Bargeldloses bezahlen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Rohan2014, 30. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.713
    Zustimmungen:
    2.201
    Nicht nur das. Die VIPs laufen sogar auf Straßen aus puren Gold. Schließlich könnte der Matsch ihre Designerklamotten dreckig machen:ugly:
     
  2. stupsi82

    stupsi82 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ah haa. Jetzt weiß ich warum Wacken soo sündhaft teuer ist.
    Damit die VIPs ihre Goldenen Straßen kriegen..
    Armes Deutschland..... Danke Merkel!!!
     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    3.399
    Auf lange Sicht wird sich Bargeld auf Events in Deutschland eh nicht halten können, Stichwort Registrierkassenpflicht. Wenn du jedes Bier erfassen musst, wird das mit Bargeld echt ein langer Prozess für jeden Vorgang.

    Du hast das Hashtag vergessen. :o
     
  4. stupsi82

    stupsi82 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hoo i'm soo sorry!!

    ####

    :ugly::ugly::ugly:
     
  5. Noppel

    Noppel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    396
    Liebes Orga-Team,

    heute kam nun endlich die schon lange erwartete News zum bargeldlosen Zahlen. Jetzt lese ich mit etwas Verwunderung die geplante Vorgehensweise mit der Vorabbestellung.
    Ich gehöre zu den Winter-Nights-Teilnehmern, die sich dort schon die schwarze Karte (Wacken Card der Sparkasse Westholstein) mit Blick auf Sommer zugelegt haben, weil verkündet wurde, dass wir diese im Sommer nutzen können werden.
    Kann ich meine Karte nun im Sommer nutzen? Wenn nicht, wie komme ich an mein Guthaben, welches sich noch auf der Karte befindet?
    Jetzt kam ich mir im Winter mal schlau vor... hm...
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Moment mal. Es ist doch noch gar nicht alles in der News geklärt. Das sind Detailfragen, die sich sicher noch aufklären werden. Ich denke mal, dass das ein Probelauf im größeren Rahmen werden soll, und die, die jetzt schon eine Karte mit Guthaben besitzen, werden dann wohl so oder so teilnehmen können oder sich ihr Guthaben auszahlen lassen können. Infos folgen ganz sicher noch!
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.687
    Zustimmungen:
    27.076
    Denke auch, es ging doch erstmal nur um die Umfrage, ob das überhaupt jemand testen würde...
     
  8. Bussyrockt

    Bussyrockt Newbie

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weiss Jemand ob es 2017 wieder die mobilen Bierträger geben wird und ob die Kartenlesegeräte, zum Cashlesszahlen, haben werden?
    Und wenn nicht, was wird das Glas Bier beim Fassschlepper kosten? Damit ich ausreichend Hartgeld mitnehmen kann.
     
  9. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.147
    Zustimmungen:
    2.718
    Wahrscheinlich ja, solche Dinge gibt's schon längst, hab sie oft genug gesehen.
    Aber hier ist von mir keine 100% zuverlässige Aussage!!!
    Wie im Infield bei der Theke.
     
  10. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.713
    Zustimmungen:
    2.201
    Letztes Jahr hat ein Bier (0,4 L) 4€ + 1€ Pfand gekostet.
     
  11. Noppel

    Noppel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    396
    Nun war ich geduldig, die News zum bargeldlosen Zahlen sind raus. Meine Frage ist aber nicht beantwortet...
    Also, wie sieht es aus mit den "schwarzen" Karten von den Wintern Nights? Werden die funktionieren?
     
  12. paelzer

    paelzer Newbie

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eigentlich auch vor mir die Karte zu holen. Hab jetzt aber gelesen, dass nur im Infield bezahlt werden kann, also nicht im Beergarden, Zelt etc.!? Warum datt?
     
  13. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    285
    Zum gefühlt 3.000 Mal: Weil es ein Test ist und das System erstmal im erweiterten Kreis geprüft werden soll bevor es wirklich überall verwendet wird.
     
  14. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    7
    Zählt definitv als Kostüm-Accessoire. Allerdings nur in Verbindung mit ausschweifend großen Roboterköpfen in UFO-Form. :ugly:



    PS: Danke für den Schmunzler nerd-chan. :D
     
  15. Noppel

    Noppel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    396
    Also, nach den News von heute würde ich das mal so interpretieren, dass es sich hier um ein ganz anderes System handelt als auf den Winter Nights. Folglich gehe ich davon aus, dass ich meine extra erworbene Karte von den Winter Nights (Girogo Wacken Card) nicht nutzen kann. Allerdings steht auf der Winter Nights Seite immer noch, dass es gehen wird (http://www.wacken-winter-nights.com/info/cashless-payment/). Am Ende werde ich es auf dem Acker selbst feststellen und lass mich überraschen... Ein zweites System werde ich jedenfalls nicht auch noch ausprobieren - ich kann auch Bargeld ;-)
     

Diese Seite empfehlen