- 22 Aug. 2017
- 273
- 107
- 68
- 35
Morgeen,
Hast du schon deine Bands, die du anschauen möchtest, vorgemerkt mit der App?
Hast du es schon mit deinen Freunden geteilt?
Findest du es auch schwer sich mit deinen Freunden zu koordinieren?
Dann gibt es eine Lösung unter diesem Link (google sheets)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ScBtFYYfzAG_Qr3oJ496PSYmgXdF28-zD6eEWDFT7hU/edit?usp=sharing
Beim Kopieren gehen leider die Regeln verloren, daher gibt es hier einige Punkte um euere Tabelle schöner zu machen:
Und das Beste: Ihr könnt diese Liste auch offline über die App "Google sheets" auf euerem Handy anschauen.
Ich bitte um eine Rückmeldung, falls das mit dem Kopieren nicht gut funktioniert.
Rain or shine,
Karasaph
Hast du schon deine Bands, die du anschauen möchtest, vorgemerkt mit der App?
Hast du es schon mit deinen Freunden geteilt?
Findest du es auch schwer sich mit deinen Freunden zu koordinieren?
Dann gibt es eine Lösung unter diesem Link (google sheets)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ScBtFYYfzAG_Qr3oJ496PSYmgXdF28-zD6eEWDFT7hU/edit?usp=sharing
Beim Kopieren gehen leider die Regeln verloren, daher gibt es hier einige Punkte um euere Tabelle schöner zu machen:
- Um mit eueren Freunden zu planen kopiert ihr diese Tabelle in Google Sheets.
- Anschließend kann man die erste Spalte via View->Freeze (column) festhalten, so dass die Spalte mit den Bands immer im Vordergrund ist.
- Der Bereich mit den Formeln sollte auf 'protected' gestellt werden, damit diese nicht verändert werden.
- Die Spalten mit "Rank" und "points" können mit "conditional formating" einer Farbe zugewiesen werden. Die Band mit den meisten Punkten steht dabei höher im Rang.
- Der Bereich, in dem jeder seine Punkte einträgt muss via "data validation" eingeschränkt werden. Ich schlage vor, eine Bewertung von 0 bis 2. Farben können für jede Zahl auch gewählt werden.
- Dann kann man noch die Breite der Spalten fest definieren.
Und das Beste: Ihr könnt diese Liste auch offline über die App "Google sheets" auf euerem Handy anschauen.
Ich bitte um eine Rückmeldung, falls das mit dem Kopieren nicht gut funktioniert.
Rain or shine,
Karasaph