Bang Your Head 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Davon abgesehen kann man sich die Setlists aller Bands, die momentan auf (Festival)Tour sind, bei setlist.fm anschauen, wenn man es denn unbedingt wissen will. In den meisten Fällen bleiebn die während einer Tour ja gleich.
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Seit Neuestem kann man sich im Google Store ne kostenlose inoffizielle Festival App runterladen.Ist ganz nett geworden,auch wenn die Karte zu klein geraten ist.Aber um die Spielzeiten zu checken reichts allemal!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Seit Neuestem kann man sich im Google Store ne kostenlose inoffizielle Festival App runterladen.Ist ganz nett geworden,auch wenn die Karte zu klein geraten ist.Aber um die Spielzeiten zu checken reichts allemal!

Da ich kein Handy mit App Funktion habe, muss ich wohl doch wieder auf den ausgedruckten Zettel zurückgreifen. :D
Donnerstag geht es dann los.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Da ich kein Handy mit App Funktion habe, muss ich wohl doch wieder auf den ausgedruckten Zettel zurückgreifen. :D
Donnerstag geht es dann los.

Wenn ich diese dämliche Klausur am Freitag nicht hätte würden wir uns tatsächlich mal treffen und könnten schön über die Roten ablästern. :o
Aber das Angebot mit 'nem Auswärtsspiel für dich hier, steht natürlich immer noch. ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wenn ich diese dämliche Klausur am Freitag nicht hätte würden wir uns tatsächlich mal treffen und könnten schön über die Roten ablästern. :o
Aber das Angebot mit 'nem Auswärtsspiel für dich hier, steht natürlich immer noch. ;)

Du kannst ja am Samstag kommen. :o
Über die Roten läster ich schon recht gern. :D

Mal schaun, was sich so von den Auswärtsspielen machen lässt. Düsseldorf fällt ja gleich weg, da an dem Datum auch das Party San ist.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
offizieller Sold out ist aber nicht oder? Wir überlegen noch wegen Tagestickts füer Freitag....:
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Du kannst ja am Samstag kommen. :o
Über die Roten läster ich schon recht gern. :D

Mal schaun, was sich so von den Auswärtsspielen machen lässt. Düsseldorf fällt ja gleich weg, da an dem Datum auch das Party San ist.

Da bin ich schon in Amsterdam. Außerdem würde sich Anreise für einen Tag nicht lohnen. ;)

Das Stadion in Düsseldorf ist ja auch hässlich. Da muss keiner hin. ;) Das schöne Ruhrstadion ist da schon viel viel besser. Köln lohnt sich auch immer.
 

*oldschool

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2009
3.319
0
61
57
Daaden RLP
War das ein tolles Festival mit vielen guten Bands. Später vielleicht ein paar Details mehr.

Ja das war es auch..war echt geil und super Organisiert..... kein Kirmesfest gewesen ...gell..... Die überstarke Dixie Geruch fehlte auch....grins..... Accept haben echt eine super Show da abgeliefert und Saxon eben so.....Daumen hoch.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja das war es auch..war echt geil und super Organisiert..... kein Kirmesfest gewesen ...gell..... Die überstarke Dixie Geruch fehlte auch....grins..... Accept haben echt eine super Show da abgeliefert und Saxon eben so.....Daumen hoch.

Stimmt, die Organisation war, abgesehen vom Einlass zur Halle als die Bands gespielt haben, super.
Bei Fleshcrawl wurde irgendwie recht spät aufgemacht und man kam nur durch einen winzigen Spalt an der Absperrung vorbei. Zum Glück waren wir ungefähr 20 Sekunden vor Beginn an der Bühne. :D

Ansonsten gab es in der Hinsicht nichts zu meckern, vor allem der Busshuttle vom Campingplatz zum Gelände hat einwandfrei funktioniert, wir mussten nie länger als zehn Minuten auf einen Bus warten, meist stand auch schon einer da.
Auch der Einlass aufs Gelände ging sehr schnell. Die Dixis auf dem Zeltplatz waren da wo ich war immer ein Traum. Nie sonderlich dreckig und voll und es gab auch immer Klopapier.
Recht teuer fand ich die Verpflegung auf dem Gelände, aber die Essenstände haben wir deswegen halt links liegen lassen.

Von den Bands haben mir viele gefallen. Accept, Angel Witch, Artillery, At The Gates, Entombed, Fleshcrawl, Hell, Iced Earth, Morgana Lefay, Onslaught und Sanctuary waren gut bis sehr gut. Dream Evil und Masterplan fand ich eher bescheiden und Saxon habe ich nur zur Hälfte gesehen, da wir vor Onslaught noch grillen wollten. So nen Krach wie Stratovarius, Pretty Maids oder Thunder habe ich mir gar nicht erst angetan.

Wenn das Billing nächstes Jahr einigermaßen passt, bin ich wieder dabei.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn das Festival nicht so am Arsch wäre...:ugly:
Eigentlich will ich auch mal wieder hin. Nach 10-jähriger BYH-Pause wär das mal angebracht. ^^

Das sollte aber schon ein Queensryche-Jahr sein.
Die spielen da aber so oft wie Saxon in Wacken, ergo müsste doch 2014 wieder mal...:D
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Wenn das Festival nicht so am Arsch wäre...:ugly:
Eigentlich will ich auch mal wieder hin. Nach 10-jähriger BYH-Pause wär das mal angebracht. ^^

Das sollte aber schon ein Queensryche-Jahr sein.
Die spielen da aber so oft wie Saxon in Wacken, ergo müsste doch 2014 wieder mal...:D
Da haste aber echt was verpasst!Die Anreise von Flensburg hat sich zu 100% gelohnt!!!