Bands.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hmm...

Rammstein hab ich ja schon zweimal gesehn, würde ich aber nochmal :p

Noch nicht:

SOAD / Die Ärzte / G'n'R / Scorpions ( :( ) / Beatles ( :( ) / Alice Cooper (früher) / AC/DC / Rolling Stones / Bloodhound Gang / Subway to Sally / Eluveitie (seh ich bald) und ein paar andere, aber das waren die wichtigsten
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
uijuijuij, da sind so einige.

auf jeden fall, atoma
siebenbürgen ( weiß gar nicht, ob die überhaupt noch existieren)
dimmu borgir
gallowbraid
tenacious d
gerne nochmal enslaved
herman frank
dekadent
nochmal undertow
suffocation
ill disposed

und und und ...

gern gesehen hätte

WINDIR
slumber
carnivore
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Dat da würd ich gern mal live sehn.

tumblr_m1i8baQFqe1r0uzy9o1_250.gif
tumblr_m1i8baQFqe1r0uzy9o2_250.gif

tumblr_m1i8baQFqe1r0uzy9o5_r1_500.gif

tumblr_m0e1w2ds1M1rpto9ao1_500.gif

tumblr_lm70dq82cI1qkf8wko1_500.gif

Das wäre Hammer!
Ich muss den Film unbedingt mal wieder sehen, habe ihn nur nicht :(
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Bei mir sinds:

Tenacious D - Und den Wunsch erfüll ich mir in 3 Wochen in Amsterdam :cool:.

Twisted Sister - Hoffe ich auch schon seit Jahren drauf.

Rammstein - Die Einzelkonzerte sind mir einfach zu teuer *Achselzuck*

Blood Stain Child - Hatte schon ne Karte für Köln, Tour wurde dann aber abgesagt. Wird sicherlich wieder Jahre dauern, bis die ne Europa Tour durchsetzen.

At The Gates - Zwar schon 1x in Wacken gesehen, leider aber nicht komplett :(

System of a Down - Hiatus, seit dem keine Möglichkeit gehabt bzw. Festivalkarten der Reunion Shows zu teuer.

Type 0 Negative - :(

Vintersorg - Kommt schon noch.

Wolfgang Petry - :o:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Pink Floyd hätte ich gerne mal gesehen. Und dass ich bei Type O damals gegangen war, weil's scheiße voll war, ärgert mich immer noch. :(

Sonst hab ich eigentlich alle gesehen, die ich sehen wollte. Sogar einige, die hier genannt sind, obwohl sie mich gar nicht interessier(t)en...

Ich freu mich zwar auch auf einige, die ich dieses Jahr zum ersten Mal sehen, z.B. Bush und Green Day, aber das sind alles keine "Muss"-Bands für mich.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Pink Floyd hätte ich gerne mal gesehen. Und dass ich bei Type O damals gegangen war, weil's scheiße voll war, ärgert mich immer noch. :(

kenn ich. Ging mir 09 aufm Wacken bei Heaven & Hell so. Ich (unwissender!) wusste damals nicht wers war und bin dann lieber zum Zeltplatz gegangen :rolleyes::(



Ansonsten fehlt mir noch einiges, was ich gerne sehn möchte. Auch ziemlich viel großes dabei:

Metallica - muss man mal gesehn haben. Außerdem is Nothing Else Matters so mit das erste Rock/ Metal Lied was ich gehört hab und seit S&M will ich dieses Lied unbedingt mal Live miterleben.

Iron Maiden - spielen ja immer in Wacken, wenn ich nich hinfahr :rolleyes:

AC/DC - spätestens seit der Live at River Plat DVD ein absolutes Muss!

Marilyn Manson - die Musik is zwar nich so meins, würd mich trotzdem mal interessieren

Tenaicous D - muss man ja nich viel zu sagen.

Disturbed - wären ja letztes Jahr aufm Graspop gewesen, sind nur irgendwann ausm Line-up verschwunden :confused:

Callejón - Ja ich weiß, Metalcore-scheiß und so, aber ich will sie unbedingt ma sehn. Werds dieses Jahr auch auf deren Tour (vll sogar noch n 2.Mal)

DevilDriver - seh ich aufm Graspop und With Full Force (endlich)

Lamb of God - ebenfalls Graspop und With Full Force (endlich)

Sonata Arctica - eigentlich gar nicht mehr so meine Musik. War aber früher n riesen Fan und hab sie leider nie gesehn. Würd ich super gerne mal nachholen.

Stormwarrior - Hab ich zwar schon 2x gesehn, würds aber gerne nochmal machen. Is schon über 4 Jahre her.

Van Halen - bestimmt auch gut. Haben ja leider ihre diesjährige Europatour abgesagt, wo der Auftritt aufm Graspop bei gewesen wär :(

Gorillaz - Ich find die Band einfach geil. Waren auch letztes Jahr in Deutschland aber bis nach Berlin fahr ich nich um 2 Std. auf ne Leinwand zu gucken. Ich hoffe, dass die Band irgendwann nochmal hier in die Nähe kommt, falls sie jemals nochmal touren sollten

Die Ärzte - seh ich dieses Jahr 2x *freu*

The Rolling Stones - keine Ahnung ob sichs lohnt aber sind halt n Stück Musikgeschichte (muss aber nich unbedingt)


gerne gesehn hätte ich:

Queen (zu jung)
Heaven & Hell aufm W:O:A 09 (s.o.)
Guns N Roses zu Hochzeiten (zu jung)
Black Sabbath in Originalbesetzung (wird ja dieses Jahr nix draus :o)
Micheal Jackson (geht ja auch leider nich mehr)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.165
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Was so viele scheinbar an diesen Tenacious D finden ist mir irgendwie ein Rätsel. Hab da mal ein bisserl neigehört und finde das absolut schrecklich. :confused:

Große Bands interessieren mich jetzt nicht so sehr, von den kleineren die ich noch sehen möchte fallen mir spontan Ketzer, Monstrosity, Exciter, Omen und Helstar ein. Dafür seh ich morgen zum 18 mal Desaster, das ist ja auch was wert. :D
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Was so viele scheinbar an diesen Tenacious D finden ist mir irgendwie ein Rätsel. Hab da mal ein bisserl neigehört und finde das absolut schrecklich. :confused:

find auch die werden überbewertet. ich wurde mal genötigt, mir diesen einen film anzuschaun von denen, war gar nich mein ding. da gibts interessantere bands. aber is ansichtssache.. :)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Rush, Vicious Rumors, Cage, Deströyer 666, Gospel Of The Horns, Unlight, Necrophobic,Sadus, Riot, Thin Lizzy und bestimmt noch ein Dutzend anderer Bands.

Gerne gesehen hätte ich u.a. Death, Jag Panzer, Defleshed, Edge of Sanity..
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Also so spontan fallen mir ein:

The Agonist
Wizo
Siebenbürgen
Metallica - seh ich heuer noch :cool:
Die Toten Hosen - seh ich auch heuer noch :cool:
Nocte Obducta - Nach der Neugründung letztes Jahr besteht ja wieder Hoffnung :o
Windir - leider nicht meht möglich :(
Manowar - nur um sie mal gesehen zu haben, mehr nicht.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
AC/DC - spätestens seit der Live at River Plat DVD ein absolutes Muss!

Leider hast du hier nicht ansatzweise solche Stimmung. AufSchalke war's besonders schrecklick: Aufgetakelte Frauen in weißen Klamotten, eingedieselt ohne Ende, Handtasche um und dann kein Stück bewegt beim Konzert. Das Hallenkonzert in Düsseldorf ein paar Monate vorher war stimmungsmäßig im Vergleich viel besser. Bei 'ner Hallentournee wäre ich liebend gerne nochmal dabei, bei Stadion aber wohl nicht.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Hui mal ueberlegen, aber so viele sollten das gar nicht sein...

Sehr gerne mal sehen wuerde ich

ETHS
Carach Angren
Wednesday 13 und / oder Murderdolls
Slipknot
Tenacious D
Misfits
Nachtblut (wenigstens eine die in meiner Festivalsaison am Start ist)

Und bei denen es bedauerlicherweise nicht mehr moeglich ist

Type O Negative
Johnny Cash
Böhse Onkelz
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Leider hast du hier nicht ansatzweise solche Stimmung. AufSchalke war's besonders schrecklick: Aufgetakelte Frauen in weißen Klamotten, eingedieselt ohne Ende, Handtasche um und dann kein Stück bewegt beim Konzert. Das Hallenkonzert in Düsseldorf ein paar Monate vorher war stimmungsmäßig im Vergleich viel besser. Bei 'ner Hallentournee wäre ich liebend gerne nochmal dabei, bei Stadion aber wohl nicht.

Auf Schalke war ich ziemlich weit hinten (naja, nachdem ich von der Tribüne gesprungen bin, war ich fast in der mitte), da wear die stimmung super.

Dann letztes Jahr in Hannover das war unglaublich. mit 80.000 Leuten im Rücken (stand in Reihe 5) einfach nur abgefeiert. Das war supergeil.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe die großen Bands weitestgehend durch. Da fehlen aber:
- Queen
- Metallica (wobei ich hier nur an einem Klassik-Set interessiert wäre)
- Black Sabbath (Original)
- Kind Diamond
- Blue Öyster Cult
- Magnum

Leider aufgelöste Bands, die ich gern gesehen hätte:
- Savatage *heul*
- Heaven's Gate *seufz*
- DIO...Wacken 2004 nur beiläufig mitbekommen. ._. RIP
- Griffin...Wacken 2004 kannte ich die Band noch net. GRML
- Sacred Rite
- Revolution Renaissance
- Symfonia
- Ride The Sky
...bestimmt noch ein paar mehr grad so bei den Älteren...

Bands, die es noch oder wieder gibt, die mir noch fehlen:
- Virgin Steele !!!!!!!!!! *zur Orga bettel* :D
- Sanctuary --> Wacken 2012
- Medieval Steel --> KIT 2013
- DIO Disciples --> Wacken 2012
- Demon
- Persuader
- Adversus
- Helstar --> Tour 2012
- Uniconic --> Tour 2012
- Heir Apparent
- Ion Vein
- Grim Reaper
- Tornado (Serbien)
- Angel Dust
- Alpha Tiger
- High Spirits --> KIT 2013
- Jack Starrs Burning Starr --> KIT 2013
- Vicious Rumors
- Sacred Oath
- Arena
- Ayreon
- Star One
- Othyrworld (früher Sacred Blade)
- Fifth Angel
- Carach Angren
- Craving
- Manticora --> Wacken 2012
- Forbidden --> Wacken 2012
- Riger --> Rock for Roots 2012
- XIV Dark Centuries --> Rock for Roots 2012

...und noch einige mehr...
Vorwiegend mittelgroße bis kleine Bands aus zahlreichen Subgenres...

Und ganz ganz dringen NOCH MAL:
- Trans-siberian Orchestra...das beste Konzert was ich erlebt hab !!!
- Queensryche --> 8 Jahre her :(
- Psychotic Waltz (ohne Idioten um mich rum)
 
Zuletzt bearbeitet: