Bargeldloses bezahlen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Rohan2014, 30. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Blake

Blake Schnucki

Nicht nur das. Die VIPs laufen sogar auf Straßen aus puren Gold. Schließlich könnte der Matsch ihre Designerklamotten dreckig machen:ugly:

2. stupsi82

stupsi82 W:O:A Metalhead

Ah haa. Jetzt weiß ich warum Wacken soo sündhaft teuer ist.
    Damit die VIPs ihre Goldenen Straßen kriegen..
    Armes Deutschland..... Danke Merkel!!!

3. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Auf lange Sicht wird sich Bargeld auf Events in Deutschland eh nicht halten können, Stichwort Registrierkassenpflicht. Wenn du jedes Bier erfassen musst, wird das mit Bargeld echt ein langer Prozess für jeden Vorgang.

Du hast das Hashtag vergessen. :o

4. stupsi82

stupsi82 W:O:A Metalhead

Hoo i'm soo sorry!!

####

:ugly::ugly::ugly:

5. Noppel

Noppel W:O:A Metalhead

Liebes Orga-Team,

heute kam nun endlich die schon lange erwartete News zum bargeldlosen Zahlen. Jetzt lese ich mit etwas Verwunderung die geplante Vorgehensweise mit der Vorabbestellung.
    Ich gehöre zu den Winter-Nights-Teilnehmern, die sich dort schon die schwarze Karte (Wacken Card der Sparkasse Westholstein) mit Blick auf Sommer zugelegt haben, weil verkündet wurde, dass wir diese im Sommer nutzen können werden.
    Kann ich meine Karte nun im Sommer nutzen? Wenn nicht, wie komme ich an mein Guthaben, welches sich noch auf der Karte befindet?
    Jetzt kam ich mir im Winter mal schlau vor... hm...

6. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Moment mal. Es ist doch noch gar nicht alles in der News geklärt. Das sind Detailfragen, die sich sicher noch aufklären werden. Ich denke mal, dass das ein Probelauf im größeren Rahmen werden soll, und die, die jetzt schon eine Karte mit Guthaben besitzen, werden dann wohl so oder so teilnehmen können oder sich ihr Guthaben auszahlen lassen können. Infos folgen ganz sicher noch!

7. SAVA

SAVA W:O:A Metalgod

Denke auch, es ging doch erstmal nur um die Umfrage, ob das überhaupt jemand testen würde...

8. Bussyrockt

Bussyrockt Newbie

Weiss Jemand ob es 2017 wieder die mobilen Bierträger geben wird und ob die Kartenlesegeräte, zum Cashlesszahlen, haben werden?
    Und wenn nicht, was wird das Glas Bier beim Fassschlepper kosten? Damit ich ausreichend Hartgeld mitnehmen kann.

9. Quark

Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

Wahrscheinlich ja, solche Dinge gibt's schon längst, hab sie oft genug gesehen.
    Aber hier ist von mir keine 100% zuverlässige Aussage!!!
    Wie im Infield bei der Theke.

10. Blake

Blake Schnucki

Letztes Jahr hat ein Bier (0,4 L) 4€ + 1€ Pfand gekostet.

11. Noppel

Nun war ich geduldig, die News zum bargeldlosen Zahlen sind raus. Meine Frage ist aber nicht beantwortet...
    Also, wie sieht es aus mit den "schwarzen" Karten von den Wintern Nights? Werden die funktionieren?

12. paelzer

paelzer Newbie

Hatte eigentlich auch vor mir die Karte zu holen. Hab jetzt aber gelesen, dass nur im Infield bezahlt werden kann, also nicht im Beergarden, Zelt etc.!? Warum datt?

13. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Zum gefühlt 3.000 Mal: Weil es ein Test ist und das System erstmal im erweiterten Kreis geprüft werden soll bevor es wirklich überall verwendet wird.

14. LEECH666

LEECH666 W:O:A Metalhead

Zählt definitv als Kostüm-Accessoire. Allerdings nur in Verbindung mit ausschweifend großen Roboterköpfen in UFO-Form. :ugly:

PS: Danke für den Schmunzler nerd-chan. :D

15. Noppel

Also, nach den News von heute würde ich das mal so interpretieren, dass es sich hier um ein ganz anderes System handelt als auf den Winter Nights. Folglich gehe ich davon aus, dass ich meine extra erworbene Karte von den Winter Nights (Girogo Wacken Card) nicht nutzen kann. Allerdings steht auf der Winter Nights Seite immer noch, dass es gehen wird (http://www.wacken-winter-nights.com/info/cashless-payment/). Am Ende werde ich es auf dem Acker selbst feststellen und lass mich überraschen... Ein zweites System werde ich jedenfalls nicht auch noch ausprobieren - ich kann auch Bargeld ;-)

Diese Seite empfehlen