Mein Traum:
Zufällig habe ich Black beim Badminton spielen getroffen. Sie hat mich gefragt, warum ich denn nicht zu den geheimen Foren-Treffen käme. Ich muss wohl ein großes Fragezeichen im Gesicht gehabt haben, da sie mir dann erklärte, wie man die versteckten Topics im Forum anzeigen lassen könne. Sie war sichtlich verwundert, dass ich das nicht kannte (für alle: man muss im Browser alle Bilder anzeigen lassen. So zumindest in meinem Traum).
Auf einmal erschienen weitere, hoch frequentierte Topics im Forum, in denen ausschließlich alte Forumler schrieben. An der Stelle trübte der Traum ein und ich befand mich in einer Art altem Kinosaal oder Hörsaal mit aufklappbaren Sitzen. Es war ein Veteranen-Treffen der Forumler, die vor 10-15 Jahren sehr aktiv waren. Black in ihrer Kutte, Shadowtear (die leider nicht mehr unter uns weilt
) mit ihrem Netz-Tattoo und einer meiner Azubis, die ich ab 2014 ausgebildet hatte (wie auch immer der dahin gekommen ist
).
Dann ging leider der Wecker.
Das Gefühl des "ich habe euch alle so vermisst" hat noch eine Weile nachgeklungen.