Bechergrößen / -Rückgabe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormray

Newbie
28 Aug. 2017
16
5
18
Lechenich
Was mich wie jedes Jahr etwas genervt hatte, war wieder das Handling der unterschiedlichen Getränkebecher-Größen und deren Rückgabe. Da ich immer mal wieder ein Bier oder auch mal ein Rum-Cola trinke, man aber die 0,4l-Becher nicht bei den Ständen, die 0,3l-Becher ausgeben, zurückgeben kann (und umgekehrt), hatte ich fast immer eine Bechersammlung, die gerade nicht passte, dabei.

Ich fände es super, wenn man entweder alle Becher an allen Getränkeständen zurückgeben könnte, oder die Bechergröße vereinheitlicht werden würde. ob ich jetzt 0,3l-Rum-Cola oder 0,4l trinke (bei entsprechend angepassten Preis natürlich), macht ja nicht den großen Unterschied.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Ich fands eher ungewohnt, dass es bei den 0,4 Bechern zwei Modelle gab. Ich hatte da ein wenig mühe beim Becherturmstapel herstellen.
 

Rastullah

Newbie
8 Aug. 2016
23
19
18
Bei den Bechern fand ich schade, dass es keine wechselnden Motive mehr gab. Ich hätte gerne auch dieses Jahr wieder ein paar hübsche Becher als Sammelobjekte mit nach Hause genommen, zudem sind die als unkaputtbare, universelle Trinkgefäße echt super.

Die neuen Becher waren an der Oberkante zumeist ziemlich scharfkantig bzw. kratzig, das hatte man bei den bisherigen Bechern weniger bzw. besser im Griff.

Ah, und dass der Jägermeisterhirsch extra eigene 0,3-Becher brauchte, die demzufolge auch nur dort zurückgenommen wurden, war auch eher suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
120
73
73
Bei den Bechern fand ich schade, dass es keine wechselnden Motive mehr gab. Ich hätte gerne auch dieses Jahr wieder ein paar hübsche Becher als Sammelobjekte mit nach Hause genommen, zudem sind die als unkaputtbare, universelle Trinkgefäße echt super.

Fand ich auch schade!
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

METALFRIESE

Newbie
11 Aug. 2017
24
4
18
56
Ich hatte dieses Jahr drei Maßkrüge mit Kunststoffspänen drin - und das schien kein Einzelfall zu sein, denn ich bekam das Bier anstandslos umgetauscht. "Wir haben die Krüge grad neu ausgepackt"....OK, evtl vorher auswaschen??
 
D

Deleted member 222290

Guest
Ich hatte dieses Jahr drei Maßkrüge mit Kunststoffspänen drin - und das schien kein Einzelfall zu sein, denn ich bekam das Bier anstandslos umgetauscht. "Wir haben die Krüge grad neu ausgepackt"....OK, evtl vorher auswaschen??

Wir hatten immer den selben Krug^^
Das Ding wurde leer mit zum Zelt genommen und 'n nächsten Tag gefüllt um den Weg von camping S zum Einlass zu überleben. Bei 25min Fußweg is man ja schnell eingedürrt^^

Ich hab mir auch immer genau diesen Krüg wieder geben lassen. Ich hasse diese Henkelbecher ... ich will keinen Kuchen backen sondern Bier trinken!
 

METALFRIESE

Newbie
11 Aug. 2017
24
4
18
56
Die Henkelbecher sind aber praktisch wenn du an so einem Geländer um nen Lautsprechermasten stehst -da kann man die schön einhängen. Aber im Prinzip geb ich dir Recht -Stilvoll sind die Dinger nicht grade.