Bang UR HEAD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hateman

Newbie
30 Juni 2003
11
0
46
43
Aachen
Website besuchen
SERVUS....


Komme quasi frisch vom Bang your Head. Dachte, dieses würde mich dieses Jahr zufriedenstellen und ich könnt aufs WACKEN verzichten. Aber denkste !!!

Zu wenig Death-Metal, zu viel Power...

naja, das Wacken hat mich woh ldoch im Banne
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Toll - ein Newbie der gleich nen Thread aufmacht den es bereits ca. 5 mal gibt..

*slap*

Wie immer eine nette Begrüßung MA :p

Hallo hateman
herzlich willkommen, aber gib mal ne Runde Bier aus sonst werden die Jungs hier ungemütlich ;)

macht man so:
*KastenBierhinstell*

:)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Re: Re: ja, n netter Empfang...

Original geschrieben von ESCOBAR
*fürkastenöttingerSLAP* :p:p:p

Und zum BYH zu fahren und über zu wenig DM und zu viel Power Metal zu meckern...
Ich glaub Du hast da was nich kapiert ;):D:p
Ich dachte das Gleiche, wollte aber nicht wieder als "BÖSER NEWBIE HASSER" auftreten....

;););););)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Re: Re: Re: ja, n netter Empfang...

Original geschrieben von FOREVER_MA
Ich dachte das Gleiche, wollte aber nicht wieder als "BÖSER NEWBIE HASSER" auftreten....

;););););)
Ich dacht eigentlich immer du wärst die BÖSE_MA....;):D:D:D:D

hmmm...mal ein anderer Vergleich nur zum Verständnis das wäre so als ob man zum FTC fährt und Mötley Crew oder Guns'n'Roses erwartet?

*KeineAhnungvomBYHhat*

Mir ging es nur darum das er son Billigbier nur zur Verfügung stellt!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Ur/Rind
An anderer Stelle wird bereits die Ähnlichkeit des germanischen Weltbildes mit dem der Indianer beschrieben. Natürlich verehrten die Germanen nicht den Büffel, weil er in ihrem Lebensraum nicht vorkam.
Nichtsdestotrotz hatten sie ein dem Büffel sehr ähnliches heiliges Rind. Der Ur oder Auerochse gab der zweiten Rune, Uruz, seinen Namen. Dieses Tier war wild, aggressiv, äußerst wehrhaft und schwer zu erlegen. So mancher junge Krieger und Jäger musste sich im Rahmen seiner Mannbarkeitsprüfung mit diesem herrlichen, leider heute ausgestorbenen Gegner messen.
Der Auerochse stand für Fruchtbarkeit und die Lebens- und Zeugungskraft der Natur. In vielen Alten Kulturen waren Kühe heilig, so auch in der germanischen. Kühe verkörpern den nährenden und schützenden Aspekt der Natur. Sie sind mütterliche Wesen. In der germanischen Mythologie ist es eine Kuh, Audhumla, die den Urriesen Ymir nährt und die Entstehung der Welt möglich macht.
Auch im Alltag hatten Rinder eine wichtige Funktion. Sie waren der wichtigste bewegliche Besitz der Stämme.
Die Rune Fehu, heute auch mit Geld übersetzt, bringt diesen Aspekt zum Ausdruck. An der Anzahl der in seinem Besitz befindlichen Rinder wurde der Reichtum eines Mannes gemessen.
Rinder waren nicht nur Nahrungs- und Lederlieferanten, sondern auch reguläres Zahlungsmittel.



Der Auerochse (Ur) und die Kuh Audhumla sind in der germanischen Welt Gegensätze wie Yin und Yang in China. Der Ur ist der gefährliche Gegner (männlich), während Audhumla den weiblichen, sanften, nährenden Aspekt des Rindes verkörpert. Diese Vorstellung der Dualität gab es in allen alten Kulturen: zwei Gegensätze, die sich ergänzen und von denen jeder auch den Keim des Anderen in sich trägt (der andersfarbige Punkt im Yin-Yang-Zeichen). Nur zusammen können sie ein Ganzes ergeben, aber nur weil sie gegensätzlich sind, können sie Bewegung und Veränderung erzeugen.

Copyright Eira 2001