bereit für W:O:A 2022?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal Opa

W:O:A Metalhead
Hallo,

wie bereitet ihr euch für den Besuch des Holy Ground 2022 vor?

bis jetzt habe ich :
- Karten gekauft
- Urlaub genehmigen lassen
- Zelt geprüft
- Styrodur Platten gekauft (Untergrund für das Zelt)
- Sohnemann ein Auto gekauft, mit dem Hinweis: damit fahre ich nach Wacken!
- Wacken-Aufkleber auf Heckscheibe platziert
- Kutte genäht
- Bart und Haare wachsen lassen
- Playlist für die Hinfahrt erstellt

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
42
Auenland/ Hunsrück
Hallo,

wie bereitet ihr euch für den Besuch des Holy Ground 2023 vor?

bis jetzt habe ich :
- Karten gekauft
- Urlaub genehmigen lassen
- Zelt geprüft
- Styrodur Platten gekauft (Untergrund für das Zelt)
- Sohnemann ein Auto gekauft, mit dem Hinweis: damit fahre ich nach Wacken!
- Wacken-Aufkleber auf Heckscheibe platziert
- Kutte genäht
- Bart und Haare wachsen lassen
- Playlist für die Hinfahrt erstellt

Fortsetzung folgt
Erstma 2022 hinter uns bringen, hätt ich gesacht ghabt.😄
 

MasterOfBanana

W:O:A Metalhead
10 Juli 2013
163
135
88
Bis jetzt habe ich erst:

- Packliste geschrieben
- Playlist erstellt
- Bands reingehört
- Urlaub genommen
- Karten gekauft

Kommende Woche wird dann wohl mal das Zelt und anderes Camping-Equipment gecheckt. Neuer Campingstuhl muss noch gekauft werden. Hat da jemand Tipps? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Metal Opa

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Neuer Campingstuhl muss noch gekauft werden. Hat da jemand Tipps? ;)

Die meisten Leute kommen glaube ich sehr gut mit einem einfachen Standard Camping Stuhl klar.
Halt klappbar, Rückenlehne, Getränkehalter, sonst kein Schnickschnack.

Aus persönlicher Erfahrung kommt das aber ein bisschen auf deine Körperform an. Ich bin z.B.. knapp 2 Meter groß und auf Dauer nervt mich das tierisch mit dem Hintern niedriger zu sitzen als die Knie hoch sind. Ich sitz da immer wie beim Kacken auf den Dingern und habe mir einen anderen (höheren) Stuhl zugelegt.

Die Dinger sind außerdem nichts für Dicke (ich glaube 80 oder 100 kg ist meist die Beschränkung) und brechen auch manchmal zusammen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.831
20.793
128
51
Trier
Ich hab immer eine recht gut ausgestattete Reiseapotheke dabei:
- Pflaster und Verbandszeug / Blasenpflaster
- Brand-/ Jodsalbe-/ Sport- und Wundsalbe
- Salbe für Sonnenbrand
- Wunddesinfektion
- 600er Ibus und was gg. Dünnpfiff
- Zeckenzange u. Antimückenspray

Und letztens hab ich mir eine Kiste nach Art Stagecase als Campingküche zugelegt, in der alles Mögliche zur Verpflegung mitkommt. Dann muss ich nicht immer alles aus dem Haushalt zusammenkramen.
 
  • Like
Reaktionen: Metal Opa

Metal Opa

W:O:A Metalhead
Hab ich so noch nicht gesehen. Sind die wasserdicht? Dämmen tuts ja wahrscheinlich gut.
Brechen die nicht durch?
Ich meine, der Acker ist ja wirklich nicht so eben und wenn die unter das Zelt sollen, dürfen die ja nicht so dick sein.
Yepp, sind wasserdicht. Das Zelt ist ca. 5 cm über dem Gras (so dick sind die Platten)
Gebrochen ist mir noch keine. Es gibt diese Platten mit einer "Nase". Diese sorgt für Stabilität.
Ich habe ein Ein-Personen-Wurfzelt vom Decathlon (das mit der schwarzen Innenseite). Vier Platten entsprechen genau der Fläche des Zeltes.
Kann ich jedem Empfehlen, bei dem diese Zeltgröße ausreicht. Der Liegekomfort ist einfach genial (gerade für ältere Semester mit Rücken usw.)
12.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beckz und WOAnders

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.931
9.835
130
Göttingen
Ich hab schon im April, als hier ein großer Supermarkt dicht gemacht hat, im Ausverkauf schon den ganzen Alkohol für die gesamte Festivalsaison gekauft. Damit hab ich auch die Inflation umgangen.

Ansonsten schamlose Bewerbung unserer Podcast-Folge, in der wir die ganze Thematik Planen und Packen für Festivals ausführlich besprechen:

 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.241
8.053
128
Ich hab immer eine recht gut ausgestattete Reiseapotheke dabei:
- Pflaster und Verbandszeug / Blasenpflaster
- Brand-/ Jodsalbe-/ Sport- und Wundsalbe
- Salbe für Sonnenbrand
- Wunddesinfektion
- 600er Ibus und was gg. Dünnpfiff
- Zeckenzange u. Antimückenspray

Und letztens hab ich mir eine Kiste nach Art Stagecase als Campingküche zugelegt, in der alles Mögliche zur Verpflegung mitkommt. Dann muss ich nicht immer alles aus dem Haushalt zusammenkramen.
Ich habe ja auch immer Last mit Mückensticken aber in Wacken habe ich ganz selten mal einen gehabt.
Da ist ja weit und breit kaum ein stehendes Gewässer und die Auswahl an Opfern ist vermutlich zu groß.
Abgesehen davon sind die Viecher vermutlich nach dem Festival alle reif für eine Selbsthilfegruppe bei den AA. :D
Der Liegekomfort ist einfach genial (gerade für ältere Semester mit Rücken usw.)
Ich nehme mein Luftbett mit, das ist eine gute Alternative für uns Leidensgenossen.
Ich hab schon im April, als hier ein großer Supermarkt dicht gemacht hat, im Ausverkauf schon den ganzen Alkohol für die gesamte Festivalsaison gekauft. Damit hab ich auch die Inflation umgangen.
Und hast du noch was übrig gelassen?
Das musst dich doch tagtäglich in Versuchung bringen, oder?
😄
 
  • Like
Reaktionen: Metal Opa