Bargeldloses bezahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Wenns das Thema schon gibt, sorry ich hab nicht wirklich gesucht und geguckt.

Wo kann ich überall auf dem Infield bargeldlos bezahlen?

Ja ich weiß das auf dem Infield ein Geldautomat ist. Und ja ich komme trotzdem auch wenn ich nen Koffer an Talern mitnehmen muss. - Ist also nur eine Frage und keine Meckerfrage ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Essen/Trinken - Bezweifele es.
Einige der Metal Markt Stände haben EC-Karten möglichkeiten (Mit iZettle usw. eigentlich auch kein Problem mehr).

smi
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Selbst bei den Metal Markt Ständen ist es teils Glückssache mit Karte zu zahlen. Hab letztes Jahr auf was bei einem Stand mit Karte zahlen wollen weil ich nicht so viel Bargeld da hatte und bei den Automaten mit deutlichen Wartezeiten zu rechnen war. Hat dann nicht funktioniert und die Händlerin meinte das extra Störsignale gesendet werden damit keiner was von dem Festival streamt und leider leidet dann auch das Kartennetz darunter. Ob das nun stimmt sei auch mal wieder dahin gestellt :D Aber ich würde sagen das Bargeld einfach besser ist als Karte, vorallem bei Essensständen wo man ja sowieso selten über 10€ kommt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Selbst bei den Metal Markt Ständen ist es teils Glückssache mit Karte zu zahlen. Hab letztes Jahr auf was bei einem Stand mit Karte zahlen wollen weil ich nicht so viel Bargeld da hatte und bei den Automaten mit deutlichen Wartezeiten zu rechnen war. Hat dann nicht funktioniert und die Händlerin meinte das extra Störsignale gesendet werden damit keiner was von dem Festival streamt und leider leidet dann auch das Kartennetz darunter. Ob das nun stimmt sei auch mal wieder dahin gestellt :D Aber ich würde sagen das Bargeld einfach besser ist als Karte, vorallem bei Essensständen wo man ja sowieso selten über 10€ kommt.

Ist ja nicht verkehrt. Hummer mit Trüffel, Japanische Edelrinder und Goldplättchen auf Eiscreme gibt es ja eh nicht im Infield. ;) Zumindest nicht außerhalb des VIP bereichs.

Aber vielleicht mal für die ferne Zukunft bitte einmal mit aufnehmen. In anderen Ländern ist Bargeld nahezu unbekannt. Nicht das ein armer Wacken Tourist mit seiner Plastikkarte traurig vor dem Bierzelt steht und verdursten muss.

Ja auch Odin verwendet VISA & Co :)
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Ist ja nicht verkehrt. Hummer mit Trüffel, Japanische Edelrinder und Goldplättchen auf Eiscreme gibt es ja eh nicht im Infield. ;) Zumindest nicht außerhalb des VIP bereichs.

Aber vielleicht mal für die ferne Zukunft bitte einmal mit aufnehmen. In anderen Ländern ist Bargeld nahezu unbekannt. Nicht das ein armer Wacken Tourist mit seiner Plastikkarte traurig vor dem Bierzelt steht und verdursten muss.

Ja auch Odin verwendet VISA & Co :)

VIPs kriegen Hummer?! :( Skandal! Will auch! :D

Oh, stimmt, das vergesse ich ständig das Deutschland immer noch n Barzahler Land ist und das, logischer weise, viele Ausländer Wacken besuche. Gibts dazu denn überhaubt Zahlen wie wer woher kommt? *zu Jasper schiel*
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
VIPs kriegen Hummer?! :( Skandal! Will auch! :D

Oh, stimmt, das vergesse ich ständig das Deutschland immer noch n Barzahler Land ist und das, logischer weise, viele Ausländer Wacken besuche. Gibts dazu denn überhaubt Zahlen wie wer woher kommt? *zu Jasper schiel*

Nö ich glaub nicht, das ich während der Acts ne Hummerschere im Gesicht haben will. - Wäre ja auch eine potentielle Anschlagswaffe. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
VIPs kriegen Hummer?! :( Skandal! Will auch! :D

Oh, stimmt, das vergesse ich ständig das Deutschland immer noch n Barzahler Land ist und das, logischer weise, viele Ausländer Wacken besuche. Gibts dazu denn überhaubt Zahlen wie wer woher kommt? *zu Jasper schiel*

So weit ich weiß, ist 1/4 der Besucher Einwohner außerhalb Deutschlands. Da sind auch Deutsche bei die im Ausland leben. Andersherum gilt auch. Einige der Besucher die in Deutschland wohnen, kommen aus dem Ausland. :p.