Bang Your Head 2008

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
aber Kasi unser ODW in Sachen metal ist bestimmt mit den Kerlchen auf Du & Du ;)

Nö. Ich kenn die nichma. Wenn dann ehr _harry oder MoH, die kommen nämlich aus Bremen. Aber ich hab von der Band gehört und hab es mir sogar gemerkt. Zwei Scheiben anfang der 90er (Secrecy und Raging Romance), progressiver Metal, damals sehr modern, die zweite Scheibe habe ich als gut im Hinterkopf.
Ich hatte mal ein Ticket für ein Konzert mit denen. Im Vorprogramm von Fates Warning und Sanctuary. (Kennst du die, oder muß ich die Bands auch erklären?:p) Die Tour ist dann aber leider abgebrochen worden bevor mein Konzert an der Reihe war...

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
na gut okay:

Ein Mann namens Nikki liegt apathisch und regungslos in einem Krankenhaus-Bett - langsam kehren seine Erinnerungen zurück. 'I remember now'...

Mit dieser Szene beginnt eines der populärsten und wichtigsten Konzeptalben der Rock- und Metalgeschichte: 'Operation: Mindcrime'. Für QUEENSRYCHE, längst mehr als nur ein Geheimtip unter Szenekennern, war das düstere Epos um den drogensüchtigen Nikki, der - unzufrieden mit den bestehen politischen Verhältnissen - in die Fänge einer ominösen Untergrundorganisation um den skrupellosen Dr. X gerät, 1988 der große Durchbruch.

Die ebenso faszinierende wie komplexe Geschichte, in dessen Verlauf besagter Protagonist zum willenlosen Mordwerkzeug des geheimnisvollen Mannes im Hintergrund wird, bis er schließlich meint, sein Heil in der Prostituierten Mary gefunden zu haben und sich von Dr. X und seiner Schargen lösen möchte, ließ indes so manches (allen voran das große Rätsel: "Who killed Mary?") offen, und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Band aus Seattle und ihr eloquentes Sprachrohr und Sänger Geoff Tate einer Fortsetzung annehmen würde. 2006 war es soweit: 'Operation:Mindcrime II' erschien und wartete gar mit keinem Geringeren als Ronnie James Dio in der Gastrolle des Dr. X auf. Der Kreis war geschlossen...

Und der schließt sich auch für uns noch einmal, denn

QUEENSRYCHE kommen 2008 erneut zum BANG YOUR HEAD!!! - diesmal als Headliner. Und: Sie bringen eine große 3stündige Mega-Show mit, in der sich natürlich (fast) alles um die beiden legendären 'Operation: Mindcrime'-Alben und deren Konzept dreht. Die Band wird beide Teile ihres Konzeptklassikers am Stück spielen und als aufwendige Rock-Oper inszenieren - inklusive Schauspielern, Dialogen, Leinwänden mit Videoeinspielungen und natürlich der grandiosen Musik dieser Klassiker.

Danach werden keine Fragen mehr offen bleiben...

Übrigens: Möglicherweise ist der Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2008 die letzte Gelegenheit, dieses Spektakel live auf einer deutschen Bühne zu erleben - laßt es Euch nicht entgehen!

Übrigens Pt. II: In Kürze wird es anläßlich der Bestätigung von QUEENSRYCHE und dieses ganz besonderen Auftritts eine große Sonderaktion geben. Laßt Euch überraschen! ;)