Bang Your Head 2018

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Waldi, 06. Oktober 2017.

1. Alf66

Alf66 W:O:A Metalmaster

und Isi und Metalsulm nicht zu vergessen...

2. Deuce

Deuce W:O:A Metalmaster

Nach unseren ersten Bestätigungen am vergangenen Freitag präsentieren wir Euch heute die nächsten drei Acts, die beim Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2018 dabei sein werden:

Amorphis
    Als Sänger Tomi Joutsen 2005 zu AMORPHIS stieß und damit auch die rauen Growls in den Sound der Finnen zurückkehrten, zündete die zweite Stufe der Bandkarriere - und ganz gewaltig und mit lautem Nachhall. Seither punkten AMORPHIS mit Alben wie 'Eclipse', und 'Skyforger' oder 'Under The Red Cloud' nicht nur künstlerisch, sondern auch kommerziell. In ihrer Heimat landete seither jede ihrer Veröffentlichungen in den Top 3 der Verkaufscharfts, und auch hierzulande feiert die Band abseits wie auf der Bühne immer beachtlichere Erfolge und schafft es, in ihrem Studio-Schaffen und bei ihren Live-Shows wie kaum eine andere, die Brücke von alten Klassikern und bewährten Trademarks hin zu neuen Krachern und frischen Akzenten zu schlagen. Ihr werdet es hören und sehen - beim BANG YOUR HEAD!!! 2018!

Amaranthe
    Die Schweden AMARANTHE zählen fraglos zu den großen Durchstartern der modernen Metal-Fraktion. Seit Veröffentlichung ihres Debüts 'Amaranthe' im Jahr 2011 und in Folge ihres Durchbruchwerks 'The Nexus' haben sie eine rasant wachsende Fangemeinde um sich geschart und zahlreiche umjubelte Shows und Festivalauftritte absolviert. Einen großen Anteil am Erfolg der Skandinavier hat die hohe Hitdichte, mit der ihre Kompositionen gespickt sind. Stilistische Berührungsängste kennt die Band dabei nicht: Konsequent durchmischt sie mittlerweile die Metalbasis ihres unverwechselbaren Sounds mit elektronischen Elementen und Pop-Appeal, und gleich drei markante Frontstimmen sorgen für Abwechslung und reizvolle Kontraste. Wir freuen uns auf das Balingen-Debüt von AMARANTHE!

Refuge
    Fronthüne Peavy Wagner, Gitarrengewalt Manni Schmidt und die donnernden Drums von Schlagzeuger Christos Efthimiadis: In dieser Besetzung haben RAGE von 1988 bis 1993 fünf Alben eingespielt, die bis heute für viele zu den absoluten Großtaten der Bandgeschichte zählen. Ob das Durchbruchswerk 'Perfect Man' mit dem Überhit 'Don't Fear The Winter', das hochgelobte 'Secrets In A Weird World' oder die Kracher 'Reflections of A Shadow', 'Trapped!' und 'The Missing Link': Der kompakte, kraftvolle Stil des Trios war und ist für viele bis heute DIE Essenz des RAGE-Sounds schlechthin. Seit einiger Zeit sind die drei wieder vereint: Unter dem Namen REFUGE haben sich Wagner, Schmidt und Efthimiadis zusammen getan, um die alten RAGE-Tage auch auf den großen Festivalbühnen wieder aufleben zu lassen. Und genau das werden sie 2018 auch noch einmal in Balingen tun! Vielleich haben sie bis dahin ja sogar ihr erstes Studio-Album im Gepäck, das natürlich ebenfalls ganz im Old-School-RAGE-Sound gehalten werden soll...

Zachia gefällt das.
  3. Waldi

Waldi W:O:A Metalmaster

Hmmm, ganz ok, aber nicht so überzeugend. :confused:

4. Alf66

abwarten, kommt noch mehr für dich.

5. Waldi

Vermutlich, aber ich muss eh erst unsere Urlaubsbesprechung abwarten, bevor ich irgendwas sagen kann.

6. Alf66

Hat doch bisher immer hingehauen, warum sollte es dann für 2018 nicht auch funktionieren?

Edit: Da sind ja noch keine Sommer-Schulferien in Bayern. Also geht das!

7. Waldi

Ja, aber wenn ich endlich mal wieder vernünftig zum Party.San frei bekommen sollte, weiß ich nicht, ob einer meiner beiden Kollegen dann mitte Juli freihaben will.
    Und fürs BYH werde ich nicht um eine Sondergenehmigung bitten, das mache ich nur fürs Party.San.

8. Deuce

9. Alf66

4 neue Bands bestätigt

Primordial
    God Dethroned
    Tygers of Pan Tang
    Mystic Prophecy

Edit: Deuce, du warst gerade eine halbe Sekunde zu schnell für mich.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  10. Deuce

Primordial würde ich ja auch gerne mal auffem W:O:A sehen.

11. Alf66

Dann wirst du wohl zum BYH kommen müssen.

12. Deuce

Datt wird zeitlich wahrscheinlich nix und da kurz dahinter schon HOA und WOA auffem Plan stehen ... :o

13. alicekubbi

alicekubbi Nusseis

Also ein ganz NORMALER Ablauf :D
    BYH
    HOA
    WOA

14. Deuce

Wobei ja schon ärgerlich ist das HOA zeitgleich mit NOA stattfindet. Das würde noch wunderbar in das WE zwischen BYH und HOA passen.:o:D

15. Waldi

God Dethroned und Primordial sind ja schon mal zwei sehr gute Bestätigungen. :)

Das BYH-Forum ist aber lustig, die haben da alle scheinbar noch nie den Namen von God Dethroned gehört. So der pure Underground sind die ja jetzt auch wieder nicht. :ugly: :D

Diese Seite empfehlen