So mittlerweile noch mal geduscht und bisschen mehr ausgeschlafen
Ich denke zum Wetter wurde genug gesagt, war wirklich beschissen. Samstag wurds dann auch noch mal richtig kalt, dass ging die Tage davor noch halbwegs.
War auf jeden fall net so schlimm wie auf dem metalfest 2010
Organisation fand ich insgesamt ganz ordentlich, gibt noch paar Kleinigkeiten an denen noch gearbeitet werden kann wie z.B. das parken. Wir sind runter auf den parkplatz gefahren weil wir dachten das wäre der einzig offizielle, aber irgendwie stand vorm Festivaleingang auch alles voll und ich bezweifel das es nur Tagesparker waren. Der Weg zu unserem parkplatz war schon gefühlt sehr viel länger dadurch, vor allem wenn man komplett vollgepackt ist
Gelände ansonsten wirklich super. Direkt wenn man raus gegangen ist ein Fresstempel. Burger King, MCD, KFC und Subway. Da haben wir dann die tage gefrühstückt, zudem war es warm und trocken
Essen auf dem Festivalgelände war hingegen eher nix. Nudeln haben zwar satt gemacht aber haben nur nach Pappe geschmeckt, Pizza war auch ziemlich überteuert da ziemlich dünn. Das einzige was mal wirklich anders war, war so ein kleiner Tacostand. Der Kerl der da drin war hat zwar ewig gebraucht um die tacos zu machen, aber war auf jeden fall essbar. Mehr hab ich allerdings dann dort auch net gegessen
Bier für 3 € 0,4, fand ich ebenfalls ok, schnapsmischungen für 6 € war auch noch an der schmerzgrenze (auch wenn unser Schweizer das anders gesehen hat oder Wishmaster ?

)
Auch der Wechsel von mainstage zur eventhalle war immer reibungslos und man konnte auch wirklich nix verpassen dadurch.
Nachbarn waren alle super in ordnung. Insgesamt fand ich das Publikum trotz des kack wetters sehr entspannt. Security war auch immer gut drauf. Hab niemanden gesehen der in irgendeiner weise schlecht gelaunt war.
Unser Miniforumtreffen hat ebenfalls gut funktioniert und wir haben schön in aller ruhe einen getrunken

Schönen Gruß von mir an dieser Stelle noch mal
So dann kommen wir mal zu den Bands
Donnerstag wollt ich ja eigentlich schon um 12 Uhr mit Hatred anfangen, wurd allerdings dann 15 Uhr erst Brainstorm weil das Bier und der Schnaps einfach zu gut waren
Brainstorm: Endlich mal wieder live gesehen die Jungs, letztes mal war Wacken 2004, also echt lange her

Hatten auch wieder richtig Bock und ich war überrascht das ich am ende dann doch noch so viele Songs kannte. Is definitv meine Lieblingspowermetalband
Varg: Fand ich dieses mal sehr schwach. Das neue Album is sowieso schlecht und davon wurd auch leider viel gespielt. Haben einige Lieder gefehlt (vor allem schildfront) und naja war net so prall dieses mal.
Tankard: Naja hab die noch nie schlecht gesehen

Gerre hatte richtig Bock und auch die Songauswahl fand ich super. Leider ging direkt danach dann der Regen los.
Destruction: Fand ich dieses mal richtig stark. Auf dem Neuborn letztes Jahr war ich nicht so überzeugt, aber dieses mal haben die echt gut geballert und hatten ebenfalls sichtlich Spaß.
Kreator: Waren auch mal wieder eine Macht. Allerdings bin ich kurz nach Violent Revolution gegangen weil es so dermaßen geregnet hat, dass ich irgendwann komplett aufgeweicht war und dann irgendwann auch die Stiefel komplett geflutet waren.
Bei Ex Deo hab ich mal reingeschaut, fand ich aber nicht so überzeugend. Kataklysm sind geil aber da springt bei mir der funke nicht über. Insomnium hab ich leider nur ein Lied gesehen aber das war richtig stark. Wollt die eigentlich auch komplett gesehen aber naja der Bierstand war im weg
War definitv der Haupttag der Donnerstag. Die anderen 2 tage hab ich dann insgesamt net mehr so viel gesehen
Eisregen: Songauswahl fand ich insgesamt ganz gut auch wenn ich gerade "das beil" mittlerweile net mehr hören kann

Auch als Abschluss "Erscheine" fand ich net so gut, da es insgesamt dann noch mal ziemlich den Wind aus dem Auftritt genommen hat, da zu langsam.
Dann doch lieber wieder Thüringen als abschluss.
Kataklysm: Die Songauswahl war dieses mal wieder richtig geil, auch wenn solche Lieder wie Blood on the swans natürlich auch geil wären, aber man kann ja net alles haben. Trotz allem find ich das gerade Kataklysm da immer wieder paar lieder austauscht ihres livesets und dadurch auch net so schnell langweilig wird.
Wintersun: Ich glaub nach der ca. der hälfte hats gelangt. Mega langweilig und einschläfernd. War allerdings net der einzige der so gedacht hat. Sämtliche nachbarn von uns sind noch früher gegangen als wir, das war nix
Und dann am letzten Tag noch endlich die Grindfuckers gesehen. Die habe ich bislang immer verpasst und auch dieses mal gings gut los, da wir gerade losgehen wollten mal wieder ein kleiner Wolkenbruch da war

Live fand ich die richtig genial und haben auch richtig stimmung gemacht.
Da es dann während dem Auftritt dann aber wieder angefangen hat zu schütten haben wir dann entschlossen die Grindfuckers noch zu ende zu gucken und dann abzuhauen.
So jetzt hab ich ma richtig viel geschrieben