Bands-Freunde liste (google sheets)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
213
55
43
32
Morgeen,

Hast du schon deine Bands, die du anschauen möchtest, vorgemerkt mit der App?
Hast du es schon mit deinen Freunden geteilt?
Findest du es auch schwer sich mit deinen Freunden zu koordinieren?

Dann gibt es eine Lösung unter diesem Link (google sheets)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ScBtFYYfzAG_Qr3oJ496PSYmgXdF28-zD6eEWDFT7hU/edit?usp=sharing

Beim Kopieren gehen leider die Regeln verloren, daher gibt es hier einige Punkte um euere Tabelle schöner zu machen:
  • Um mit eueren Freunden zu planen kopiert ihr diese Tabelle in Google Sheets.
  • Anschließend kann man die erste Spalte via View->Freeze (column) festhalten, so dass die Spalte mit den Bands immer im Vordergrund ist.
  • Der Bereich mit den Formeln sollte auf 'protected' gestellt werden, damit diese nicht verändert werden.
  • Die Spalten mit "Rank" und "points" können mit "conditional formating" einer Farbe zugewiesen werden. Die Band mit den meisten Punkten steht dabei höher im Rang.
  • Der Bereich, in dem jeder seine Punkte einträgt muss via "data validation" eingeschränkt werden. Ich schlage vor, eine Bewertung von 0 bis 2. Farben können für jede Zahl auch gewählt werden.
  • Dann kann man noch die Breite der Spalten fest definieren.
Damit sind alle Punkte erledigt und ihr könnt auf einem Blick sehen wer sich was anschauen möchte. Zusammen mit einer Ultimativen Runningorder könnt ihr dann eueren Besuch besonders gut planen. Ich hoffe transporthummel macht diese schönen übersichtlichen Blätter wieder.

Und das Beste: Ihr könnt diese Liste auch offline über die App "Google sheets" auf euerem Handy anschauen.

Ich bitte um eine Rückmeldung, falls das mit dem Kopieren nicht gut funktioniert.

Rain or shine,
Karasaph
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
213
55
43
32
Meine Gruppe ist über Deutschland, Österreich und Schweiz verteilt. Da kann man das im Chat abklären, aber dann vergisst man was, weiß nicht wen man fragen soll oder man muss ewig im chat suchen.

Diese Tabelle ist eine einfache Lösung.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
599
202
100
Zürich
Wir sind auch nicht alle vom gleichen Ort. Daher druckt jemad, also ich, die RO aus, und wir bequarken das immer jeden Tag neu, wer mit wem wann wo wie was hören mag oder nicht.
Passt immer wunderbar. Und für alles andere, machen wir ausserhalb der Konzerte auf Kaffee oder so aufm Acker ab.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.316
2.692
128
Oumpfgard
Also diese Kommentare von wegen: Ging auch alles so, sind Quark!

Henry Ford soll mal gesagt haben: Wenn ich nur auf das gehört hätte, was meine Kunden wollen, hätten sie schnellere Pferde-Kutschen gekriegt.

Aber: Ich glaube das ganze geht durchaus besser!^^
 
  • Like
Reaktionen: neo-one