Undomiel schrieb:was auch immer ´ne LEEZE ist....du denkst an eine Kneipe mit Alkoholausschank, eventuell kleiner Speisekarte (fleiiiiiisch*grunz*) und der Möglichkeit, Bands auftreten zu lassen, gell? Alles in Richtung Metal, ja? Ham wir uns da richtig verstanden??

Genau. aber ich wuedr nicht Metal alleine nehmen sondern ausweiten auf Rock mit Metal Tagen. Die leeze und das Jovel #gehoerten zusammen waren baulich aber gtrennt.Oft geug kamen Musiker z.B Lemmy nach dem auftritt im Jovel die 50 schritte rueber in die Leeze. Die Leze war ein e rockkneipe mit Platz bis zu villeicht 200 Leuten wo am sonntag Bands umsonst spielten abenr ne kleine Gage erhielten. Das wuerde ich heuet allerdings niocht mehr machen. Was man braeuchte waere ne Kneipe so wie das Littel John, mal Kneipe mal Konzertknaiepe bis so 400-600 Leute im hoechstfall UND gemuetluich msusses auch noch sein nicht so grell hell steril.Undomiel schrieb:was auch immer ´ne LEEZE ist....du denkst an eine Kneipe mit Alkoholausschank, eventuell kleiner Speisekarte (fleiiiiiisch*grunz*) und der Möglichkeit, Bands auftreten zu lassen, gell? Alles in Richtung Metal, ja? Ham wir uns da richtig verstanden??
Und was wirklich fehlt sind auch mal so trink events wie Faesschen saufen, meter saufen... wo viel trinken sich lohnt... irgendwie hatten die Kneipiers da nie den Mut die Lust zu mal kreativ das wirkliche Saufen mal anzukurbeln... strange enough.Undomiel schrieb:ich meinte den TH...aber irgendwie zerhacken wir hier grade den BYH-Thread...ach egal...arbeitslosigkeit rechtfertigt (fast) alles![]()
Auja, highwaytohell-Torte mit schwarzem Marzipan und einem kleinen Angus-Popo in der Mitte!
Konzerte muessen sich rechnen und bei den ganz klenen Bands kommt ja kaum noch einer wegen ueberangebit und die mit kleinstem Namen wollen aber meistens/nichtimmer nicht gerade die kleinste Gage, die es wieder reinzuholen gilt. Nimmst Du mehr auf getraenke bleiben die Kunden weg. Das Little John ist ein guter laden aber ich frage mich ob rheine da wirklcih sinnvoll war. Guck dir den schuppen ruhig mal auf der Homepage an. Da hat jemand seinen Traum realisiert, sich einErbteil auszahlen lassen (mit Wohlwollen der Grosseltern) und alles in eine Rockkneipe geballert. Aber ich halte rheine fuer problematisch. Zu weit ab von allem ...Undomiel schrieb:naja, ich meinte ja auch RICHTUNG Metal. Also nicht so die Bryan Adams Schiene![]()
tscha...400 bis 600 wäre mir schon wieder viel zu groß...aber da wir eh nur rumspinnen![]()
.....
Undomiel schrieb:naja, ich meinte ja auch RICHTUNG Metal. Also nicht so die Bryan Adams Schiene![]()
tscha...400 bis 600 wäre mir schon wieder viel zu groß...aber da wir eh nur rumspinnen![]()
.....

Dann waesrt Du die zweite neben Persil! die sich heldenhaft in Muenster gegen Fahrradfahren straeuben wuerde...Undomiel schrieb:altereiner@ hast du kapital? also ICh nicht. Da dümpelt ein Fond herum, aber damit kann man grad mal eben die Gläser kaufen
hmmmmm...ich hätt nix gegen Münster. Ehrlich nicht. Aber ich hab immer noch kein Fahrrad![]()
Immerhin ne Ausbildung in der Gastronomie und ne Menge Erfahrung im Musikbiz...nunjaaaa....also irgendwie...wer spendet??![]()
![]()