Bands, die ihr schon live gesehen habt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Lord Soth schrieb:
Ich auch nich! Bei 2/3 der Konzerte, wo ich war, gab's ja nichmal Eintrittskarten! :D

Und in 15 Jahren hat sich einiges angesammelt.... selbst eine Top Ten wäre nicht möglich! :o

du warst doch noch nie bei nem konzert, was erzählste denn da?

Nur das eine mal wo uns der penner in der bremer fussgängerzpne was auf seinem hund vorspielen wollte haste einmal interessiert geguckt aber bist dann auch gleich weitergegangen!

:D
 
14 Juni 2006
79
0
51
34
Burg dithmarschen
Ich hab bist jetzt noch nicht wirklich viele bands live gesehen, ändert sich aber hoffentlich noch:
Wacken 05
Wacken 06
Sepultura (hamburg)
In Flames (hamburg)
und im November noch Amon Amarth (hamburg) :cool:
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
also ich hab manilla road schon mal live gesehen! (...und das erwähne ich nur für dich, @sothi!):D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Puuuuuuuuuhhhhh.......

Na dann schau ich mal an welche ich mich so ganz spontan erinnern kann (sind aber lange nicht alle!):

in den 80ern:
- Roger Chapman
- Golden Earring
- Uriah Heep
- D:A:D
- Monsters of Rock 1988 in Schweinfurt
(Iron Maiden, Kiss, David Lee Roth, Anthrax, Treat, Testament...)
- Aerosmith
- Status Quo
- Puhdys
- Magnum
- The Seer
(...)

in den 90ern:
- Rock am Ring von 1993 an (jedes Jahr mit Ausnahme 2003)
- Alice Cooper
- Meat Loaf
- The Hooters
- Kelly Family
- Fury in the Slaughterhouse
- D:A:D
- D:A:D
- D:A:D
- Stoppok
- The Cross (Soloband von Roger Taylor)
- Zeltinger Band
- Helge Schneider
- Molly Hatchet
- Creed
- Tito& Tarantula
- Status Quo
- Barclay James Harvest
- Gildo Horn (mit Jürgen Drews & Cordalis)
- Scorpions
- Magnum
- Bonfire
- Axxis
- Tannhäuser (nein, keine Band! ...die Oper!)
- (...)

in den 00ern:
- Keane
- Wacken 2004+2006
- D:A:D
- die Zauberflöte (Open Air auf der Burg Monschau-> GENIAL!)
- Rose Tattoo
- Quireboys
- Dave Evans
- La Traviata (die Oper)
- 5:15
- Molly Hatchet
- Georgia Satellites
- Magnum
- nochmal D:A:D
- Status Quo
- Meat Loaf
(...)

...Karten für Schandmaul hab ich schon, D:A:D kommen nach Köln und evtl. geh ich mit meinem Bruder noch zu "Jet"

Edit: D:A:D meint natürlich D : A : D ...Scheißsmileys :mad: :D ;)
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Iscariah schrieb:
Jeanette ( Braunschweig: Jolly Joker)+++++

Jürgen Drews (Malle: Oberbayern) +++

Möhre (Malle: Oberbayern)++

Gildo Horn (Malle: Mega Arena) +++++

Markus mit der Taschenlampe (Malle: Mega Arena) +

Jürgen und Slatko (Malle: Mega Park) +++

DJ Ötzi (Malle: Oberbayern)++++

Mickey Krause ( Malle: Ballermann 6) +++++

Jeanette im Joker? Und das habe ich verpasst!? Mist! Die war doch bestimmt genauso gut wie Rockbitch damals, oder?
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Karsten schrieb:
Häh?
Wie zur Hölle soll man sich an alle Bands erinnern die man schoma live gesehen hat? Ich kann ja nichma überschlagen wie viele es waren. Wenn ich jetzt 250 sage weiß ich nichma ob ich nah dran bin.

Merkwürdiger Thread.... :confused:
danke karsten *schmatzaufdrück* du hast mich vor tiefer verzweiflung gerettet!!!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Joplers schrieb:
Sorry, wenn es diesen Thread schon gibt - aber wenn, dann ist er wohl schon älter :]

Vielleicht könnt ihr hinter die Bands auch immer Bewertungssternchen von 1 bis 5 setzen, wobei 1*=scheisse bedeutet
Scherzkeks! Selbst wenn ich nicht bei so ziemlich jeden Konzert betrunken gewesen wäre - was aber der Fall war -, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, rein numerisch schon.
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht mehr als die angegebenen Bands gesehen hast.
Ausserdem: Bei den Bands bist du in einem Metal-Forum wohl eher falsch.:p
 
Ok. Ich versuche einfach mal ernsthalft die besten zehn (ohne wertung der reihenfolge) zusammenbekommen:


1. Savatage 1998 Wacken Open Air
2. Subway to Sally (ungefähr 10 mal gesehen zwischen 99 und 01, jedes mal gut. danach immer schlechter)
3. In Extremo 2004 Rock Hard Festival
4. Skyclad D:O:A 2005 (sowohl der Pluged als auch der Unpluged Gig)
5. Blind Guardian Philipshalle 02
6. BO Wacken 2004
7. Ministry Wacken 2006
8. Dropkick Murphys LMH 2005
9. Iced Earth LMH (ich glaube 2002 oder 2001, Horror Show Tour)
10. Satyricon / Darkthrone Wacken 2004



.... und dann noch jede menge andere...
@karsten: ich würde die 250 deutlich nach oben schrauben. nach grober schätzung habe ich seit ´98 100-150 konzis gesehen... und ich gehe echt selten eigentlich! Von daher würde ich bei dir wohl eher auf 400 oder so tippen...
 

eyelicker

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
758
0
61
35
Ravensburg am Bodensee
Cannibal Corpse
Kataklysm
Nile
Psycroptic
Grimfist
Legion of the Damned
Amon Amarth
Impious
Impaled
Vomitory
Entombed
Suffocation
Metallica
Iron Maiden
Slipknot
Slayer
Hatebreed
Marduk
Gorgoroth
1349
Urgehal
Endstille
Koldbrann
Necrophagist
Krisiun
Eluveitie
Odroerir
Anal Cunt
Fleshcrawl
Dismember
Grave
Zarathustra
Morrigan
Dies Ater
Insignium
.
.
.
und einige mehr auf festivals
 

Flixe21

Member
21 März 2006
49
0
51
39
WESTERWALD
Metallica
Slayer
Iron Maiden
Manowar
Doro
Saxon
machine head
Destruction
Slipknot
Scorpions
Soulfly
Cradle of Filth
Onkelz
In extremo
Motörhead
fear factory
bon jovi bzw nickelback :p meien mädel zu liebe....
rammstein
metal church
Exodus
Rage
Stratovarious
Gamma ray
trivium
in flames
usw.