"Beastival" in Geiselwind?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.795
570
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
So ich glaub jetzt hab ich alles.

USB-Stick voll mit Mucke - check
Campingutensilien - check
Klamotten - check
Schnaps in Plastikflaschen umgefüllt - check
Tickets und ROs bereit gelegt (darf die halt morgen net vergessen :ugly: ) - check

Jetzt kanns langsam losgehen werd auch schon langsam ungeduldig :D

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
So ich glaub jetzt hab ich alles.

USB-Stick voll mit Mucke - check
Campingutensilien - check
Klamotten - check
Schnaps in Plastikflaschen umgefüllt - check
Tickets und ROs bereit gelegt (darf die halt morgen net vergessen :ugly: ) - check

Jetzt kanns langsam losgehen werd auch schon langsam ungeduldig :D

Ich auch darf aber morgen früh nochmal Arbeiten gehen bevor es losgeht :(

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Man, man, man!! Ich krieg' schon wieder 'nen Durchbruch!! Ab morgen soll es die ganze Woche in Geiselwind regnen. :mad:

Ich bin zwar nicht der Empfindlichste, aber ich hab' null Bock, das Pavillon und das Zelt im Regen auf einem wahrscheinlich total aufgeweichtem Boden aufzubauen. :mad::mad:

Zudem darf dann im Regen noch mehrmals zum Auto und zurück laufen, um sein ganzes Zeug auf den Campground zu schleppen. :mad::mad::mad:

Den Spaß lass' ich mir aber trotzdem nicht nehmen. :ugly:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.795
570
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Man, man, man!! Ich krieg' schon wieder 'nen Durchbruch!! Ab morgen soll es die ganze Woche in Geiselwind regnen. :mad:

Ich bin zwar nicht der Empfindlichste, aber ich hab' null Bock, das Pavillon und das Zelt im Regen auf einem wahrscheinlich total aufgeweichtem Boden aufzubauen. :mad::mad:

Zudem darf dann im Regen noch mehrmals zum Auto und zurück laufen, um sein ganzes Zeug auf den Campground zu schleppen. :mad::mad::mad:

Den Spaß lass' ich mir aber trotzdem nicht nehmen. :ugly:

Ich hoff das vor allem unser Pavillon hält. Zelte sind da weniger das Problem.
Ich glaub bevor wir losfahren holen wir noch paar gescheite Heringe aus dem Bauhaus. Naja in 1 1/2 Stunden gehts los mit Frühstück und dann fahren wir los gen geiselwind, auch wenn das Wetter kacke is freu ich mich :D

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
651
118
41
Hameln
Wünsche euch viel Spaß!!! Wettertechnisch wirds wohl eher ne mittelschwere Katastrophe aber naja. Macht das Beste draus.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Nee, ich glaube nicht mehr, dass das Wetter besser wird... sieht nach drei Tagen Dauerregen aus. Da ich keinen Bock auf Schlammcampen habe und wir ohnehin nur zu zweit sind, werden wir bei jemandem, den ich vom Fimbul kenne und der da in der Nähe wohnt, übernachten und ansonsten halt den ganzen Tag vor den Bühnen verbringen. Schade um die Party... aber 50 Bands habe ich auch schon länger nicht mehr auf einem Festival gesehen.:ugly:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.741
12.966
168
Metalfranken
Naja, werden zwar nur die wenigsten lesen, die auf dem Festival sind, aber heut frühs die neue Wettermail sagt ein Jahrhunderthochwasser für die nächsten Tage vorraus:

wetterochs.de schrieb:
zunächst herrscht am heutigen Donnerstag die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Es ist wolkig mit Aufheiterungen, vereinzelt bilden sich Schauer. Es weht ein schwacher bis mäßiger Nordwestwind. Maximal werden 14-15 Grad erreicht. Aber das Unheil rückt von Osten her näher in Form eines Tiefs, welches bis morgen vom Balkan nach Tschechien zieht.

Heute am Donnerstag wird dann zwischen 16 und 20 Uhr von Osten her Dauerregen einsetzen. Dabei kommen bis zum Freitagvormittag 20-30 Liter pro Quadratmeter zusammen. Der Westwind frischt auf und ist in Böen stark. Die Temperaturen schwanken um 10 Grad.

Morgen am Freitag erreicht uns feuchte und labile Warmluft. Es ist die Bildung schwerer Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen zu befürchten. Das hochauflösende britische NAE-Modell haut uns im Zusammenhang mit diesen Gewittern 40-70 Litern Regen pro Quadratmeter in nur 6 Stunden rein. Maximal werden 18 Grad erreicht. Der Nordwind frischt zeitweise auf (Beaufort 5), in Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen.

Am Samstag regnet es dann noch zeitweise und am Sonntag könnte dann sogar längere Zeit die Sonne scheinen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

Nicht nur NAE sagt irrsinnige Regenmengen voraus. Das Deutsche Wettermodell COSMO-DE erwartet bis Samstagabend Regenmengen von 80-130 mm. Das sind die dramatischsten Prognosen, die ich je gesehen habe! Hier kann man jetzt eigentlich nur noch auf die Schwäche der Wettermodelle bei den Niederschlagsprognosen bauen und hoffen, dass diese einfach danebenliegen, was es ja auch schon öfter gegeben hat.

Die Ausgangslage hat aber auf jeden Fall das Potential für ein Jahrhunderthochwassers! Von Wassermassen, die vom benachbarten Acker in den Keller laufen bis zum großen Hochwasser an Regnitz und Main ist alles möglich.

Ich hoffe für alle vor Ort, dass sie das gut überstehen!

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.795
570
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
So wir sind wieder daheim. Frisch geduscht und schon ma alles ausgeladen.

Donnerstag haben wir uns noch einen Sonnenbrand eingefangen weil es auf einmal super heiss wurde. War leider die einzige Sonne :D

Sind dann aber heute schon abgereist weil es eigentlich durchgehend (mit kleinen Pausen) geregnet hat. Hatten dann aber heute die schnauze voll und sind dann heimgefahren, gerade heute war der Campground nur noch ein riesiger Schlammhaufen. Da ich heute nur noch Dark Tranquillity sehen wollte, ich die aber sowieso im August noch sehe wars dann auch egal.

Werd dann morgen noch bisschen was zu schreiben. Ich ess noch was und werd mich dann erst ma vor den fernseher hauen :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Auch wieder zu Hause (nach Sabaton gefahren). Vom Campingplatz hab ich gar nichts gesehen. Ich hab mich alle drei Tage ausschließlich auf asphaltiertem Boden bewegt. Abgesehen vom Regen und der Kälte (Samstag war echt hart... hatte drei T-Shirts +Hoodie an und immer noch gefroren), wars aber richtig geil. Auch die Location war hervorragend. Der Konzept vom nahezu nahtlosen Wechsel zwischen Open Air- und Indoor-Stage ist genial... vor allem bei dem Wetter, wenn man sich freut, wieder rein zu dürfen. Freue mich schon aufs nächste Jahr (die Veranstalter haben in ihrer Dankesrede zum Schluss eine Fortsetzung für 2014 angekündigt). Und bandtechnisch hat sichs auch gelohnt: 46 Bands gesehen, da wir nicht gecampt haben und somit den ganzen Tag auf dem Festivalgelände verbracht haben.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.795
570
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
So mittlerweile noch mal geduscht und bisschen mehr ausgeschlafen :D

Ich denke zum Wetter wurde genug gesagt, war wirklich beschissen. Samstag wurds dann auch noch mal richtig kalt, dass ging die Tage davor noch halbwegs.
War auf jeden fall net so schlimm wie auf dem metalfest 2010 :D

Organisation fand ich insgesamt ganz ordentlich, gibt noch paar Kleinigkeiten an denen noch gearbeitet werden kann wie z.B. das parken. Wir sind runter auf den parkplatz gefahren weil wir dachten das wäre der einzig offizielle, aber irgendwie stand vorm Festivaleingang auch alles voll und ich bezweifel das es nur Tagesparker waren. Der Weg zu unserem parkplatz war schon gefühlt sehr viel länger dadurch, vor allem wenn man komplett vollgepackt ist :ugly:

Gelände ansonsten wirklich super. Direkt wenn man raus gegangen ist ein Fresstempel. Burger King, MCD, KFC und Subway. Da haben wir dann die tage gefrühstückt, zudem war es warm und trocken :D

Essen auf dem Festivalgelände war hingegen eher nix. Nudeln haben zwar satt gemacht aber haben nur nach Pappe geschmeckt, Pizza war auch ziemlich überteuert da ziemlich dünn. Das einzige was mal wirklich anders war, war so ein kleiner Tacostand. Der Kerl der da drin war hat zwar ewig gebraucht um die tacos zu machen, aber war auf jeden fall essbar. Mehr hab ich allerdings dann dort auch net gegessen :D

Bier für 3 € 0,4, fand ich ebenfalls ok, schnapsmischungen für 6 € war auch noch an der schmerzgrenze (auch wenn unser Schweizer das anders gesehen hat oder Wishmaster ? :D )

Auch der Wechsel von mainstage zur eventhalle war immer reibungslos und man konnte auch wirklich nix verpassen dadurch.
Nachbarn waren alle super in ordnung. Insgesamt fand ich das Publikum trotz des kack wetters sehr entspannt. Security war auch immer gut drauf. Hab niemanden gesehen der in irgendeiner weise schlecht gelaunt war.
Unser Miniforumtreffen hat ebenfalls gut funktioniert und wir haben schön in aller ruhe einen getrunken :D
Schönen Gruß von mir an dieser Stelle noch mal ;)

So dann kommen wir mal zu den Bands :D

Donnerstag wollt ich ja eigentlich schon um 12 Uhr mit Hatred anfangen, wurd allerdings dann 15 Uhr erst Brainstorm weil das Bier und der Schnaps einfach zu gut waren :ugly:

Brainstorm: Endlich mal wieder live gesehen die Jungs, letztes mal war Wacken 2004, also echt lange her :D
Hatten auch wieder richtig Bock und ich war überrascht das ich am ende dann doch noch so viele Songs kannte. Is definitv meine Lieblingspowermetalband :D

Varg: Fand ich dieses mal sehr schwach. Das neue Album is sowieso schlecht und davon wurd auch leider viel gespielt. Haben einige Lieder gefehlt (vor allem schildfront) und naja war net so prall dieses mal.

Tankard: Naja hab die noch nie schlecht gesehen :D
Gerre hatte richtig Bock und auch die Songauswahl fand ich super. Leider ging direkt danach dann der Regen los.

Destruction: Fand ich dieses mal richtig stark. Auf dem Neuborn letztes Jahr war ich nicht so überzeugt, aber dieses mal haben die echt gut geballert und hatten ebenfalls sichtlich Spaß.

Kreator: Waren auch mal wieder eine Macht. Allerdings bin ich kurz nach Violent Revolution gegangen weil es so dermaßen geregnet hat, dass ich irgendwann komplett aufgeweicht war und dann irgendwann auch die Stiefel komplett geflutet waren.

Bei Ex Deo hab ich mal reingeschaut, fand ich aber nicht so überzeugend. Kataklysm sind geil aber da springt bei mir der funke nicht über. Insomnium hab ich leider nur ein Lied gesehen aber das war richtig stark. Wollt die eigentlich auch komplett gesehen aber naja der Bierstand war im weg :ugly:

War definitv der Haupttag der Donnerstag. Die anderen 2 tage hab ich dann insgesamt net mehr so viel gesehen :D

Eisregen: Songauswahl fand ich insgesamt ganz gut auch wenn ich gerade "das beil" mittlerweile net mehr hören kann :D
Auch als Abschluss "Erscheine" fand ich net so gut, da es insgesamt dann noch mal ziemlich den Wind aus dem Auftritt genommen hat, da zu langsam.
Dann doch lieber wieder Thüringen als abschluss.

Kataklysm: Die Songauswahl war dieses mal wieder richtig geil, auch wenn solche Lieder wie Blood on the swans natürlich auch geil wären, aber man kann ja net alles haben. Trotz allem find ich das gerade Kataklysm da immer wieder paar lieder austauscht ihres livesets und dadurch auch net so schnell langweilig wird.

Wintersun: Ich glaub nach der ca. der hälfte hats gelangt. Mega langweilig und einschläfernd. War allerdings net der einzige der so gedacht hat. Sämtliche nachbarn von uns sind noch früher gegangen als wir, das war nix

Und dann am letzten Tag noch endlich die Grindfuckers gesehen. Die habe ich bislang immer verpasst und auch dieses mal gings gut los, da wir gerade losgehen wollten mal wieder ein kleiner Wolkenbruch da war :ugly:
Live fand ich die richtig genial und haben auch richtig stimmung gemacht.
Da es dann während dem Auftritt dann aber wieder angefangen hat zu schütten haben wir dann entschlossen die Grindfuckers noch zu ende zu gucken und dann abzuhauen.

So jetzt hab ich ma richtig viel geschrieben :D

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
So, ich bin seit heute morgen auch wieder zu Hause. Ich stimme eigentlich so ziemlich allen Punkten zu. Wetter beschissen, Organisation ganz okay, Location super. Meine Highlights an Bands waren Lost Society, Destruction und Kreator.

Cool fand ich wie gesagt die Location, wir haben Samstagnachmittag im KFC Karten gespielt, weil wir alles bereits ins Auto gepackt haben :D

Miniforumtreffen war echt cool, dass das geklappt hat. Preise kann ich nicht wirklich mitreden, aber ich denke das war ganz okay. Organisatorisch kann man noch zwei, drei Sachen verbessern, aber war nichts tragisches dabei, find ich.

Wenn das Lineup nächstes Jahr gut wird, werden wir uns das definitiv überlegen wieder hinzufahren.