Bericht: Onkelz Support von Stones gestern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Freeflyer4fun
Also Leude hallo.
Die meisten hier im Forum müssen wirklich etwas ruhiger werden.
Vor allem reden hier meistens Leute die überhaupt keine Ahnung haben, jaja wir Onkelz Fanz sind alles Nazis und Schlägertypen.
Der Ruf der uns voreilt ist absolut nicht richtig, z.B. auf dem Stones Konzi war alles super friedlich hat richtig Spass gemacht.
Ich hoffe natürlich das das in Wacken genauso seien wird, aber wenn ich hier den einen oder andren Beitrag lese wird hier richtig Hetze betrieben gegen die Onkelz und deren Fanz.
Und das ist echt nicht fair.
Also lasst uns friedlich feiern und Spaß haben.

einspruch!!!
ich will hier net alle onkelzfans in einen topf werfen....aber keiner kann es abstreiten, dass die gefahr bei den onkelz um einiges größer is, dass glatzen oder gewaltbereite leutz kommen, als bei anderen metalbands, oder?
wenn alles friedlich abläuft, dann is es ja schön und gut...aber wenn schon einige "glatzen" angekündigt haben, dass sie wegen onkelz nach wacken kommen, dann zweifle ich leider bißl daran...is halt nur die angst, verstehst?
 

Freeflyer4fun

Newbie
10 Aug. 2003
16
0
46
45
Bergheim
Website besuchen
Erstmal wenn einer Gewaltbereit ist muß er nicht unbedingt Onkelz hören, Gewalt wird von den Onkelz selber aber auch von den Fanz verurteilt. Mittlerweile haben die Nazis es aber gerafft das sie nichts auf nen Onkelzkonzert zu suchen haben.
Wie gesagt ihr braucht euch keine Sorgen machen
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Freeflyer4fun
Erstmal wenn einer Gewaltbereit ist muß er nicht unbedingt Onkelz hören, Gewalt wird von den Onkelz selber aber auch von den Fanz verurteilt. Mittlerweile haben die Nazis es aber gerafft das sie nichts auf nen Onkelzkonzert zu suchen haben.
Wie gesagt ihr braucht euch keine Sorgen machen

leider haben die meisten nazis kein hirn und somit noch net alle gecheckt ;)

aber ich hoff einfach mal, dass du recht hast ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Freeflyer4fun
Also Leude hallo.
Die meisten hier im Forum müssen wirklich etwas ruhiger werden.
Vor allem reden hier meistens Leute die überhaupt keine Ahnung haben, jaja wir Onkelz Fanz sind alles Nazis und Schlägertypen.
Der Ruf der uns voreilt ist absolut nicht richtig, z.B. auf dem Stones Konzi war alles super friedlich hat richtig Spass gemacht.
Ich hoffe natürlich das das in Wacken genauso seien wird, aber wenn ich hier den einen oder andren Beitrag lese wird hier richtig Hetze betrieben gegen die Onkelz und deren Fanz.
Und das ist echt nicht fair.
Also lasst uns friedlich feiern und Spaß haben.

Na klar, wie oft habe ich das schon gelesen, wer anderer Meinung ist ist meist das und das und vor allem ein deppater Minusbrain, der eh von nix eine Ahnung hat (wow, diese Urteilsbildung im Schnellverfahren!!!). Manche vertragen hier Null andere Meinung oder Kritik und das ist wirklich bemitleidenswert, und das maxcht mir auch die meisten Sorgen!.... im übrigen, habe auch schon Erfahrung gemacht BO-Hören + rechts sein (gut dass diejenige von ihrem 'rechten' Weg abgekommen ist) - und? das darf ja nun nicht geben.... richtig.

Und wer schweigt stimmt zu und das finde ich erst blöde... und seltsamerweise widersprechen sich auch 'Erfahrungsberichte' zu Konzerten immer wieder.

Und dass Sonderkonditionen unfair sind, dazu brauche ich echt nicht viel zu denken.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von tazz73
Ich muß Dir leider widersprechen!
Wie Du sicherlich gelesen hast, gilt die Vergünstigung nur in Verbindung mit:
FREIKARTE
PERSO-NR.
NAME
UND MARKIERTER STONESKARTE!!
Es wird also nichts bringen, nur mit der Freikarte in Wacken aufzutauchen, weil dann nach der markierten Stoneskarte gefragt wird!!
Lieben Gruß, Nic!!

Dann haben sie wohl einen Teil ihrer Fans angeschissen, die eine Karte gekriegt haben, ohne, dass ihre Perso-Nr. notiert wurde (ist Beiträgen im Onkelz-Forum zu entnehmen). Oder wie soll ich das verstehen?

Wieviele haben denn nun eine Freikarte gekriegt? Offizielle Zahlen habe ich noch nicht gefunden, im Onkelz-Forum kursieren Zahlen so um die 5.000 (auch wesentlich höher Angaben, die halte ich aber nicht für realistisch).

Und du glaubst ja wohl selbst nicht, dass nur die Onkelz-Fans nach Wacken kommen, die eine Freikarte haben? Die Fans wollen doch ihre Band supporten, das werden die doch nicht davon abhängig machen, ob sie eine Freikarte haben. In dem Punkt unterscheiden sich die jeweiligen Fangruppen sicher nicht. ;)
 

tazz73

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
50
Asendorf/Niedersachsen
nic-im.net
Original geschrieben von Banshee
Und du glaubst ja wohl selbst nicht, dass nur die Onkelz-Fans nach Wacken kommen, die eine Freikarte haben? Die Fans wollen doch ihre Band supporten, das werden die doch nicht davon abhängig machen, ob sie eine Freikarte haben. In dem Punkt unterscheiden sich die jeweiligen Fangruppen sicher nicht. ;)


Natürlich werden auch andere BO-Fans kommen, auch ohne Freikarte, damit hast Du Recht.
Allerdings solltet Ihr hier alle wirklich etwas ruhiger werden! Ihr habt alle Angst, daß die Fans der BO in Wacken eine Art Kleinkrieg anzetteln werden und praktisch nur nach Wacken kommen, um sich zu prügeln und EUER Wacken kaputtmachen (nebenbei bemerkt finde ich es schon sehr anmaßend, zu sagen, daß es EUER Wacken ist)!!
Die einzigen, die hier im Moment eine Negativstimmung erzeugen und sowas wie eine Hetzkampagne durchziehen, seid wirklich Ihr! Ich habe hier schon so oft gelesen, daß Ihr den BO-Fans schon zeigen werdet, wer der "Herr im Haus" ist! Im Gegensatz dazu habe ich noch nicht einmal gelesen, daß irgendein BO-Fan hier zu Gewalt und Verachtung gegen Euch aufgerufen hätte!!
In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche!
Nic!!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Na, das doch toll......

Holger und Co. haben die Aktion vor Ort mit organisiert und konnte sich auch noch ein Bild machen von den Leuten die dann kommen. Mehr *lol* geht schon gar nicht .......

Wieviel sinds denn nun die am donnerstag für lau reinkommen ?? 5.000 ?? Und, gehen dann nur noch 25.000 Karten für den Donnerstag in den freien Verkauf und überhaupt. Na, ich bin ja mal gespannt.

Was ich von der Aktion halte wiederhole ich mal lieber nicht mehr, sonst kommt mir echt die Galle hoch. von Fans für Fans......

Es ist alles Friede Freude Eierkuchen in Hannover gewesen. Ja, hat denn irgendjemand was anderes erwartet ??

Was für Hannover gilt muss für Wacken ja wohl nicht zwangsläufig auch so sein. Neben den 5.000 ?! werden ja auch so ne ganze Menge anderer kommen und wer immer noch die Schiene von dem 100% braven BO-Fan fährt darf gerne mal die Berichte im Onkelzforum zu dem Open-air inner Lorely "Kritik an BO-Fans" lesen.....

Ach, ich hab schon alles dazu gesagt.......

So fucking what

The OldOne
 

Kali

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
204
0
61
42
Duisburg
www.egal-bier.de
Original geschrieben von OldOne
Na, das doch toll......

Holger und Co. haben die Aktion vor Ort mit organisiert und konnte sich auch noch ein Bild machen von den Leuten die dann kommen. Mehr *lol* geht schon gar nicht .......

Wieviel sinds denn nun die am donnerstag für lau reinkommen ?? 5.000 ?? Und, gehen dann nur noch 25.000 Karten für den Donnerstag in den freien Verkauf und überhaupt. Na, ich bin ja mal gespannt.

Was ich von der Aktion halte wiederhole ich mal lieber nicht mehr, sonst kommt mir echt die Galle hoch. von Fans für Fans......

Es ist alles Friede Freude Eierkuchen in Hannover gewesen. Ja, hat denn irgendjemand was anderes erwartet ??

Was für Hannover gilt muss für Wacken ja wohl nicht zwangsläufig auch so sein. Neben den 5.000 ?! werden ja auch so ne ganze Menge anderer kommen und wer immer noch die Schiene von dem 100% braven BO-Fan fährt darf gerne mal die Berichte im Onkelzforum zu dem Open-air inner Lorely "Kritik an BO-Fans" lesen.....

Ach, ich hab schon alles dazu gesagt.......

So fucking what

The OldOne

____________________________________________________


Es reicht.
1. Ich bin BO Fan, höre aber auch Metal. Eine Frage WAS IST SCHLIMM DARAN??

2. Fahre ich nächsten Jahr nach Wacken, ohne Sonderkonditionen.

3. Ich trage keine Glatze, im Gengeteil ich habe dunkle lange Haare, bin überhaupt nicht rechts und habe keine Lust mich zu schlagen oder sonst irgendwie Stunk zu machen.

Und ich wäre nach Wacken so oder so gefahren, ob nun die Onkelz spielen oder nicht. Wenn ihr euch mal in Wacken umgeschaut habt, sind genug Leute dort gewesen, die ein Onkelzshirt anhatten, habt ihr da auch so gemeckert??

Beruhigt euch doch endlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von tazz73
Natürlich werden auch andere BO-Fans kommen, auch ohne Freikarte, damit hast Du Recht.
Allerdings solltet Ihr hier alle wirklich etwas ruhiger werden! Ihr habt alle Angst, daß die Fans der BO in Wacken eine Art Kleinkrieg anzetteln werden und praktisch nur nach Wacken kommen, um sich zu prügeln und EUER Wacken kaputtmachen (nebenbei bemerkt finde ich es schon sehr anmaßend, zu sagen, daß es EUER Wacken ist)!!
Nic!!

Ich find's gar nicht anmaßend. Die Wacken-Veranstalter betonen ja selbst immer, dass das WOA ein Event "von Fans für Fans" sei und dass diese Veranstaltung nur durch die Loyalität seiner Besucher zu dieser Größe gekommen ist. In diesem Zusammenhang finde ich es einfach arrogant von den Veranstaltern, die Wünsche und Bedenken der regelmäßigen Wacken-Besucher so einfach bei Seite zu schieben und eine Band zu buchen, die die Leute nun mal so wenig auf dem Wacken haben möchten, wie keine andere (und das weiß Holger nicht erst seit gestern, sondern mindestens seit der Existenz dieser Community) - ob das seine Gründe hat oder bloße Antipathien bzw. Vorurteile sind, sei mal dahingestellt. Dann noch auf ein Onkelzkonzert zu stolzieren und Freikarten zu verteilen, wo uns hier immer etwas von einer Kartenlimitierung vorgelogen wird, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
 

tazz73

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
50
Asendorf/Niedersachsen
nic-im.net
Original geschrieben von Gorefield
...........Die Wacken-Veranstalter betonen ja selbst immer, dass das WOA ein Event "von Fans für Fans" sei und dass diese Veranstaltung nur durch die Loyalität seiner Besucher zu dieser Größe gekommen ist.................

Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich sage ja nicht, daß Wacken nicht von Fans, für Fans ist.....lediglich, daß ich es sehr anmaßend finde, zu sagen, daß es EUER Wacken ist. Ich selbst bin ein Onkelzfan, der selbst schon seit 96 nach Wacken fährt und finde es halt nicht gut, daß Ihr hier von EUREM Wacken schreibt! Es ist jawohl ein Festival für ALLE Fans von harter Musik, ob nun BO-Fan, oder nicht!
Ich denke, daß 80% aller Leute hier im Forum jünger sind, als die "Geschichte" der Onkelz. Von denen sind dann wiederum mindestens 80% noch nie auf einem Onkelzkonzert gewesen. Und, wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich es megaschlecht, daß diese Leute hier so einen geistigen Abfall (entschuldigt bitte diesen Ausdruck) von sich geben. Das entbehrt, meines Erachtens, jeglicher Grundlage!!
Ich habe in Wacken sehr oft verschiedene Onkelzshirts, -hemden, oder BB-Caps auf- und angehabt und bin NIE von irgendeinem deswegen blöd, oder gar feindseelig angemacht worden. Ganz im Gegenteil, ich bin immer so nett und freundlich behandelt worden, wie alle anderen auch!
Meine Befürchtung ist nun, daß das im nächsten Jahr nicht mehr so sein wird! Ich kann nur nochmal sagen, daß die einzigen, die hier schlechte Laune verbreiten, Ihr seid und nicht die Onkelzfans!
In diesem Sinne bis demnächst, Nic!!
 

tazz73

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
50
Asendorf/Niedersachsen
nic-im.net
Original geschrieben von Banshee
Holger hat seit Jahren immer wieder auf entsprechend Anfragen in Q & A geantwortet: nein, keine Onkelz.
Warum jetzt plötzlich doch?

Meine Meinung dazu:
Wahrscheinlich läßt Holger, wie viele andere auch, endlich Vergangenheit, Vergangenheit sein und gibt den Onkelz eine "Chance", ihr leider immernoch schlechtes Image zum positiven zu verbessern?