Wattafack
W:O:A Metalhead
- 22 Juli 2009
- 653
- 421
- 88
- 41
Ich werf ja nur rohe Ideen rein, backen (oder entsorgen) müssen die andere LeuteSchön wenn man farbenblind ist.

Ich werf ja nur rohe Ideen rein, backen (oder entsorgen) müssen die andere LeuteSchön wenn man farbenblind ist.

Ist ein Punkt, schnelle Google-Recherche sagt, dass ca. 1 aus 100.000 Personen eine Wahrnehmungsstörung bei Farben hat. Das würde also, rein statistisch, einen Besucher getroffen. Klar, blöde Sache, aber wäre trotzdem für die anderen 99.999 eine gute Sache. Wenn das machbar ist wäre das auf jeden Fall eine Hilfe.Schön wenn man farbenblind ist.
1:40.000 hat ein Problem mit bestimmten Farben!! (99% Männer, may I add)Ist ein Punkt, schnelle Google-Recherche sagt, dass ca. 1 aus 100.000 Personen eine Wahrnehmungsstörung bei Farben hat. Das würde also, rein statistisch, einen Besucher getroffen. Klar, blöde Sache, aber wäre trotzdem für die anderen 99.999 eine gute Sache. Wenn das machbar ist wäre das auf jeden Fall eine Hilfe.
Okay, das wären dann 2-3 Menschen im Vergleich zu 99.997 denen es potentiell helfen könnte. Das klingt für mich immer noch nach einer guten Quote.1:40.000 hat ein Problem mit bestimmten Farben!! (99% Männer, may I add)


Geht mir ähnlich 1. WACKEN auf V gelandet damals Außenbereich heute fast das neue D🫠 bis auf 2023 auf B2 war alles kein Problem. 2023 fand ich die Orientierung schwierig da Beschilderung bzw. Ortskenntnisse der Stewarts nicht oder nur teilweise vorhanden. War halt ein Ausnahme JahrAls ich mit Wacken anfing vor 20 Jahren war es noch deutlich kleiner. Allerdings habe ich mit 16/17 auch noch gerne mehr gesoffen als gut tat, dadurch hat man sich ab und zu verlaufen wenn man mal von woanders kam und es nicht der gewohnte Weg warMittlerweile ist es aber ja doch deutlich einfacher seinen Weg zu finden. Straßennamen und Schilder und die Wacken App vereinfachen das durchaus.
Wir schicken einfach den Google Maps & WhatsApp Standort vom Camp in die Wacken WhatsApp Gruppe und fixieren das für 7 Tage. Wenn also mal jemand sich wirklich verirrt kann er sich recht einfach nach Hause navigieren.
Da kann ich dir nur beipflichten, kann mich nicht erinnern überhaupt ein Schild gesehen zu haben.Das kann natürlich auch andere Ursachen gehabt habenDie Wege sind wirklich zum Problem geworden. Ich habe mich nach fast 30 Jahren letztes Jahr immer wieder verlaufen. Also nicht ganz auf den Mond, aber ich habe kaum zweimal den gleichen Weg genommen: Von Sonntag bis Sonntag, alle 8 Tage^^ Die Straßennamen findet man kaum, sondern nur auf den Karten.