Beleuchtung / Beschilderung der Zeltplätze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

spange

Newbie
3 Aug. 2025
1
6
3
41
Ich würde mir wünschen, dass besonders die Beschilderung zu den Zeltplätzen in den Bereichen B & C verbessert wird. Es stehen nirgends Schilder und wenn man aus der Richtung Bauers Garden kommt ist ein Verlaufen vorprogrammiert.
Die Leuchten an den großen Mast sind zu wenig und blenden zu sehr.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.215
2.043
108
39
Ich bin ein Orientierungswunder und hatte daher keine Probleme, aber ja definitiv. Ich war auf B4 und den einzigen Buchstaben den ich gesehen habe war das A. Ohne App wäre niemand bei uns auf die Idee gekommen, dass er auf B steht. Und ich wurde mehrfach aufm Nach Hause Weg angesprochen von Leuten die sagten „wir stehen irgendwo auf B, aber ich hab keine Ahnung wo“

das hab ich anderswo schon angesprochen: wenn die Ausweichplätze A-C jetzt dauerhaft genutzt werden, braucht es Infrastruktur. Es gibt A1-7, wie soll man sich da wieder finden, wenn irgendwo auf A4 ein A angeschlagen ist

adudei

Member
7 Aug. 2024
74
96
33
67
Nach Ankunft speichere ich erstmal in meiner Navi App den Standort. Den Weg zur Bändchenausgabe zeichne ich auf, und voila, ich finde immer zurück. Man muß aber darauf achten, falls man morgens um drei, leicht angetrunken, erst in det Mitte auf den Track stößt, Richtung Camp und nicht Richtung Festival abzubiegen. Hat uns glatt 45 Min gekostet. War trotzdem schön. 😂

LaLe

Newbie
22 Mai 2025
5
3
3
52
Ich gehöre zu den wenigen, die ohne App unterwegs sind und ein zwei Schilder an neuralgischen Punkten hätten sicher geholfen, dass ich mich nicht immer an derselben Stelle verfranzt hätte. War auf B5 und immer auf der Suche nach dem Mast mit dem schwarzen A auf dunkelrotem Grund, der nachts beim besten Willen nicht zu erkennen war, wenn man nicht zufällig direkt davor stand.
Alternativ wären Stewards, die sich auskennen und einen verstehen, auch nicht verkehrt. Zweimal wurde ich verkehrt geschickt und einmal durfte ich einen Umweg durchs Dorf nehmen.

• Like
Reaktionen: Travi0s

Asmodai100

Member
25 Sep. 2023
49
51
33
51
Ich würde mir wünschen, dass besonders die Beschilderung zu den Zeltplätzen in den Bereichen B & C verbessert wird. Es stehen nirgends Schilder und wenn man aus der Richtung Bauers Garden kommt ist ein Verlaufen vorprogrammiert.
Die Leuchten an den großen Mast sind zu wenig und blenden zu sehr.
Da stimme ich voll und ganz zu.

power from hell

26 Aug. 2011
202
136
88
Ich gehöre zu den wenigen, die ohne App unterwegs sind und ein zwei Schilder an neuralgischen Punkten hätten sicher geholfen, dass ich mich nicht immer an derselben Stelle verfranzt hätte. War auf B5 und immer auf der Suche nach dem Mast mit dem schwarzen A auf dunkelrotem Grund, der nachts beim besten Willen nicht zu erkennen war, wenn man nicht zufällig direkt davor stand.
Alternativ wären Stewards, die sich auskennen und einen verstehen, auch nicht verkehrt. Zweimal wurde ich verkehrt geschickt und einmal durfte ich einen Umweg durchs Dorf nehmen.
So ist es ,muß auch ohne App zu finden sein gerade kurz vor der Dänischen Grenze ist schwer sich zurecht zu finden 😅

fimbul117

Newbie
8 Aug. 2022
25
25
28
32
Unabhängig von B und C finde ich das die Beschilderung deutlich klarer sein sollte. Man läuft auf einen Platz zu und da steht "ABCDEFG ->". Ja cool, jetzt weiß man immer noch nicht auf was man da wirklich zuläuft und ob ich rechts oder links an dem Platz vorbei muss, um zu einem bestimmten Platz zu kommen. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich mich jedes Jahr 1-2 Mal verirre.:ugly: Und das ist Nachts mit bestimmten Temperaturen nicht sooo geil. Vielleicht liegts aber auch am Alkohol....:cheers:

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.564
214
98
36
Hamburg
Als ich mit Wacken anfing vor 20 Jahren war es noch deutlich kleiner. Allerdings habe ich mit 16/17 auch noch gerne mehr gesoffen als gut tat, dadurch hat man sich ab und zu verlaufen wenn man mal von woanders kam und es nicht der gewohnte Weg war :D Mittlerweile ist es aber ja doch deutlich einfacher seinen Weg zu finden. Straßennamen und Schilder und die Wacken App vereinfachen das durchaus.

Wir schicken einfach den Google Maps & WhatsApp Standort vom Camp in die Wacken WhatsApp Gruppe und fixieren das für 7 Tage. Wenn also mal jemand sich wirklich verirrt kann er sich recht einfach nach Hause navigieren.