gut:
TURISAS: DAS HIGHLIGHT – und das obwohl ich die neue CD gar nicht so toll fand. irre Stimmung im Zelt, jeder in bewegung. liegt natürlich an der mitgröhlfähigkeit deren bombastvikinghymnen.
BELPHEGOR: aaaaaarrrrrgrhhhh. unerwartet geil, mächtg finstre soundwände im zelt und nen spitzenplatz in der ersten reihe. Höhepunkt des freitags !
HAGGARD samstags- vizemeister. Irre gute abstimmung zwischen 16 musikern auf der bühne, gänsehautmelodien, operntrullas. schön !
THERION: noch besser als amorphis. denen hat man den spiel-spaß angemerkt. Ebenfalls gelungene songauswahl
FALCONER: super stimme aber merkwürdiges bühnenverhalten des sängers – sonst klasse
ENSLAVED: richtig guter gig
schlecht:
DESTRUCTION: mag die musik nicht so, aber die show war geil
TYR: keine chance- lebensgefahr vor deren zelt- total überfüllt . nochmal bitte- aber nicht im zelt
BLIND GUARDIAN: auf die dauer nervt mich der gesang
DIMMU BORGIR: zu wenig altes -eine absolute enttäuschung, hätte vorher nicht gedacht, das ich zu SCHANDMAUL überwechsle.
TYPE O NEGATIVE: nur den rest gesehen, ok aber etwas lahm- manchmal gefühlte3 5 minuten pause zwischen den songs. mr playgirl wird wohl älter…