auch immer im suff... :D:D
Ich glaube es erst recht, wenn ich hinterher Aufnahmen von mir höre ....
Is regelmässig mit Alk (in Massen !!) besser als nüchtern ...
Nicht umsonst netzt Mr Lemmy Killmister seine Stimme auch mit einem Faß Cola/whisky an vor nem Gig ...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von KaeptnKorn
DAS glaube ich auch immer im suff... :D:D
nee, is wirklich so...

das Brutalste was mir mal passiert ist, war letztes Jahr bei Subway in Wacken :D ich war hackedicht, hab abgefeiert und rumgebrüllt, und hinterher kam einer zu mir und sagte, ich hätte so toll gesungen, ob ich in ner Band singe :D also entweder isses auch da noch gut gewesen, oder er war noch besoffener als ich...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Kate McGee
nee, is wirklich so...

das Brutalste was mir mal passiert ist, war letztes Jahr bei Subway in Wacken :D ich war hackedicht, hab abgefeiert und rumgebrüllt, und hinterher kam einer zu mir und sagte, ich hätte so toll gesungen, ob ich in ner Band singe :D also entweder isses auch da noch gut gewesen, oder er war noch besoffener als ich...
siehe mein vorheriges Posting :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Morgenurin
siehe mein vorheriges Posting :)
genau :D

wie gesagt wurde, ich schätze auch dass das einfach mit jahrelanger Übung irgendwann so verankert ist, dass mans kaum noch falsch machen kann
auch wenn ich immer das Gefühl hab dass ich mich nicht mehr so gut kontrollieren kann beim Singen, das is klar

eigentlich...es können ja auch so viele Leute noch relativ gut autofahren wenn sie sturzbesoffen sind...bzw nicht jeder Besoffene baut gleich nen Unfall wenn er fährt...könnte der selbe Effekt sein
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Kate McGee
genau :D

wie gesagt wurde, ich schätze auch dass das einfach mit jahrelanger Übung irgendwann so verankert ist, dass mans kaum noch falsch machen kann
auch wenn ich immer das Gefühl hab dass ich mich nicht mehr so gut kontrollieren kann beim Singen, das is klar

eigentlich...es können ja auch so viele Leute noch relativ gut autofahren wenn sie sturzbesoffen sind...bzw nicht jeder Besoffene baut gleich nen Unfall wenn er fährt...könnte der selbe Effekt sein
Genau das is das, worauf ich hinauswollte :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Kate McGee
genau :D

wie gesagt wurde, ich schätze auch dass das einfach mit jahrelanger Übung irgendwann so verankert ist, dass mans kaum noch falsch machen kann
auch wenn ich immer das Gefühl hab dass ich mich nicht mehr so gut kontrollieren kann beim Singen, das is klar

also an den sangeskünsten happerts bei mir dann nciht, sondern eher mal kleine neuinterpretationen des textes oder oder teilweise alles zu aggressiv :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Lutherbock
also an den sangeskünsten happerts bei mir dann nciht, sondern eher mal kleine neuinterpretationen des textes oder oder teilweise alles zu aggressiv :D
oh mein Gott...*da schon wieder an STS in Wacken denken muss* :D

SO aggressiv hab ich SELTEN gesungen :D
da war ich richtig drin :D
nur noch Wacken gefühlt, nichts gedacht